Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Setup verändert und der Wagen fährt sich gleich viel stabiler. Ein hypernervöses Fahrzeug in die Langstrecke zu führen wäre der pure Stress. So sieht das schon deutlich angenehmer aus. Jetzt hab ich noch 1-2 Schlüsselstellen, an denen durch Kuppe + Kurve + Anbremsbereich größere Gefahr droht, aber das bekomme ich vielleicht auch noch weg.

Immerhin 6Sek schneller gewesen als gestern. D.h. bei mir ist es eine 9:06.....hab mal gelinst. Die schnellsten im Feld sind so bei ca. 8:36 :gerri:

Hab auch direkt mal COV angepasst. War sonst nie so das Thema bei mir, aber ich habs jetzt gemacht wie der Ortner. Näher ran und hoch...so dass man besser in die Kurven einsieht. Trifft man den Scheitel natürlich gleich viel besser.

@EnibasFlow
Danke :) Genaus so will ich es handhaben. Kann eigentlich nur schief gehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber u.U. beim Handling sehr helfen und ich bin auch direkt mal persönlich schnellste Runde gefahren.

Ich will schnell sein...nicht nur einfach das max. Gefühl von der Mühle spüren. Hier gehts um Racing und ich will Zeit gut machen.

Ich glaube nicht, dass ein Greger Huttu mit meinen Einstellungen fahren würde. Man muss viel zu viel Kraft aufwenden, um exakt und schnell am Volant drehen zu können.

Ich glaube nicht, dass ein Greger Huttu mit meinen Einstellungen fahren würde. Man muss viel zu viel Kraft aufwenden, um exakt und schnell am Volant drehen zu können.
Wahrscheinlich wärst Du noch viel schneller wenn Du das FFB runterdrehst. Du handicapst Dich um anderen eine Chace zu geben. :)
Gestern habe ich das FFB auf default gestellt , das war auf 12 das war mir zu mühsam , vor allem war ich auch langsamer, mit 8 war ich am schnellsten.

ich denke mal das in den Zwanzigern z.B. die Fahrer froh gewesen wären, wenn sie ne Servolenkung gehabt hätten. Dann noch in Wohnzimmersessel ohne Seitenhalt. Beim Nachtanken wurde gerne mal etwas neben den Trichter geschüttet und sie saßen noch im Sprit, usw.

Also Ausreden gibt es nicht. :D

Hab mich entschlossen am e-Sport Wettbewerb mit dem WTCR Audi RS 3 LMS teilzunehmen :). Mal gucken, wo ich mich in der 1.300 Einträge langen Bestenliste einfinde :)

upload_2018-4-6_21-17-57.png

Der RS3 ist toll zu fahren. Richtige kleine Rennsemmel mit kernigem Klang und genialem Schaltknall. Auf die WTCR freu ich mich. Das gibt ne Gaudi :dhoch:

Diese e-sport Veranstaltung ist auch schön gemacht. Man hat jederzeit seinen Geist, Bremspunkte + Ideallinie vor Augen. Dazu Ranglinste, die sofort aktualisiert wird, wenn man sich verbessert hat. Rang 670 hab ich aktuell.

upload_2018-4-6_22-23-39.png

upload_2018-4-6_22-24-6.png

upload_2018-4-6_22-24-37.png

upload_2018-4-6_22-25-16.png

Gegen echte Menschen fahren ist das Beste! :dhoch:

da kann man nicht mehr viel zu sagen:dhoch: wenn ich immer lese, was man teilweise für verrenkungen mit den parametern anstellt und oft darauf "hoffen" muss, das sich die ki aber GENAU nach seinem gusto verhält...das wäre mir einfach zu langwierig und frustrierend, da kann ich auch n fixes public-race machen...die diversität der fahrer kriegt man mit keiner künstlichen gegnerschaft so gut eingestellt.

