Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2018-3-28_22-30-16.png

Dieses Sim Racing System ist klasse. Danke für den Tipp @SC haujobb

Muss ich jetzt auch für Assetto installieren. Auf der Tagesordnung wechseln sich R3E und Assetto ab. Ich hab zwar noch kein Plan wie das genau bewerkstelligen will, aber die Rennen scheinen ja auch ein Weilchen in der Konstellation veranstaltet zu werden, auch 1 Woche wie ich grad lese.

Ist aber auch toll mit dem Scheduling, weil man dann immer mal reinlinsen kann, um zu prüfen...für wann man sich bereit machen sollte. @Azrael1965 macht damit ja jüngst gute Erfahrungen. Was soll ich sagen: Die Tage sind verplant :ugly:....

upload_2018-3-29_6-22-24.png

Ich hoffe ja bald auf neuen Content für R3E. Erweiterung Porsche-Paket und richtig geil wären ein paar Renner aus Maranello. Der 488 GT3 z.B. wäre so ein Flitzer, der in dem unglaublich gut besetzten GT3-Feld noch fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Sim Racing System komplett kostenlos?

Und sehe ich die Veranstaltungen für die ganze Woche? Wäre schön für die Planung und das Üben vorab.

Bekomme langsam Lust auf Onlinerennen. Auch wenn ich da erstmal ganz hinten anfangen muss, aber @Azrael1965 ist da mein Vorbild.

Bezahlt hab ich noch nix, und es wird auch nirgends drauf hingewiesen.
Man kann nur die nächsten 24 Stunden sehen über das Daily Schedule. Die Rennen wiederholen sich jedoch am Tag. Z.B. ist bis morgen um 6 Uhr die DTM auf dem Sachsenring insgesamt 5x zu fahren. Also das dürfte dann i.d.R. schon irgendwann übers We mal klappen.

Für heute steht ein Test der GT3 Flitzer an. Bisher bin ich eigentlich so richtig nur den 911 GT3-R gefahren. Leichtfüßig und agil mit guter Kurvenlage und sehr guter Gewichtsverteilung. Kommt gefühlt gut aus den mittleren Drehzalen und ist durch den kurzen Radstand einfach zackig unterwegs. Der Wagen macht unheimlich viel Spaß.
Aber es gibt ja noch so viele andere wie den AMG GT3, M6, Z4, R8 LMS, McLaren und und und.
Den AMG-GT3 bin ich schon mal wenige Runden gefahren und das schöne ist, dass er richtig individuell ist. So fühlt man förmlich wie schwer die Front durch den Monstermotor ist und der Sound ist Gänsehaut pur. Mal schauen was ich mit dem für Zeiten hinlege.

Bin die Riege der GT3-Fzg. mal durch. Neben Ferrari, fehlt noch Lamborghini und Aston Martin, die für mich relevant sind. Wäre schön, wenn da noch was kommt. Aber auch so ist es ein absolut tolles Feld.

Zuletzt bearbeitet:
@BradSalter
War heute auch schon wieder auf dem Server, d.h. bei mir schiebt es auch wieder Richtung Online-Duelle. Da motiviert so eine Rangliste halt enorm. Ich bin so an Stelle 6.500 mit im Schnitt 0 Accidents pro Rennen. Das dürfte bald Geschichte sein :D

Wie hat Dir R3E denn nun gefallen und hast schon eine Entscheidung getroffen, ob Du es Dir holst?

Mir hat es sehr gut gefallen, pendelt sich irgendwo zwischen AC und PC2 ein.

Hab mich gerade bei SRS angemeldet. Hoffentlich komme ich am Wochenende zu was, haben Familienbesuch über die Feiertage.

Hole mir dann auch den Premium Pack für 65 € mit den Punkten.

Kann man auch zusammen fahren bei SRS oder geht das nur über die Fahrerwertung?

@EnibasFlow Wow, danke für den Link!

