Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RRRE war halt am Anfang noch bissl "konfus" und für mich irgendwie nix halbes und nix ganzes. Exisiert ja auch schon viele viele Jahre. Dazu eine hässliche unkomfortable GUI, komplizierte FFB Einstellungen. Hat sich ja alles deutlich verbessert.
Der Sound war SimBin typisch immer sehr gut.

Heute Morgen hab ich nochmal neu angefangen und die KI auf Adjustable (oder wie es da genau heißt) gesetzt. Hatte die Befürchtung ich fahr die sonst in Grund und Boden.

Leider scheint man den Schwierigkeitsgrad nicht während einer Meisterschaft anpassen zu können. Auch will ich jetzt mit erhöhtem Reifenverschleiß und Verbrauch fahren, um auszutesten ob die KI ebenfalls an die Box geht und nach welchem Strickmuster.
Bissl ein Gefrickel ist das mit dem Anwählen während der Fahrt, weil man so viele Tasten belegen muss und eine Doppelbelegung offensichtlich nicht geht. Das ginge sicherlich einfacher oder ich hab den Dreh noch nicht raus. Man hat natürlich noch die Möglichkeit vorab Boxenstops zu planen und dann aufzurufen. Das muss ich dann noch testen.
Etwas schade ist auch, dass man keine KI-Fahrzeugklassen oder eine Einzelanwahl durchführen kann.

Naja...warum soll es auch perfekt sein? Alle haben sie ihre Vor- und Nachteile. Das macht die Sache ja so interessant.

Aber die Wagenbewegung des TT...es schaut aus wie in echt. Wie die Reifen beginnen zu drehen, beim Abbremsen, dazu die Karosserieneigung...genauso hab ich das noch von der NOS anno 2016 in Erinnerung.

@Mutzi
Btw: Die ehemaligen original Meisterschaften sind wohl leider nicht mehr vorhanden. Echt schade. So muss man selbst konfigurieren und die Videos bzw. Einspieler scheinen auch nicht mehr zu existieren.

Danke für deine Infos, aber das, was mir AC, AMS und auch RRE im SP bieten, ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Das kann auch nicht mehr vom tollen Fahrverhalten und Sound kompensiert werden. Jetzt liebäugel ich sogar ich mit F1 2017, was zwar keine Sim ist, aber im SP wenigstens ein echte Motivation bietet. Was den MP betrifft käme für mich nur iRacing infrage. PCars 2 bleibt für mich interessant, vorausgesetzt kommende Patches verbessern die KI.

Im PC-Sim Bereich setze ich dann alles auf ACC. Ich will endlich eine Karriere oder zumindest eine richtig geil umgesetzte Offline Championship mit allem, was dazugehört, ohne Kompromisse versteht sich.

Hoffentlich kann ACC diese "Lücke" im PC-Sim Bereich endlich schließen. 12 Jahre nach dem GTR 2 Release wäre es mal wieder an der Zeit.

Anbei ein paar Infos zum Update von R3E im März. Ne Menge Verbessserungen sind das u.a. mit Optimierungen zur KI-Reifen und Spritberechnung.

Game:
  • Added support for Thrustmaster TS PC Racer in “Advanced Mode”
  • Added support for colored rev LED’s on Fanatec CSL Steering wheel P1 (Xbox & PS4)
  • Game now properly clears the digits shown on the display of Fanatec rims upon closing.
  • Turned off Fanatec’s built-in auto-centering of the wheel.
  • Increased the default steering lock for gamepad users to 13 after feedback that 8 was too low.
  • Cut penalties are now decided by the game when the car has rejoined the track at racing speed, preventing cases where a penalty could sometimes be handed out to a car in an unfair manner.
  • Fixed incident reporting in Multiplayer results that would list all incidents in one and unique lap.
  • Fixed a case where a player could sometimes be handed a penalty upon spawning on the grid for the race start.
  • Fixed a case where "DRS Activated" HUD message could remain stuck on screen when manually shutting DRS off.
  • Fixed a case where player was unable to repair a broken front wing in Formula X-17, US or 2.
  • Fixed a timing issue on tracks like Nordschleife VLN / 24H that would occur when player did an outlap after pitting.
  • AI - Improved fuel calculations for pitstop decisions
  • AI - Improved tyre wear calculations for pit decisions
  • AI - Fixed a wrong AI behavior where it would fail to brake when caught out of fuel
  • AI - Further improvements to their behaviour when cars are on different lines.
  • AI - Improved pitlane entering behaviour on tracks such as Silverstone where AI could be sometimes seen braking in the middle of the track to make it into the pitlane entrance.
  • AI - Various DRS and Push to Pass logic improvements
  • AI - Fixed a case where, on track layouts like Nordschleife VLN, AI could sometimes be seen having trouble avoiding cars coming out of pitlane.
  • AI - Fixed a case where, in a replay, the data display in the cockpit camera would not match what the AI is doing.
  • AI - Fixed so refueling is always allowed in practice / qualifying, no matter the car class, preventing AI’s of classes like DTM being caught running out of fuel on longer sessions
  • AI - Allowed AI to enter pitlane through any entrance if more than one exists (i.e. - VLN / 24H Nordschleife)
  • Reduced the dropping / bouncing that could occur when car is spawning on track
  • Triple Screen - Improvement to the balance between clipping through objects close to camera and flickering of distant textures.
  • VR - Fixed a case where shadows would not render within a certain perimeter around the player.
  • VR - Fixed some window textures not showing transparency when they should
  • VR - Race ending phase no longer shows a moving TV camera
  • Massive update to french localization in both game and portal sides.

Sound, Physics & AI:
  • Audi V8 DTM ‘92 - Fixed an issue with rate at which the tires were getting worn
  • BMW M1 Procar - Adjusted AI braking distances
  • Group 5 cars - Adjusted AI braking distances
  • GTO cars - Adjusted AI braking distances
  • Formula RaceRoom X-17 - Fixed engine that could easily overheat and take damage.
  • Formula RaceRoom 2 - Improved AI’s respect for opponents.
  • GTR 3 cars - Fixed engine temperature and damage from overheating. Reduced fuel usage.
  • Porsche 911 GT3 R - Adjusted placement of hood camera in triple screen
  • WTCC 2013, 2014, 2015, 2016 & 2017 - Reduced fuel usage
  • Laguna Seca - Fixed AI cutting through the sand when exiting the pitlane through the turn 1 road.
  • Lausitzring GP - Fixed AI that was always a bit slow on the newly added GP layout
  • Macau - Improved speed at which AI enters pitlane.
  • Road America - Moved starting position for leaderboard challenges further towards the S/F line to avoid getting next lap invalidated when doing a mistake in turn 12.
  • Zandvoort - Improvements to cut rules to prevent getting penalties when exiting pitlane and rejoining track in a wild fashion.

umgesetzte Offline Championship mit allem, was dazugehört, ohne Kompromisse versteht sich.

also, ich kann doch in AMS oder R3R (da ja nur online) z.B. eine offline Championship mit allem drum und dran zusammenbauen. Ich habe da jetzt echt ein Verständnisproblem. Nur weil ein Spiel mir das nicht unbedingt vor die Nase setzt, so habe ich doch aber wohl die Möglichkeit es mir selber zusammenzustellen. Ist das Zuviel verlangt?

Eine Karriere oder Archievements sind eine andere Sache, aber ansonsten geben dir die Spiele mehr Möglichkeiten als eine fest vorgeschrieben Meisterschaft. Die fährst du runter und dann? So kann ich mir die nächste erstellen und weiter geht es.

Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile genug Spiele und man kann sich ja das richtige für sich raussuchen.

also, ich kann doch in AMS oder R3R (da ja nur online) z.B. eine offline Championship mit allem drum und dran zusammenbauen. Ich habe da jetzt echt ein Verständnisproblem. Nur weil ein Spiel mir das nicht unbedingt vor die Nase setzt, so habe ich doch aber wohl die Möglichkeit es mir selber zusammenzustellen. Ist das Zuviel verlangt?

Eine Karriere oder Archievements sind eine andere Sache, aber ansonsten geben dir die Spiele mehr Möglichkeiten als eine fest vorgeschrieben Meisterschaft. Die fährst du runter und dann? So kann ich mir die nächste erstellen und weiter geht es.

Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile genug Spiele und man kann sich ja das richtige für sich raussuchen.

Es geht mir nicht um den Aufwand, diese zusammenzustellen, sondern um den Inhalt und der ist eben nicht komplett!

Wenn ich eine echte Rennserie nachfahren will, möchte ich ALLE Rennstrecken, ALLE Autos, ALLE echten Fahrer, ALLE Regeln (Exakter Ablauf des Rennwochenendes, genaue Umsetzung des Quali-Formats, Strafensystem, Reifenregeln usw.) haben inklusive solcher Features wie Wetter, Tag & Nachtwechsel, Safety Car, Einführungsrunde, gut ausbalancierte KI usw. um ein möglichst authentisches Motorsport-Erlebnis zu haben. Das was mir PC-Sims in der Custom Championship anbieten ist unvollständig und nicht authentisch. Da fehlt immer irgendetwas. Karrieremodus wäre das Tüpfelchen auf dem "i", wenn man dann sogar Teamwechsel vornehmen könnte. Project Cars hat auch keine authentische umgesetzten Meisterschaften seiner Rennserien, aber dafür immerhin eine Karrieremodus nach dem "Zero-to-Hero" Motivationsprinzip. Ich setze große Hoffnungen in ACC: Eine authentische Umsetzung der Blancpain Meisterschaft und einen Karrieremodus. Endlich wieder eine PC-Simulation für Singleplayer-Spieler.

