@Flow
Hattest Du nicht mal was zu Deinem Rig schreiben wollen? Glaube der
@tomt2002 war interessiert. Ich bins auch

. Brauch nämlich auch eines.
Ich würde es so angehen (wenn ich die entsprechende Ausstattung hätte):
1. Safety First - falls Du ein dd hast, erkundige Dich erstmal wie man das Ding betreibt und regel die Stärke runter. Da kannst Dich ja mit verletzten
2. Konfiguration - Lenkrad, Knopfzuweisung, Pedale usw. - beim allerersten Mal würde ich default probieren...dann mal durchschauen wie das default konfiguriert ist von der Zuweisung, Stärke FFB usw. vielleicht mal etwas aus dem Netz laden bzw. einstellen wie das erprobt ist und den Unterschied zu default feststellen. Schlussendlich wirst da auch Erfahrung benötigen und den eigenen Geschmack entwickeln müssen was Du brauchst und was nicht (ffb). Am besten m.M.n. ist es, wenn man sich das irgendwann selbst einstellt. Dann kennst Du die Effekte und das Geschehen im Spiel besser. Welche Operationen Du mit den Knöpfen am Lenkrad durchführen solltest, welche aufs Keyboard legen....machs von der Häufigkeit abhängig. Ich hab am Wheel z.B. Boxenstopp, nach links und rechts schauen, nach hinten, DRS usw. Aber das kannst nach und nach vornehmen
3. Fahren, fahren, fahren, fahren und sich Videos auf yt laden bzw. Du kannst bei Raceroom auch in den Wettbewerben an Zeitfahren teilnehmen und Dir Geister von allen Mitstreitern laden. Schau Dir ab welche Liniene die fahren, wo sie bremsen usw. Ich hab mir auch 2-3 Skripte eingeholt wo ich sowas nochmal nachlesen und nachschlagen kann, speziell wenn es dann auch in die Richtung set-Up geht. Aber es hat viel mit Erfahrung zu tun. Keiner geht über Wasser und es liegt meist an der entsprechenden Technik bzw. dem Wissen und der Erfahrung auf der Strecke, was geht und was nicht. Am Set-Up musst Du anfangs nix machen. Richtige Reifen einstellen, evtl. Tank und dann allmählich mal mit dem Flügel o.ä. spielen und das auf der Strecke austesten. Wenn Du 5 Sek. langsamer bist als andere, dann größtenteils weil Du an der Fahrtechnik arbeiten solltest.
4. Fahren, fahren, fahren
5. Fahren, fahren, fahren
und dann mal weiterschauen

Bin aber selbst ein Noob und erst seit Jan mit Assetto langsam in die Sache reingeglitten. Wahrscheinlich korrigieren mich unsere Experten gleich