Wahrscheinlich wärst Du noch viel schneller wenn Du das FFB runterdrehst. Du handicapst Dich um anderen eine Chace zu geben. :)

aber du kaufst dir doch nun ein dd-wheel...nur um das höhrere ansprechverhalten zu erhalten? was ist mit der puren kraft? Ich kann @XettMan schon verstehen...wenn man kein superdupermotiontractionlossdingens hat, dann will man eben durch das lenkrad das gewicht des vehikels und das spiel der reifen mit der haftung so kräftig wie möglich spüren, würd ich auch so machen:dhoch:...er stellt dieses feeling beim fahren vor die rundenzeit.

aber du kaufst dir doch nun ein dd-wheel...nur um das höhrere ansprechverhalten zu erhalten? was ist mit der puren kraft? Ich kann @XettMan schon verstehen...wenn man kein superdupermotiontractionlossdingens hat, dann will man eben durch das lenkrad das gewicht des vehikels und das spiel der reifen mit der haftung so kräftig wie möglich spüren, würd ich auch so machen:dhoch:...er stellt dieses feeling beim fahren vor die rundenzeit.
Ja weil ich mir noch ein besseres Feeling erhoffe. Der Sprung von T150RS auf CSW 2.5 war gross. Ich kann echt wesentlich besser fahren. Weniger Fehler und wenn einer passiert kann ich ihn besser ausbügeln.
Ich weiss jetzt nicht was gerade los war in Suzuka vor 5 Minuten. Ich habe ein zahmeres Setup genommen. Das FFB ein wenig erhöht und bin eine 2:03 im AMG GT3 gefahren. 2 Sekunden unter meiner Bestzeit. Für mich ein Riesensprung, vor 2 Tagen bin ich 2:07 gefahren. Da habe ich mich echt gefragt für was ich ein DD brauche.
Das Gefühl war unglaublich, das CSW ist doch perfekt.
Aber andererseits habe ich mich im T150RS auch gefragt ob ich ein Fanatec brauche. Ich hoffe ich werde erneut überrascht. Es ist eh schon zu spät , das DD ist eh schon bezahlt und unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
@Azrael1965
Ich hoffe mal für Dich, dass Dir keiner wenige Tage nachdem Du Deine neue Möglichkeiten hast erzählt, dass es da noch was viel geileres gibt. :D

Hab am Setup meines Cayman für die VLN rumgespielt:

Meine Zeitenentwicklung der Woche:

So: 9:12 Min
Di: 9:06
Do: 9:02
Nu: 8:57

Am allerwichtigsten sind aber nicht die 15Sek, die ich gut gemacht habe, sondern der Umstand wie sich der Wagen fährt. Vieeel gutmütiger, ich kann anbremsen und gleichzeitig einlenken. Muss nicht mehr ständig mit dem Gas spielen, um die Wagenbalance zu becircen. So wie der sich default fährt, ist das nur mit höchstem Einsatz schnell. Somit total ungeeignet für die Langstrecke. Jetzt schaut es gut aus. Vielleicht morgen nochmal etwas machen, aber ich bin echt zufrieden. Würd ich nicht wissen, dass unser Oberschrauber @LAEMMLI das nochmal viel besser machen könnte, ich würde glatt meinen ich hätt was drauf :ugly:

@Azrael1965
Ich hoffe mal für Dich, dass Dir keiner wenige Tage nachdem Du Deine neue Möglichkeiten hast erzählt, dass es da noch was viel geileres gibt. :D
Das ist ja das Gute am DD, ausser irgendwelche Profi Simulatoren , ist das am Markt jetzt das beste für Normalmenschen wie uns. Natürlich gibt es auch unter den DDs Unterschiede, aber das ist mir jetzt egal. Du musst ja auch bedenken ich zahle für ein System 1500€, das vor zwei Jahren erst um 3000€ erhältlich war.
Das Suzuka Rennen beendet. Bin 13. von 23 geworden aber meine Fastest Laps war schneller als die vom Drittplatzierten. Aber ich bin viel zu brav gefahren und habe langsamere Fahrern kampflos vorbeigelassen lassen, die mich dann aufgehalten haben. Und den Boxenstopp habe ich wieder verhaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben