Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich fahr mit 60cm und würde gerne näher.
Wenn ich andere Sachen spiele, schiebe ich denn Sitz dann viel weiter nach hinten, weil sonst seekrank.

Probier mal näher, dann kannste wie gesagt das FOV hochschrauben.

Ich kann eigentlich nicht näher. Strengt das Deine Augen nicht zu sehr an?

Aber ich muss zugeben, dass die FOV mit 0,5 geil ist. Man kann die Kurven, Radien und Apex doch deutlich besser einschätzen.

Ich kann eigentlich nicht näher. Strengt das Deine Augen nicht zu sehr an?

Aber ich muss zugeben, dass die FOV mit 0,5 geil ist. Man kann die Kurven, Radien und Apex doch deutlich besser einschätzen.
Eben. Das meinten letztes Mal auch Simpit und William Marsh im Podcast. Beste Empfehlung ist - egal welche Hardware - get your FOV correct and get used to it.

@fireball
Strengt mich in keinster Weise an.
Je näher man sitzt, umso größer ja das FOV. Wenn ich mit meinem 32" 16:9 1m weit weg säße, dann hätte ich nen Bildauschnitt einer Briefmarke.
Bei dir isses durch die doppelte Breite ja nicht ganz so schlimm, aber du könntest halt noch mehr rausholen durch näher ranrücken.

Mehr als 32" krieg ich halt in meinem kleinen Eck nicht unter.

21 Rennen hats benötigt für meinen ersten Sieg bei SRS.
Mit dem GT3 Cup auf Monza. Schönes Ding. Von P1 ins Rennen hab ich das Ding gut kontrolliert. War erst meine dritte Top 3 Platzierung. Ich glaub ich muss da in den nächsten Wochen und Monaten was korrigieren. Vielleicht nehm ich an dem 22 Uhr Rennen mit den DTM 2016 in Zandvoort auch teil. Mal schauen, ob ich bis dahin durchhalte.

Zuletzt bearbeitet:
21 Rennen hats benötigt für meinen ersten Sieg bei SRS.
Mit dem GT3 Cup auf Monza. Schönes Ding. Von P1 ins Rennen hab ich das Ding gut kontrolliert. War erst meine dritte Top 3 Platzierung. Ich glaub ich muss da in den nächsten Wochen und Monaten was korrigieren. Vielleicht nehm ich an dem 22 Uhr Rennen mit den DTM 2016 in Zandvoort auch teil. Mal schauen, ob ich bis dahin durchhalte.
Gratuliere! :dhoch:

Bin das DTM-Rennen auch noch gefahren. War schon angemeldet und in der Quali als ich sah, dass das Rennen 60 Min gehen wird. Nach etwas hin und her überlegen bin ich doch gefahren. Jetzt reichts aber für heute :ugly:

Konnte von 14 Fahrern die Q auf Rang 3 beenden. Nach ganz vorne fehlte knapp 1 Sek, auf den 2. ein paar Tausendstel. Im Rennen war ich dann einige Min auf Rang 3 ehe ich mir n Fahrfehler leistete und mich überholen lassen musste. Ich hielt trotzdem gut mit, verlor aber Runde für Runde wenige Zehntel und hatte den Hintermann sicherlich 15 R direkt im Heck. Der konnte immer wieder DRS benutzen, aber schaffte es nicht auf dem kurzen Track vorbei zu ziehen. Mitte des Rennens musste ich dann an die Box und mal wieder eher als die anderen. Mein altes Manko: Ich überfahre die Reifen bzw. gehe sie zu hart an. Das hat sich auch in den Rundenzeiten stark bemerkbar gemacht, weil die Schlappen einfach enorm abbauten.

Zurück auf neuen Pneus wollte ich angreifen. Boxenausfahrt geschafft = Durchfahrtsstrafe für zu hohe Geschwindigkeit in der Box kassiert :fp:. Also direkt in dern nächsten Runde nochmal rein. Glücklicherweise hab ich das dann hingebracht, war allerdings für den Kampf ums Treppchen aus dem Spiel. Das veranlasste mich gemütlicher zu machen. So gemütlich, dass ich mich in einer Kurve eindrehte und in die Wand einschlug :O_o:. Die letzten 20min dann auf Rang 6 ins Ziel gegondelt. War trotzdem klasse und sehr fair.

Ich hab mal nachgeschaut. Da waren 2 von den Top 30 Fahrern am Start. Die Jungs waren was schnell und haben beide >40 Siege auf dem Konto. Nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier im Video ist das Nov update, GT4 sowie auch ein paar Worte zur KI z.B.kurz und knackig zu sehen.

Ich hoffe es kommt wie versprochen sehr bald ein weiterer Patch mit den sp-Multiklassenrennen und der Ausdehnung des Reifenmodells raus, um zumindest mal zwischen zwei Typen zu wählen für eine Prise mehr Taktik
Auch geil: Boxenstops und die Dauer der Reifenwechsel lehnen sich offenbar an die Realität an. Wo weniger Mechaniker schrauben dürfen dauert es länger.

Das motiviert jetzt mit der Einstufung. Nun versuche ich doch tatsächlich in den Competitions alles raus zu holen um in die Nähe der A-Rankings zu kommen. Unter die besten 20%-30% komme ich eigentlich wenn ichs drauf anlege (vielleicht haben es die anderen noch nicht drauf angelegt) :D, doch für die Hürde 10% muss dann alles klappen. Ich glaube da war ich nur ein einziges Mal drin oder annähernd dran.

Wenn das dann später ausschlaggebend für das Matchmaking ist, so überlegt man sich 2x ob man es schleifen lässt. Top auch, die kleinen Preise. Kann jeder ein paar virtuelle Steinchen mitnehmen der teilnimmt.

Mei is das ein Kampf.
Aktuell auf Rang 78 von 756 gefahrenen Zeiten im GTR3-Wettbewerb auf Zandvoort. Auf die A-Kategorie (Platz 75) fehlen mir 21/1000.
Da wird am Setup rumgestellt...Vorspannung hoch, dafür den Stabi weicher, Flügel hoch....dann wieder umgekehrt. Zwischendurch an der Spur rumfummeln...Stoss und Rückschlag...hin und her in der Hoffnung das führt zu mehr Grip...TC auf 0, dann wieder 5%....

:ugly:

edit: Chakaaaaaa:headbang:....64/758....und 2,7 Sek Rückstand auf Rang 1 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bin top zufrieden mit dem Content mittlerweile. Wenn ich mir noch Autos wünschen dürfte, wären das Ferrari und Lamborghini. Vielleicht haut das noch mit den Lizenzen hin.

Ansonsten freue ich mich am meisten auf den gewerteten Multiplayer.

Das wäre super.
Aston Martin würde ich noch gerne sehen. Vielleicht ja in der neuen DTM 2019 mit verändertem Konzept und Harmonisierung mit der japanischen Super GT.
Wahnsinn! Statt 8 Zylinder werden 4 Zylinder Turbomotoren eingesetzt mit 620 PS, die bis zu 300 km/h schnell sein werden.
Aston steigt ja ein und bildet dann das Feld mit BMW und Audi.

Lt s-3 sind die Türen offen. Man kann hoffen. Wäre eine weitere megageile Serie.

Aber inhaltlich voll bei Dir @BradSalter
Content mega. Physik jetzt größtenteils auch.

@BradSalter
Allmählich wird das was mit den WTCR. Verlangen ein ganz eigenes Fahren. Man muss vorsichtig sein mit dem Lupfen des Gaspedals, immer drauf achten in der Balance zu bleiben und eher sanft die Balanceverschiebungen vollziehen wo möglich.
So hat man die Fahrzeuge deutlich besser unter Kontrolle und sie übersteuern nicht so enorm. Also fahren sich kooomplett anders als z.B. die GT4. Sind aber ungefähr auf demselben Level bzw. auf dem Nürburgring scheinen die WTCR sogar einen Ticken flinker zu sein.
Hat man den Dreh raus, dann macht es monströs viel Spaß den Wagen von Kerb zu Kerb zu heizen. Den einen kannst überfahren (hängt auch individuell immer von dem einzelnen Fzg. ab), um den anderen musst drum herum. Ein Wonne ist das. :liebe:

Was ich gestern Abend erst entdeckt habe sind die vielen tollen Kameraansichten in der Replay: TV, Action, Static, Heli-Ansicht. Grandios

upload_2018-12-11_19-31-25.png

upload_2018-12-11_19-33-4.png

upload_2018-12-11_19-34-44.png

upload_2018-12-11_19-35-19.png

upload_2018-12-11_19-36-21.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@BradSalter
Ich hoffe wir kriegen die Liverie gratis. Finde den Anstrich klasse.
Mann geht der BMW ab. Lässt sich fantastisch steuern. Gibt auch schon 265 Einträge für Hockenheim. Liege 1,3 Sek. hinter Rang 1. Ich will jede Runde mitfahren. Mal schauen was am Schluss dabei rauskommt. Vielleicht ja ne gute Platzierung.

Diese Competitions machen mir mächtigst Spaß. Bin schon am Überlegen, ob ich das rF2-DLC nicht erstmal liegen lasse und mich nur auf den raceroom-DLC und die Competitions konzentriere. Es ist einfach alles zu viel :nein:

p.s. Die Top 30 jeder Runde (gibt auch mind. 2 Klassen scheinbar) werden eingeladen zu einem Top 30 Rennen mit Kommentator. Nice.

Zurück
Oben