Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Top :dhoch:
3. beste Rundenzeit von allen ist ne Ansage! Ja, man muss iwann kompromissloser agieren. Sonst holt man nix, wenn man nur brav vorbeilässt und selbst dann zaudert. Da gewinnst dann nur in @XettMan 's handzahmen KI-Rennen :D ;)

Boxenstopp hab ich vorhin extra nochmal geübt. Rundenzeit hab ich jetzt noch auf 8:54 geschraubt. Somit 18 Sek. schneller als zu Wochenbeginn. Denke damit schaut es so schlecht nicht aus. Ich will wenigstens nicht sang- und klanglos untergehen.
Aber der Cayman macht was Spaß, wenn der richtig eingestellt ist. Klasse.

@Azrael1965 ...was ich mir bei dir vorstellen kann, ist, das dir so ein wheel dabei helfen kann, besser zu fahren. Schliesslich geht es ja neben der reinen kraft eben auch um die feinheiten, die so ein dd-wheel bestimmt sehr akkurat transportieren kann...und das ungefiltert, präzise und schnell. Das kann helfen, den jeweiligen wagen besser zu verstehen. Ich kann die leute verstehen, die den kopf schütteln ob der ausgabe für so etwas, aber, klar, deine sicht leuchtet mir auch ein...und wenn die "horniness" in bezug auf solche technikspielereien erstmal eingesetzt hat, dann ist es eh zu spät und ganz fix um einen geschehen:ugly: ...ich hoffe für dich, das dir das teil nochmehr unter die arme greift, als es die anderen wheels schon getan haben, wirklich....und wenn nicht, bist du wenigsten um eine erfahrung reicher:)

Nebenbei...echt krass wie schnell dein weg vom pad-lenker hin zum high-end-eingabegerät vonstatten ging :schock::dhoch: gefühlt ein fingerschnipp....zack:)

Top :dhoch:
3. beste Rundenzeit von allen ist ne Ansage! Ja, man muss iwann kompromissloser agieren. Sonst holt man nix, wenn man nur brav vorbeilässt und selbst dann zaudert. Da gewinnst dann nur in @XettMan 's handzahmen KI-Rennen :D ;)

Boxenstopp hab ich vorhin extra nochmal geübt. Rundenzeit hab ich jetzt noch auf 8:54 geschraubt. Somit 18 Sek. schneller als zu Wochenbeginn. Denke damit schaut es so schlecht nicht aus. Ich will wenigstens nicht sang- und klanglos untergehen.
Aber der Cayman macht was Spaß, wenn der richtig eingestellt ist. Klasse.
Nicht 3 Beste Rundenzeit. Es war die 7. beste Zeit von 23 aber der Dritte hatte eine schlechtere Fastest Lap. Ich sollte wohl doch Qualifying fahren statt absichtlich vom letzten Platz zu starten.
Und viel Glück bei Deinem Rennen. Gefällt mir wie Du Dich da reinhängst! :dhoch:
Es ist völlig egal welche Sim wir fahren, dass einzig Wichtige ist dass wir Spass am Wettbewerb haben!

@Azrael1965 ...was ich mir bei dir vorstellen kann, ist, das dir so ein wheel dabei helfen kann, besser zu fahren. Schliesslich geht es ja neben der reinen kraft eben auch um die feinheiten, die so ein dd-wheel bestimmt sehr akkurat transportieren kann...und das ungefiltert, präzise und schnell. Das kann helfen, den jeweiligen wagen besser zu verstehen. Ich kann die leute verstehen, die den kopf schütteln ob der ausgabe für so etwas, aber, klar, deine sicht leuchtet mir auch ein...und wenn die "horniness" in bezug auf solche technikspielereien erstmal eingesetzt hat, dann ist es eh zu spät und ganz fix um einen geschehen:ugly: ...ich hoffe für dich, das dir das teil nochmehr unter die arme greift, als es die anderen wheels schon getan haben, wirklich....und wenn nicht, bist du wenigsten um eine erfahrung reicher:)

