Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein irres Rennen.

Erst der Dreikampf über 20Min da vorne innerhalb 1-2 Sek, dann geht der Georg in Führung und setzt den Wagen in die Leitplanken. 18 Sek. Rückstand....davon holt er quasi die Hälfte in der Box auf (weiß nicht was der BMW da falsch gemacht hat - der hat ja 8-9 Sek. verloren) und dann gleitet dem Georg der Sieg nach dem kleinen Karussell (glaube da hatte er noch 2 1/2 Sek. Vorsprung) auf dem Galgenkopf noch aus den Händen. Normalerweise fährt er so ein Ding mit Links nach Hause. War sehr spannend.

Leider war das Feld nicht voll besetzt, afaik 3 Cayman-Plätze frei geblieben und dann haben schon mehrere Leute ziemlich früh geskippt (nach ein paar Min. z.B. mal 3 auf einen Schlag weg gewesen...:?). Da waren es gegen später weniger Überrundungen. Hab mir den Spaß auch komplett gegönnt.

Seyffarth im neuen Video.
Neben iRacing (sein Favorit), plant er künftig auch wieder R3E zu fahren. Hängt wohl an seinem nicht funktionierenden SRS-Account, dass da momentan nix kommt. Sobald es funzt wird er dann auch hier am Start sein. Account hat er ja. Hab ich schon gesehen :D

Assetto evtl...liegt für ihn an 3. Stelle (vom Fahren in der Grauzone zwischen iRacing, R3E und auf der anderen Seite PCars2, GTS) und da ist er nicht ganz überzeugt. Rest zockt er wohl nur mit Kumpels.

Frage ist bei 4:08Min.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Leaderboards sind ziemlich cool gemacht.

Auf der Leiste über der Tabelle sieht man sich selbst (yellow spot), und dann alle VIPs. Das sind die Figuren. Da vorne sind einige Rennfahrer zu finden. Mal schauen wo sich evtl. der Seyffarth einfindet, wenn er dann doch wieder einsteigt in Raceroom.

upload_2018-4-9_21-43-45.png

Ich teste die Funktionen und Setup-Möglichkeiten durch. Ziemlich gut, dass sich 6 Plätze für das TC frei von "kein TC" bis stufenlos auf 100% hochregeln lässt. So muss das sein. Hoffe ich hol dadurch noch ein paar Sek. auf der NOS raus ;)

Sim Racing System anbei mit der neuen Staffel.

DTM16, Gruppe 5, Porsche Cup, GTR3.....ziemlich tolle Klassen am Start. Bissl n Hype drin, dadurch dass da so Jungs wie der Dookie regelmäßig mitfahren und streamen. Ich finds klasse. Nur mit dem Track gestern bin ich ja mal überhaupt nicht klar gekommen :ugly:

Den 911 Cup muss man auch trainieren. Erheblich weniger Grip als ein GT3.

30221912_1871584679528493_7732986328423207397_n.jpg
G

Die DTMs haben echt einen irren Speed, Aerodynamik und Traktion ohne Ende. Dagegen sind selbst die GT3s gemütlich.

Ich würde mir ja sehr wünschen, dass die GT4 Klasse kommt. Die ist unter Herstellern bzw. Teams enorm gefragt.

Training VLN-Kurs.
Mit meinen neuen FFB-Einstellungen gleich in der ersten Runde nochmal 2Sek. schneller geworden. Fahre den Cayman mit 50% Differential. Das regel ich jetzt in den nächsten Umläufen runter. Die 8:50 muss fallen.

edit: :hurra: geschafft. Eine 8:49...Anfangs mit 9:12 dagestanden, sieht das doch nun wirklich gut aus. Und nochmal 5 Sek. schneller, seitdem ich das FFB umgestellt habe. Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 7. Beitrag in Folge :ugly:

Heute Nacht online mit der DTM'15 in Monza gewesen, danach noch GT3 (us.Kisten) in Indianapolis.

Diese DTMs machen mich echt fertig. Unglaublich wie schnell die Teile sind und was die für einen Abtrieb erzeugen. Durch die DRS-Regelung kommen da richtig fette Rennen raus, wenn untereinander fair gefahren wird. Bin inzwischen echter Fan! Hat GT3 Niveau.

Corvette C7 in Indy war anfangs kein gutes Pflaster. Null Ahnung vom Auto und der Strecke fand ich mich schnell ganz hinten ein.

Genial war: Der automatisch eingestellte Sprit reichte geraaaaaaaade so aus, um ins Ziel zu kommen oder eben nicht. Keine Runde länger. Hab mich von dem ein oder anderen überholen lassen müssen, und sammelte ein paar Leute dann in der letzten Runde noch ein, da sie mit leerem Tank nur noch ausgerollt sind :lol:..

Ich selbst hab in der Runde dann aber auch noch vom Gas gehen müssen. Im 6. Gang bei 140km/h das Ziel herbeigesehnt...hat geklappt :oops:
Platz 5 von 16......rein fahrerisch war ich davor auf 13, ehe dann die Disqualifikationen ausgesprochen wurden.

@BradSalter
Wie sieht es bei Dir mit dem SRS aus? Ich fahre wieder und will angreifen. Bin auf Platz 2.500 von 10.000.
Heute den ersten Sieg abgeräumt. Waren aber nur 3 Teilnehmer :ugly:, wobei der eine in der Zeitenliste auf Rang 2 steht. Die ffb-Einstellungen helfen mir jetzt erheblich. Auch im WTCR-Wettbewerb meine eigene Zeit gleich mal um 6/10 unterbieten können.

Zurück
Oben