Heißt, man bekommt das volle Programm für 49,99:

- Premium Pack: 7499 vRP

Get your vRP Packages on raceroomstore.com for an additional discount.
For Example: 7500 vRP for 49,99 €

Kann ich die VRP auch in der Steamversion einlösen?

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
50€ sind ein geniales Angebot. Da muss man ja zuschlagen! :dhoch:

@BradSalter
Weiß nicht wie das mit den gemeinsamen Fahrten über SRS ist und ob das mit "Kontakten" möglich ist bzw. ob man die sieht. Hab selbst noch keine Ahnung wie das genau läuft :ugly:. Vielleicht muss man sich auch für dieselben Events anmelden und dann hoffen, dass man im selben Raum ist (offenbar gibts max. 4 a 20 Teilnehmer). Irgendwie kann oder muss dann wohl auch das Rating mit reinspielen, so dass man für rücksichtsvolles Fahren auch mit Fahrern im Grid zu tun kriegt, die sich auch an die Spielregeln halten.

Hallo zusammen,
ich bin mit Mitte 40 erst auf den Sim Racing Zug aufgesprungen. Ich habe eine Frage zum Kauf von Raceroom da ja gerade der Oster Sale ansteht.

Diese Credits Kauf ich über den Raceroom Store und was passiert dann? Löse ich diese Credits dann via Steam ein oder direkt bei Raceroom und bekomme dann einen Steamcode?

Ich habe vor mehr als 15 Jahren das letzte mal mit Pc Spielen zu tun gehabt, aber jetzt ein wenig Geld investiert um mir diesen Spaß zu gönnen. Mein neuer PC kommt nach Ostern, sowie Rig und Lenkrad.

Vielleicht können mir ein paar Leute zum Kauf und zum Umgang mit Steam einige Tipps geben, vielleicht gibt es ja auch eine gute Supportsite zu diesem Thema.

Ich sag schonmal Danke im voraus und wünsche frohe Ostern.

Schönen Gruß

Hab gerade das Premium Pack für 49,99 gekauft.

@Flow Im RaceRoom Store kaufst Du die vRP. Da bekommst einen Code, den Du dann in Deinem RaceRoom Profil einlösen kannst (oben auf vRP -> Code einlösen).

Dann einfach dort einkaufen und beim Bezahlvorgang werden die vRP mitverechnet. Hatte die 7500 für 49,99 und habe jetzt noch einen vRP über.

Mit Steam musst Dich nur das erste Mal in Deinem RaceRoom Profil verknüpfen.

@BradSalter Danke Dir für die kleine Erläuterung. Sobald ich die vRP eingelöst habe gibt es dann einen Downloadcode der via Steam eingelöst wird?

Ich muss also neben dem Raceroom Account auch zwingend einen Steamaccount haben?

Mein Abendprogramm für heute:

- Tatuus F4 in Suzuka GP
edit: 5 von 7. Hatten alle ein deutlich höheres Rating als ich und den Tatuus bin ich auch noch nie gefahren. Im Qualifying war ich quasi nur im Gemüse :ugly:. Rennen war recht einsam. Bin anfangs vorsichtig gefahren und hab dann aber in Runde 2 die beiden Vordermänner überholt, als die leicht neben die Piste sind. Dann angegast und auf Rang 6 bis zum Ende 20 Sek. rausgeholt. Nach vorne 8 Sek. Rückstand. Die waren einfach deutlich schneller!

Der Tatuus fährt sich gut; ein richtiges Einsteigerauto in die Formel-Klasse. Suzuka sieht prima aus. Strecke hat richtig Spaß gemacht.

- WTCC in Moscow Raceway
edit: Entschieden hier nicht teilzunehmen. Noch nie ein WTCC gefahren und Moskau ist mir auch völlig fremd. Trainiere stattdessen ein bißchen in Spa und teste GTR-3 Boliden aus.

