Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@BradSalter
Und wie war Deine Erfahrung mit SRS?

Wer regelmäßig News zum Spiel erhalten möchte, der schaut hier öfter mal rein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
@Azrael1965
Ja ich schau ob ich da mitfahren kann. Scheint sehr cool zu sein. 3 Klassen waren das ja im Video...GTR3 (also die GT3 Klasse), Porsche Cayman und Audi TT RS VLN.
http://www.rrvln.com/

Wäre geil da mitzumachen.

Bzw. so sieht es genau aus. 2 Divisionen

upload_2018-4-2_19-9-15.png

@fireball Erstes Onlinerennen mit SRS war - naja - intensiv.

16 Fahrer waren am Start, nach dem Qualifying war ich 12. im Starterfeld. Dann hat es mich in der ersten Kurve vor Aufregung direkt rausgehauen. Naja. Vom letzten aufgeholt auf Platz 14. Kurz vor dem 13. wieder rausgehauen. Auf Platz 15 weitergefahren und somit als letzter ins Ziel - einer hat das Rennen vorzeitig beendet.

Komisch war am Ende, dass ich nicht mehr raus konnte und die ganze Zeit eine Aussenansicht der Boxengasse hatte. Musste das Spiel neu starten, gewertet wurde es aber.

Also im ersten Onlineversuch richtig schön verkackt. Hoffe dass sich das mit der Aufregung schnellstens ändert, denn im Training bin ich die Strecke wesentlich besser gefahren.

Sieht ganz gut aus mit der RRVLN für mich.

Div2 gibt es keinen Platz mehr, in Div1 noch einen freien Cayman-Platz. Hatte kurz mit den Jungs Kontakt, die das organisieren. Habe mich beworben und so alles klappt dann hab das Startrecht für die Saison.

Zwar kein GT3, aber trotzdem ne schnittige Karre, die man auch erstmal beherrschen muss. Ist ne ziemlich starke Truppe in der Division. Der Ortner selbst arbeitet ja in irgendeiner Funktion für R3E und ist auf Rang 40 irgendwas in SRS. Der ist da auch am Start.

Bin gleich mal mit dem Cayman auf die VLN-Variante mit ein paar CPUs zum Einfahren. Echt cool, dass die KI in der ersten Runde nicht abbiegt Richtung Schleife, sondern die Schikane nutzt, um direkt wieder auf Start und Ziel zu fahren und dann nach der halben GP-Runde eine Trainingsrunde zu starten. Super und afaik einzigartig unter den Sims (weiß gar @Azrael1965 - vielleicht bei iRacing auch?).

Bin gleich mal mit dem Cayman auf die VLN-Variante mit ein paar CPUs zum Einfahren. Echt cool, dass die KI in der ersten Runde nicht abbiegt Richtung Schleife, sondern die Schikane nutzt, um direkt wieder auf Start und Ziel zu fahren und dann nach der halben GP-Runde eine Trainingsrunde zu starten. Super und afaik einzigartig unter den Sims (weiß gar @Azrael1965 - vielleicht bei iRacing auch?).
Keine Ahnung. Es gibt ja noch keine KI bei iRacing. Ist aber ziemlich intelligent gemacht. Ich habe keine Ahnung ob man das menschlicher Fahrer machen kann.

Puuuuh...der Cayman hat ein Übersteuern und dreht sich ein, wenn man das Gas in Kurven wegnimmt. D.h. sauber und lang abbremsen, und dann sofort wieder aufs Gas bei Einfahrt in die Kurve (was man ja eh machen sollte). In meiner ersten Trainingsrunde war ich dann auch glatt mal 30 Sek. langsamer als der Ortner. Völlig nervös macht mich das nicht, doch da muss ich noch ein paar Bricketts drauflegen. Sonst wird das peinlich am We.

Hab mir ein paar Punkte notiert, die ich noch testen will. Muss Starts üben, Boxenstrategien zurechtlegen, Set-Up ausprobieren, ein 90Min-Testrennen fahren (alleine die Fahrdauer wird hart - bin schon nach 20Min SRS gezeichnet :ugly:)...
Könnte eng werden bis Sa das alles auf die Reihe zu kriegen, aber zumindest sollte ich den Wagen sicher auf der Strecke halten können und die Boxenstopps sollten klappen. Muss da auch schauen ob es einen Speed-Limiter gibt.
Ankommen wird das Motto sein (gab in Rennen 1 ein paar DQF) und so wenig Strafen wie nur möglich kassieren. Vielleicht lassen sich dadurch die Defizite im Speed etwas kompensieren.

So ist das im Simracing :p. Das heißt jetzt nichts anderes fahren als den Cayman mit der Strecke bis zum Rennen.
Streckenkenntnis ist enorm wichtig. Dann weißt du auch wann, wo und wie der Wagen sich auf der Strecke verhält. Wo deine Brems und Einlenkpunkte sind und deine Grenzen.
Dann schafft man auch die 90 Minuten, da man sich jederzeit sicher fühlt und die Anspannung ein wenig runter geht. Routine ist alles. Lass dich am besten nachts aus dem Bett holen, fahre ne Runde und wenn du immer konstant die gleiche Zeit setzen kannst, dann noch zwei Tage und du bist gewappnet für Samstag.

Ich drück dir die Daumen :)

Zurück
Oben