Nebenbei...echt krass wie schnell dein weg vom pad-lenker hin zum high-end-eingabegerät vonstatten ging :schock::dhoch: gefühlt ein fingerschnipp....zack:)
Vielen Dank für die Aufmunterung. Ich habe ja schon mindest ein Jahrzehnt davon geträumt ein eigenes kleines Zimmer mit einem Simulator inklusive einem Triple Monitor und vielleicht ein wenig Motion zu haben. Aber leider geht sich das auch in den nächsten Jahren finanziell nicht aus. Aber zumindest kann ich ja einen Schritt in die richtige Richtung machen und ich kannte auch iRacing damals noch nicht. Für mich ist das wirklich perfekt. Jede Nacht um 0:00 ein 40 Minuten Rennen mit mndestens 20 gleichgesinnten Racern. Ich muss aber mit dem VR aufpassen, ich habe das Gefühl meine Augen leiden ein wenig. Kann aber auch nur eine Alterserscheinung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht 3 Beste Rundenzeit. Es war die 7. beste Zeit von 23 aber der Dritte hatte eine schlechtere Fastest Lap. Ich sollte wohl doch Qualifying fahren statt absichtlich vom letzten Platz zu starten.
Und viel Glück bei Deinem Rennen. Gefällt mir wie Du Dich da reinhängst! :dhoch:
Es ist völlig egal welche Sim wir fahren, dass einzig Wichtige ist dass wir Spass am Wettbewerb haben!

Dann hab ich das falsch gelesen. Aber auch wenn die eigene schnellste Runde Rang 7 bedeutet, ist es doch positiv. Ist immer interessant zu erfahren, wie man da im Vergelich stand. Viel entscheidender für das Rennen ist dann natürlich die durchschnittliche Rundenzeit --> ist afaik auch entscheidendend wenns um die Einschätzung der Fahrerskills geht z.b. bei den LMP1 in der Realität. Iwann kriegt man mit entsprechend Fahrzeit eine schnelle Runde schon mal hin. Aber konstant schnell und sauber zu fahren ist der Schlüssel.

Ich hab damals bei GTS oft den Fehler begangen, im ONline-Spiel, keine Lust auf die Quali gehabt zu haben. Da reißt im Rennen natürlich nix mehr. Würde ich also unbedingt fahren.

Heute ist der große Tag. War sogar ein GT3 für die Saison freigeworden, der Wochenspiegel-Porsche. Kurz überlegt, ob ich mich melden soll, aber ich fahr das jetzt in der 3. Kategorie mit dem Cayman. Wird ziemlich interessant durch die Überrundungen werden. Selbst will man ja keine Zeit verlieren, aber man muss die schnelleren Fzg. irgendwie durchlassen. Da hoffe ich auf ein wenig Glück und die richtigen Momente auf der Strecke.

2 Runden gedreht...ich will gar nicht wissen wie sich meine Arme heute Abend anfühlen werden.

Hab die Stärke im Treiber auf max. gesetzt. Der Ortner hat nämlich das bessere Wheel und dadurch die 1,6 fache Stärke. So müsste es ungefähr ähnlich sein. D.h. bei meinem Wheel ist die Stärke auf max.

Nach den 90 Min. wird man mich vom Boden auflesen können.

Keine Sorge, du gewöhnst dich dran.
Fahre die V2 mit dem 26cm kleinen Formula Rim ja auch ziemlich am oberen Limit.

Dein Thrustmaster hat ja weniger Power, dein Rim weiss ich nicht welchen Hebelweg das hat.

Jetzt muss ich mal gucken wie ich heute drauf bin. Gestern Nachmittag gings mir leider ziemlich mies...da war ich bis abends fix und alle, nachdem ich aus dem Geschäft kam. Später dann allmählich besser und heute morgen auch ok, aber jetzt fühl ich mich schon wieder etwas schlecht. Hoff ich hab mir keine Grippe oder so eingefangen. Sind viele Leute im geschäft krank. Wäre natürlich schade, wenn das heute nicht klappt.

Aber R3E: beste Sim imo. Motorsport vom Feinsten ist das.

Zurück
Oben