Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RaceRoom-Nurburgring-eSports-Team-Endurance-Championship-banner.jpg

http://www.isrtv.com/raceroom/raceroom-nurburgring-esports-team-endurance-championship-launched/

Bin Multiplayer-online süchtig :liebe::liebe:

Nürburgring, Training, Qualifying, 15Min Rennen. GTR3-Klasse....ich mit dem 911 GT-R. 24 Fzg. am Start
Im Q auf Rang 12, hab ich im Rennen das erste Mal einen Podestplatz erreicht. P3 :hurra:

Davon profitiert, dass andere gepatzt haben oder Stop and Go Strafen erhalten haben. Egal...Rang 3 ist Rang 3. Man muss ja auch sauber unterwegs sein, nicht nur schnell. Und wenn einer mal hinter mir war, dann hab ich mich auch nicht mehr überholen lassen, sondern das schön kontrolliert :)

Was mir am Spiel echt gut gefällt ist das Strafsystem. Stop-and-Go-Strafen, wer sich nicht daran hält der kassiert die Disqualifikation. Das scheint echt gut zu funktioneren.

Die GTR-3 Rennen sind eh der Hammer. Atmosphäre ist mega...

Sach ich hier schon ewig und drei Tage, danach hatte ich nie wieder Bock auf Single Player. Game werde ich mir nach meiner Rückkehr auch noch mal genauer ansehen. Ewig nicht gespielt. :)

Ist es tatsächlich normal, dass wenn die Fahrerhände eingeschaltet sind, sich das virtuelle Lenkrad nicht weiter als 90° je Seite einschlagen lässt? Ohne Hände dreht es sich (je nach Fahrzeug) korrekt weiter. Aber mit Händen geht es bei mir nur 90° nach links und rechts. Bei AC und PC greift die Fahreranimation ja ab einem gewissen Winkel um.

Wird zwar nicht oft benötigt, sieht aber vor allem in VR komisch aus, wenn ich mal mehr als 90° einlenke und das Lenkrad im Spiel stehen bleibt.

Wie gesagt, das bezieht sich auf das virtuelle Lenkrad im Spiel. Ohne Hände alles gut. Gibt es da eine Option im Menü um das zu ändern oder ist das einfach so?

Is mir noch gar nicht aufgefallen. Bin seit einigen Tagen ohne Hände am Lenker unterwegs, weil ich immer COV nach vorne und oben zoome, damit ich dann nur noch das Display sehe und sonst die Kurvenscheitel besser treffen kann.

Vielleicht wäre für das für Dich noch eine Option?

Hab auch iwas von dx11 gehört. Wäre natürlich fett, wenn das funktioniert. Grafik ist ja schon nicht schlecht, aber dann wäre es bestimmt nochmal deutlich besser. Bin aber mit dem DX9 Ergebnis so schon zufrieden. Mir ists eigentlich lieber, wenn sie am Inhalt feilen bzw. vielleicht mal ernsthaft die GT4 Klasse in Angriff nehmen. Die geht noch sehr ab.

edit: Wenn das tatsächlich Richtung Unreal-Engine geht, dann müsste ich vielleicht auch irgendwann mal über ein Graka-Upgrade nachdenken.

@Azrael1965
Hat Deine Hardware dei 1080 eigentlich anstandslos vertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Porsche 911 GT3 Cup hab ich im Cockpit 360°. Der echte Lock ist bei 540 zu spüren und zu sehen, wenn man die Fahrerhände deaktiviert. Ist anscheinend leider wirklich so, dass die alten Modelle nur mit 180° und die neuen mit 360° animiert sind.

Wollte eben ne Runde SRS fahren. ADAC Masters auf Shanghai. Leider konnte keine Serververbindung hergestellt werden.

Dann öffentlichem MP gejoint und direkt in der dritten Kurve rausgerammt worden. So richtig geil. Bis ich wieder auf der Strecke war, war ich natürlich letzter (21). In der zweiten Runde aus Versehen selbst jemanden abgedrängt, sportlich auf Platz 14 hochgearbeitet und zwei schöne und faire Kopf an Kopf Rennen gehabt. Drei sind dann noch vor Ende gegangen und ich war ganz knapp 14 von 18. Der 15. hatte mich vorher überholt, fühlte sich anscheinend gehetzt und ist kurz vor Ziel rausgeflogen.

Trotz der Rambos in der ersten Runde hat es sehr viel Spaß gemacht.

Schade mit SRS. Hatten heute anscheinend mehr Leute das Problem mit RaceRoom.

Werde gleich noch ne kurze Session machen. Morgen Abend bin ich auf jeden Fall auch wieder online. Wenn Du magst, kann ich Dich morgen markieren, sobald ich die Uhrzeit weiß. Hast Du Mikro für Voice?

Angeblich haben sie die Physik vom 92er Mercedes überarbeitet.
Ich kann das nicht einschätzen. Aber wenn ich so sehe wie die Karre über Hockenheim fliegt und driftet, dann kann das ganz gut hinkommen mit der Realität von einst. Habe diese Woche 2 Läufe der DTM 90 gesehen u.a. das Saisonfinale in Hockenheim als der Stucki und der Röhrl im Audi die Meisterschaft klar gemacht hatten. Die Dinger sind auch so driftend durch die Kurven geheizt.

Zunächst hab ich mich unter den Top 20 in der Competition platziert. Unter allen gewerteten Zeiten bin ich damit im 1. Drittel. Platzierung dürften andere dann recht bald korrigieren :ugly:

@BradSalter
Coole Sache gestern :dhoch:. Hat echt jede Menge Spaß gemacht! :bier:

Norisring war ja der HAmmer oder? Was da los ist beim vollem Grid :gerri:. Und ständig dreht sich irgendwo irgendjemand raus oder knallt gegen die Mauer :lol:. Bei Rundenzeiten unter 1 Minute triffst im Schnitt bei 20 Fahrzeugen auch alle paar Sek. auf einen Wettbewerber. Das kann auf dem engen Kurs nicht gut gehen.

Hast eigentlich mitgekriegt was mir für n Malheur passiert ist? Boxenstop durchgeführt (aber es gab keinen Pflichtboxenstop oder wurdest Du disqualifiziert?) und ne Durchfahrtsstrafe eingehandelt, weil ich das Tempolimit missachtete :oops:. 1 Durchfahrtsstrafe gemacht, allerdings den Limiter zu spät eingestellt und mit 80 statt 60 km/h in den Boxenbereich gerollt. Durch die Box durch und herzlichen Glückwunsch zur nächsten Durchfahrtsstrafe :ugly:....die 2. Durchfahrtsstrafe habe ich dann disziplinizert durchgeführt. Und ey....wenns da hakt, dann freut man sich sogar über die grün eingefärbte Grafikeinblendendung, dass man die Strafe erfolgreich abgesessen hat :ugly:

Im Endeffekt hab ich 3 Boxenstops zu viel gemacht :vogel:

@LAEMMLI @Samstrike 68
Habt Ihr eigentlich Raceroom? Macht richtig richtig Bock :dhoch:

Zurück
Oben