Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rate das Spiel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lohnt sich auch nicht wirklich... :D

wenn wir schon beim Massenschnetzeln sind:

inside_media.php

Sacht ma findet Ihr nicht das games früher irgendwie einen "anderen" Charme hatten?

Ich seh mir die Pics hier immer gerne an und denke mir oft die haben eine eigene Aura die es so heute nimmer gibt.

Der_Geächtete schrieb:
Sacht ma findet Ihr nicht das games früher irgendwie einen "anderen" Charme hatten?

Ich seh mir die Pics hier immer gerne an und denke mir oft die haben eine eigene Aura die es so heute nimmer gibt.

Das sehe ich ähnlich. Heute wird durch die ganzen Möglichkeiten die man in Sachen Grafik usw. hat, oft vergessen dem Spiel auch noch eine "Seele" zu verpassen. Glücklicherweise gibt es aber auch hier und da nochmal ein neues Spiel das eben nicht nur hübsch aussieht. Früher konnten die Entwickler nicht bloß mit Grafik protzen, sondern mussten mit Atmosphäre und Spielspaß die Leute fesseln.

Christian86 schrieb:
Man konnte schon immer mit Grafik protzen.

Bei Pong würd ich dir recht geben... aber bei Zork...? ;)

Ich denke, dass die Programmierer damals einfach ein gutes Spiel auf die Beine stellen mussten/wollten, da sonst ihre kleine Firma die Investitionen nicht wieder reinbekommen hätte. Wenn heute ein Riese wie EA das x-te NFS halbfertig auf den Markt schmeißt, dann ist das leider kein Einzellfall und mit genug Werbung immer noch zu einem finanziellen Erfolg zu machen.

Gut ein paar "kleine" Firmen können sowas dann nicht verkraften (Troika, Flagship), aber das ist ja eher der Einzellfall. Generell verkommen die Spiele leider genau wie Musik und Film mehr und mehr zur Massenware. Da reicht für den Umsatz (und der dürfte bei jeder Firma im Mittelpunkt stehen) oft das Motto: Neu, neu, neu, mehr, mehr.

Eigentlich schade, aber es gibt ja immer noch hier und da wieder ein "Spiel mit Charme"...

Zurück
Oben