Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rammstein l Made In Germany 1995 – 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist halt, auch wenns überzeichnet klingt, ein ziemlicher stilbruch gewesen. Viel ruhiger und teils "poppiger", ganz andere thematik und atmosphäre, war schon ein ziemlich anderes album. Sicher nicht schlecht aber wie gesagt für rammstein aussergewöhnlich.

Rosenrot hat imo konsequent den schritt fortgesetzt den reise reise gegangen ist.

Reise reise selbst als opener, keine lust, mein teil und amour oder ohne dich als typisches schmalz outro fand ich bei reise, reise noch ganz ok aber der rest wollte nicht so wirklich in die gänge kommen. Politische statements mit amerika und moskau passten meines erachtens nach garnicht zur band, los war ne gute idee, einfach ein richtiges rammsteinlied auf acoustik umzumünzen, konnte ich aber garnichts mit anfangen, stein um stein kam garnicht bei mir an, komischer refrain unpassende bridge, ich mochte das irgendwie nicht. Morgenstern war noch ganz gut, klang irgendwie ungewohnt aber hat mir auch doch ganz gut gefallen. Dalai lama war mir zu träge der gedanke mit dem erlkönig in allen ehren aber irgendwie kam das lied nicht so richtig in die gänge.

Ich fand rosenrot da glaub ich sogar besser, war alles in allem viel ruhiger aber dafür in sich schlüssiger und stand nicht so zwischen den stühlen.

Ich wurde ja erst Fan der Band, nachdem ich mir RR gekauft habe. Bei mir hats gleich beim ersten Durchlauf sofort gezündet. Die anderen Sachen mochte ich damals auch, allerdings hab ich da noch Zeugs wie Slipknot, SOAD etc. gehört. RR ist für mich darum auch bissel was besonderes. :D

bei mir ist es auch eher so, dass mir von den alten alben weniger und von den neuen albem mehr gefällt.

vor allem die qualität des gesanges ansich, nicht die message, hat stark zugenommen zu den, sagen wir, teilweise äußerst bescheidenen alten stücken.

el_barto schrieb:
laut.de-Review

Irgendwie will der recht begeisterte Text nicht zu der 3/5-Wertung passen :?

Zudem scheint der Redakteur nicht wirklich verstanden zu haben, dass es bei Wiener Blut um Josef Fritzl geht^^

Ja dachte ich mir auch. Aber Laut.de kann ich im metal bereich eh nicht mehr ganz ernst nehmen. Hab das gefühl das gute bewertungen nur noch an unbekannte bands rausgehen (die natürlich dann laut review ja total bekannt sind und das album schon von allen erwartet wurde *hust*) und bekannte bands, mögen sie noch so talentiert sein, werden aufgrund ihres erfolges und der entwicklung immer etwas "abgestraft". Immerhin gibt der schnitt der userbewertung ja ganz gut die Qualität des Albums wieder.

Nochwas zu den interpretationen....teilweise ziemlich krass und lassen ein gewissen Lied auch unglaublich traurig rüberkommen.....ich bekomme jedesmal Gänsehaut, wenn ich "Donaukinder" höre....warum lest ihr weiter unten:

Waidmanns Heil

Sex mit Tieren. Ja, ziemlich eklig, aber der Text lässt wirklich darauf schließen. Und ich denke, so ist es auch gemeint

Halt

Der Song handelt von einem Amokläufer bzw. den Gedanken eines Amokläufers

Donaukinder:

Im dritten Reich wurden tausende jüdische Kinder an die Donau verschleppt, ermordet und in eben diesen Fluss geworfen

Frühling in Paris

Nein, es ist nicht so romantisch wie es scheint: Es geht um den Verlust der Unschuld mit einer Prostituierten. Hört genau auf den Text.

Da gefallen mir die Interpretationen/Erklärungen von wikipedia besser ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_ist_f%C3%BCr_alle_da#Titellistehttp://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_ist_f%C3%BCr_alle_da#Titelliste

;)

Good God schrieb:
Da gefallen mir die Interpretationen/Erklärungen von wikipedia besser ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_ist_f%C3%BCr_alle_da#Titellistehttp://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_ist_f%C3%BCr_alle_da#Titelliste

;)

gehe ich nicht ganz mit konform. meine einschätzung von "donaukinder" klingt viel plausibler. die quelle hab ich nicht, hat ein rammstein-fan im forum gepostet. aber ich glaube besser kann es nicht passen?!

und "frühling in paris" sagt bei wikipedia dasselbe wie ich.....
denk an die "verkauften lippen"

edit: und die interpretation zu "halt" hat landers schon in einem interview bestätigt.

clemgab schrieb:
naja aber du hast auch felsenfest behauptet es würde Wehr heißen. Tatsächlich heißt es aber MEER :deal:

Das war schon ein ziemlich Fauxpas :grins:

:grins:

hätte aber gut gepasst. schließlich ist "wehr" ein kleiner staudamm, das alt-deutsche wort für gewehr oder eine art hochstand :deal:

wie gesagt, ich hab die quelle selbst gelesen, find sie aber nicht mehr.

Gut, halt und frühling in paris sollte ja wohl jedem klar sein das ist ja keine überraschung. Waidmanns heil kann man finde ich auch noch anders interpretieren ist ansichtssache heisst aber nicht das die variante nicht stimmen muss. Zu donau kinder.

Das die Donau im 3. reich eine leichenabfallgrube war wäre doch bekannt. Dem kann ich mich noch nicht so ganz anschließen.

Edit: Und die wiki beschreibung wiederspricht deiner halt und frühling in paris version ja auch nicht ^^

Zurück
Oben