Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@SC haujobb
Es wird schon wieder übersichtlicher ;). R3E und Assetto. Rest mal bei Bedarf.

R3E wird ja recht intensiv gepflegt, wie es scheint. Hab geschnüffelt wie lebendig das Game eigentlich noch ist (als Newbie hab ich ja nix mitbekommen).
Jeden Monat oder jeden Zweiten gibts Updates, neue Strecken, Fzg., generelle Patches. Super, dass ich es noch hautnah miterleben kann. Da freut man sich umso mehr auf die nächste Pflege.

Bei Begutachtung einiger Videos ist mir das hier aufgefallen im Imola-Video: :liebe: und :heul:

upload_2018-3-30_7-16-21.png

Manche Details haben sie echt erstaunlich herausgearbeitet. In den Patch-Notes Mitte letzten Jahres war z.B. zu lesen, dass der Nürburgring und die NOS grafisch überarbeitet wurden, nachdem sie das 24h Rennen 2017 besucht hatten. Hab ja auch schon woanders geschrieben, dass z.B. während des Rennens in zuschauerreichen Bereichen wie Hatzenbach Partymusik zu hören ist. Je leiser der Motor wird, desto präsenter hört man es sogar im Cockpit :staun:.

Was bietet SRS denn mittlerweile?
Bildet das schon iRacing ab? Gibt es da ein Safety- und Performancerating? Stellt SRS eigene Server zur Verfügung und je nach Rating werden dann ähnlich schnelle Fahrer in das selbe Split gesteckt?
Wie gut ist das in RRRE besucht in vergleich zu AC?

Fragen über Fragen...

Ich glaube Du findest dazu fast alle Antworten auf der HP. Die ist recht kurz aber aussagekräftig.

- iRacing nein
- Safety u Performance ja
- eigene Server - ja müsste so sein...man wählt sich über eine exe ein
- Fahrerskills zusammenführen - ja
- R3E zu AC - kann ich nicht sagen

:)

Ich fahre jetzt im TT in Moskau. Werd ich gnadenlos ablosen aber auch das bringt Punkte. Bin das Rennen noch nicht gefahren.

@SC haujobb Ich bin 45 und habe aufgrund von Arbeit und Leben nie Zeit dafür gehabt :) „gespielt“ hab ich Rennspiele immer auf Konsole aber leider haben mich Spiele wie Forza und Co mit Controller nicht mehr befriedigt. Im letzten Jahr bin ich spontan zur Sim Racing Expo gefahren und es hat mich mehr als gehypt. Ich habe auch ein wenig Sportwagen Erfahrung und war erstaunt wie gut das alles simuliert wird. Dann habe ich via YouTube weitergestöbert und bin auf die Streams von Georg Ortner gestoßen. Hat Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Ich werde niemals so schnell sein, aber das macht nix :D

Jetzt bin ich einige Euro ärmer und freue mich auf den Frühling mit Raceroom und vielleicht vielen neuen Kontakten. Und wer weiß wo das Ganze noch hinführt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SC haujobb Ich bin 45 und habe aufgrund von Arbeit und Leben nie Zeit dafür gehabt :) „gespielt“ hab ich Rennspiele immer auf Konsole aber leider haben mich Spiele wie Forza und Co mit Controller nicht mehr befriedigt. Im letzten Jahr bin ich spontan zur Sim Racing Expo gefahren und es hat mich mehr als gehypt. Ich habe auch ein wenig Sportwagen Erfahrung und war erstaunt wie gut das alles simuliert wird. Dann habe ich via YouTube weitergestöbert und bin auf die Streams von Georg Ortner gestoßen. Hat Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Ich werde niemals so schnell sein, aber das macht nix :D

Jetzt bin ich einige Euro ärmer und freue mich auf den Frühling mit Raceroom und vielleicht vielen neuen Kontakten. Und wer weiß wo das Ganze noch hinführt ;)
Herzlich willkommen! Wir sind genau im selben Alter. Bin auch 45 und auch eher langsam. Wir haben also einiges gemeinsam.

@XettMan
Manchmal lassen mich sogar Deine Zeitfahrhürden alt aussehen. Uralt um genau zu sein ;)

Fingerakrobatik jetzt. SRS im Kopf und den daily Schedule studiert. In 25Min geht das nächste Event in Moskau mit dem TT los. Da sollte ich zu heute morgen was verbessern. Hat kaum Punkte gebracht, da nur 4 Leute im Grid standen.

Stehe im Ranking auf Platz 4.250...bei knapp 8.900 Drivern schon mal unter den Top 50% :ugly:

Sind nur 4 Besuche beim türkischen Stammrestaurant und von dem hast max. 4x 1/2 Tag was davon :D

Spiel ist echt super. Wenn Du Dich dazu entschließt und auch SRS nutzt, dann können wir gemeinsam fahren. Wird mein Hauptspiel werden. Da bin ich mir sehr sicher.

Aaaargh. geiles Rennen im TT, aber nur 10 von 12. In der ersten Runde ein wenig unachtsam einen klitzekleinen Moment gewesen und mich rausgedreht. 12 Sek. Rückstand gehabt und dann ziemlich gut aufgeholt, aber auf die Ränge 9 und 10 konnte ich eben nix gut machen. Hab auch nix groß verloren. Aber genial, wenn man die Pace mitgehen kann. Muss den TT Cup nochmal versuchen. Da ist mehr drin. Wieder superfair. Ist kein Vergleich z.B. zu GTS. (bislang).

edit: Und im Ranking bin ich vor auf Rang 3.600 :hurra:

Habe mir die Strecken angeschaut.
Spare mir erstmal die Kohle und bleibe weiter bei PCars2 bis ACC kommt.
ACC hat mich halt extrem angefixt.

Muss mich jetzt mal über Blancpain schlau machen, wo da gefahren wird.
Hier:
https://www.blancpain-gt-series.com/calendar
Es hat übrigens auch Vorteile wenn man vom realen Vorbild abweichen kann. In iRacing war die Gesamtstrecke der Nordschleife zunächst nicht im Rennkalender der GT3 Klasse. Seit sie jetzt anders heisst, ist sie drin.

MegaContent brauch ich ja eigentlich nicht, aber 10 Strecken sind schon etwas mickrig. Zumal man sie ja eh fast alle kennt. Ganz unangebracht ist die Frage nach dem Langzeitwert da nicht. Da muss ja was nachkommen, sonst wird ACC bald der Saft ausgehen.

Nächste Race für mich 20 Uhr, wieder Moskau (Strecke ist klasse, wenn man sie mal beherrscht). Diesmal im WTCC Volvo.

Zurück
Oben