- GTR3 in Spa (dieses Mal mit dem R8 LMS - liegt wie ein Brett und hat exzellente Bremsen + superstabil)

edit: Tolles Rennen einmal mehr. Von Rang 6 aus den Blöcken (bei 17 Teilnehmern) hab ich den Start etwas verschlafen und bin als 7. Richtung Eau Rouge. Es ist unfassbar toll, wie ein paar Hundert Meter nach Start und Ziel so viele Autos auf so engem Raum hochdiszipliniert um die Spitzkehre fahren ohne das jemand was abbekommt. Ganz ganz großartig und zeugt von wirklich großem Fahrsport.
Rang 6 jhatte ich an einen R8 verloren, der in etwa denselben Speed wie ich hatte. Bin schön dran geblieben und hab ihn dann 1 Runde später durch eine gute Linie Eau Rouge am Ende der Geraden vor Les Combes innen passiert. Auch hier superfair...ich war vielleicht 1 Wagenlänge vor ihm....hätte er reingezogen, dann hätte es uns beide erwischt. Über 2 Runden haben wir uns ein ganz enges Duell geliefert, bis ein 911er im Rückspiegel immer größer wurde. Es war klar, dass der nochmal locker 2 Sek. je Runde schneller ist und so hab ich ihn bei seinem ersten Überholversuch durch die Türe gelassen, um mein eigenes Rennen nicht zu sabotieren. Danach war es ein R8-internes Duell. Ich konnte mir jedes Mal von Rivage bis Stavelot einen guten Vorsprung herausfahren, den ich dann bei Bus Stop wieder nahezu einbüßte. Da hab ich was falsch gemacht :D. Ab Rennmitte dann konnte ich stetig Distanz schaffen, fuhr ein paar Runden aufeinanderfolgend immer ein paar Zehntel schneller und habe Rang 7 sauber ins Ziel fahren können. Wieder ein Megaspaß. Adrenalin gabs gratis :grins:
Circuit_Spa_2007-287x300.png

- DTM92 auf m Sachensring
- Audi Sport TT Cup in Moscow

Hoffe auf weitere Top 10 Ergebnisse. Bisher 2 Fahrten und 2x unter den ersten 10.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs...Online-SimRacing macht mich fertig. So ein Rennen bei SRS geht 20 Min., und jedes Mal danach bin ich froh, dass ich verschnaufen kann. Mehr als 2-3 Rennen an einem Abend pack ich nicht. Daher wars das heute mit 2 Rennen (hab oben kurze Berichte verfasst wie es gelaufen ist). Jetzt trainiere ich noch WTCC und Moskau. Da will ich morgen dann Fuß fassen.

Aber irre wie so ein Online-Rennen einem den Puls in die Höhe treibt. Was war ich nervös beim Start des GT3-Rennens. Da werden die Hände schon mal weich wie wachs :lol: und dann hast noch in der ersten Kurve 2 Fzg. neben Dir und jeweils 3 vor und hinter Dir. So genial!

@fireball ....ich muss sagen, das ich langsam den Überblick verliere, was du eigentlich zockst...also länger. Du ballerst die ganzen Titel in einem atemberaubenden Tempo durch, das einem schwindelig wird:ugly: Ich schieb ja momentan berufsbedingt eher eine ruhigere Kugel was das fahren in Sims angeht und picke mir nur das eine oder andere heraus, daher bin ich zb nicht mal bei srs angemeldet...es ist aber schon erfrischend, wie du alle games so ganz ohne berührungsängste mal abklopfst:dhoch: Wollte ich nur mal loswerden...und das du mich dazu gebracht hast, mir mal meinen eigenen Tip mit srs genauer anzuschauen...wahrscheinlich wirklich eine echte Alternative zum "normalen" public-rennen...auswahl der Kombinationen und driver-rating hören sich gut an bzw. scheint ja recht gut zu funktionieren.

@BradSalter ...glückwunsch zum Kauf des Contents! Erbitte erlebnisbericht, falls du dich auch zu online-rennen via srs entschliesst:)
@Flow ...ich bin schon recht nah an den fünfzig Jährchen...hier gibt's echt viele "betagtere" Fahrer, habe ich den Eindruck, nicht minder begeisterungsfähig...herzlich willkommen:dhoch:

Zurück
Oben