Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Ja ich bestells auch ab, mir gefällt Johns Gesichtsausdruck nich

Jep soweiso , das ist ja auch in etwa genausowichtig . Wenn nicht sogar wichtiger !
Die größe eines Openworldspiels das einem eine weite prärie suggeriert braucht ja eigentlich auch keine große spielwelt . Zumindest nicht wenn die Spielfigur einen netten blick hat !

Zerfikka schrieb:
Sehr gut, dann bleibt uns diesmal die Darksche Begeisterungskurve erspart. :gerri:

30af22o.jpg

DaMeep schrieb:
Ja ich bestells auch ab, mir gefällt Johns Gesichtsausdruck nich

Jep soweiso , das ist ja auch in etwa genausowichtig . Wenn nicht sogar wichtiger !
Die größe eines Openworldspiels das einem eine weite prärie suggeriert braucht ja eigentlich auch keine große spielwelt . Zumindest nicht wenn die Spielfigur einen netten blick hat !

seh ich auch so :grins:

DaMeep schrieb:
Naja , GTA4 war ja nichtmal groß genug um als Großstadt durchzugehen , man hat das zwar mit den verschiedenen bereichen versucht , aber IMO wirkte da schon alles arg gedrungen .

Und das bei einem spiel mit 3 Klimazonen ? Das kann doch garnicht glaubhaft werden .
Ich glaub ich bestell erstmal ab und warte mal ab wie das hier ankommt .

Naja, davon muss man sich nicht abschrecken lassen. Wird schon geil

HYPE-TRAIN.... :gerri:

Die Größe passt perfekt.
San Andreas war zu groß und ging mir daher gewaltig auf den Sack, während GTA4, auch wenn ich das Spiel nicht sonderlich mochte, genau die richtige Größe hatte.
Lieber etwas kompakter, als unsinnig ausgeschlachtet.

Hm ich würde schätzen das GTA größer ist. Da kann ich mich aber auch täuschen aber ich hab es so in erinnerung das man doch zu Fuss relativ fix in Fallout vorankommt.

Dow Jones schrieb:
Finde die Größe genau richtig. Ich hasse zu lange Wege. Es darf ruhig etwas dauern, aber doch bitte nicht in langweiliges Prärie-Reiten ausarten.
Zu klein sollte die Welt aber auch nicht sein (GUN). Ich finde die GTA IV-Größe daher perfekt. Wenn man bedenkt, dass man ja nicht mit dem Auto unterwegs ist, wird man schon seine Zeit brauchen. Ausserdem ist so auch alles gut "komprimiert" und daher abwechslungsreich.

Ja, ich denke RISEN hatte ne sehr gute Größe. War nicht zu klein, aber nicht so übergroß, dass man nicht jeden einzelen Fleck extra hätte gestalten können. RISEN war für mich von der Spielwelt her unfassbar dicht und abwechslungsreich. Überall eine verlassene Hütte, ein Feld, ein Turm, ein Wrack. Die Städte waren auch schön.

Aber hier will man eben 3 unterschiedliche Ebenen einbauen, dazu braucht man einfach Platz. Mal sehen, wie sie das lösen.

Die Risen Welt fand ich ehrlich gesagt viel zu klein.

Dow Jones schrieb:
Zerfikka schrieb:
Wie gross mag das im Vergleich zur Fallout 3 Map sein ?

Gibt es eine Seite, die alle Größen von vielen Spielen vergleicht? Würde mich brennend interessieren!

Von der Größe der Bethesda Spiele sieht es ungefähr so aus...

Morrowind > Oblivion > Fallout

Oblivion wurde zwar mit einer größeren Spielwelt als Morrowind betitelt, was aber eine Ente war.
Risen ist im Vergleich zu den drei Spielen sowieso ziemlich winzig.

Dafür hatte Risen ja auch 3 Ebenen. Ihr könnt es ja winzig finden, ich mochte diese liebevolle Welt aber 10mal lieber als das Oblivion, welches mir nur öde von einem Keller in den anderen führt.

In Oblivion kommt man auch in einer halben Stunde von Leyawiin nach Bruma, ohne Pferd.

Probiert es hingegen mal von Ebenherz nach Khuul, in Morrowind...da kommt man auf gute 2 Stunden, bzw. vielleicht noch etwas mehr.

Risen war klein. Trotzdem eine Hammerwelt. Das stimmt. Liebevoller als manch großer Spielplatz. Oblivion fand ich da teils schon etwas öde... weils halt immer derselbe Kram war.

Dem kann ich nur zustimmen, was Risen und Oblivion betrifft.
Zweites wird bei mir sowieso immer mit einem argwöhnischen Auge betrachtet werden, nach dem Rückschritt zum grenz genialen Morrowind.

Ich hoffe doch mal stark, dass sich der Vegleich mit GTA 4 allein auf das Volumen der Städte bezieht und, dass das Umland da noch hinzu kommt sodass man MINDESTENS die Größe von San Andreas erreicht. Eigentlich hätte ich mir von dem Spiel sogar noch mehr erhofft, aber SA ist das absolute Minimum. Wie hier Dow Jones schon geschrieben hat kann man eine realistische Spielwelt mit 3 Klimazonen auf so einer winzigen Karte wie der aus GTA 4 nicht vernünftig darstellen. Das würde mir sofort die Atmosphäre rauben in den Weiten des Wilden Westens unterwegs zu sein und ich dachte GENAU darum würde es bei dem Spiel gehen ???!!!
Und wie einem selbst San Andreas schon zu groß sein kann ist mir auch schleierhaft. Vielleicht sind dann Open World Spiele für diejenigen eh nicht so das richtige Genre. Denn die Freiheit und der Spaß beim Erkunden der Spielwelt standen dort doch schon immer im Mittelpunkt.
Und nochmal: was macht denn die Atmosphäre des Wilden Westens mehr kaputt als wenn man im Spiel auf nem etwas höheren Berg steht und von einem Ende der Spielwelt ans andere gucken kann? Das fand ich schon bei Oblivion absolut katastrophal.

Zurück
Oben