Bist Du Dir da sicher ? Ich dachte das letzte C in ACC steht für Competizione und es geht in Richtung eSport und iRacing. Aber klar wird da auch eine Singleplayer Kampagne sein aber ich denke das ist nicht der Focus.

Klar steht auch so auf der Website "Immersive Singleplayer Experience". Das Ranking System für den MP kommt auch erst zum finalen- und nicht zum EA-Release. ACC kann durch die Blancpain Lizenz seinen Schwerpunkt auf eine einzige Rennserie legen und dadurch wird es hinsichtlich der Rennstrecken, Regeln und anderer Motorsport-Elemente keine Kompromisse mehr geben! Davon werden vor allem Singleplayer-Spieler profitieren.

Mit allen Strecken und Autos habe ich 64,99 bezahlt :)
Muss da auchmal ein Account bei SRS eröffnen :popcorn:

Absolut fairer Preis für alles :dhoch:

Bin neidisch, dass Race Room den alten DTM Omega hat :sabber:

http://www.igcd.net/vehicle.php?id=69826

Aber komischerweise haben sie die spätere ITC garnicht abgedeckt.

Was ACC angeht.
Also da AC ne absolut schlampige Kampagne bot mit einer KI und Wagenzusammenstellung,
die sowas von unbalanced war, bin ich bei ACC schon skeptisch.

Aber!
Das Spiel ist ja noch lange nicht fertig und wenn sie nur auf GT3 gehen,
dann ist das Balancing wohl kein Problem.

Warten wirs ab :popcorn:

Wenn ich eine echte Rennserie nachfahren will, möchte ich ALLE Rennstrecken, ALLE Autos, ALLE echten Fahrer, ALLE Regeln (Exakter Ablauf des Rennwochenendes, genaue Umsetzung des Quali-Formats, Strafensystem, Reifenregeln usw.) haben inklusive solcher Features wie Wetter, Tag & Nachtwechsel, Safety Car, Einführungsrunde, gut ausbalancierte KI usw. um ein möglichst authentisches Motorsport-Erlebnis zu haben. Das was mir PC-Sims in der Custom Championship anbieten ist unvollständig und nicht authentisch. Da fehlt immer irgendetwas.

alles wirst du wohl nicht bekommen. Ich denke mal dafür ist das Ganze mit den dazugehörigen Lizenzen zu teuer und Kompliziert. Abstriche sollte man schon da machen.
In R3R bist du aber schon nah dran. aber wenn einem schon Stört, dass z.B. die Namen nicht Authentisch sind oder eine gute KI hat, wirst du es schwer haben etwas passendes für dich zu finden im Moment. Denn das gibt es nicht.

Was ACC betrifft würde ich nicht so große Hoffnung reinsetzen. Heutzutage zielt es Hauptsächlich auf den Multiplayer ab, mit eSports etc. Singleplayer mit allem drum und dran wird es nur rudimentär geben.
Ich drück dir die Daumen, dass es so wird wie du dir wünscht. Ich denke mal, da warten viele drauf, aber es wird nicht so kommen. Leider.

Bist Du Dir da sicher ? Ich dachte das letzte C in ACC steht für Competizione und es geht in Richtung eSport und iRacing. Aber klar wird da auch eine Singleplayer Kampagne sein aber ich denke das ist nicht der Focus.

Ich rechne auch damit, dass der Schwerpunkt stärker auf dem Online-Wettbewerb liegen wird als auf einem SP. So Jungs wie der Thiim oder der Seyffarth sind doch exakt die Zielgruppe. Die werden sich ACC zu 100% genau anschauen und wenn die das zocken, dann ist das die beste Werbung für die Sim-Racing Szene und hat m.M.n. auch das Potential iRacings Popularität zu beschneiden.

Da frag ich mich dann schon: Wie wird wohl das Bezahlsystem dafür aussehen? Einfach alles gratis? Hm...weiß nicht. Nachdem auch gesagt wurde, dass Blancpain nicht zwingend das Ende des Inhalts bedeutet könnten ja weitere Klassen folgen, z.B. GT4 Europeaen Series. Das dann ebenfalls völlig originalgetreu umzusetzen wäre ja ein massiver Aufwand, wenn es ebenfalls fahrtechnisch best of the class werden soll (wie eben die GT3 Flitzer).
Neue Inhalte dürften auch sicherlich ein Thema werden, um längerfristig angesagt zu sein. Soo mega viele Strecken bietet Blancpain ja nicht. Vermute die 11 Strecken werden die besten allere Umsetzungen, aber 11 Strecken sind eben nur 11 Strecken. Weiß nicht, ob man damit 1000e von Std. damit verbringt.

Back to R3E:
Gestern noch kurz einen Test durchgeführt. 4x Reifenverbrauch und 4x Spritverbrauch. Die KI ist artig an die Box gefahren. Einer kam 1 Runde eher rein, darauffolgend der Pulk. Durch die vollständig manuelle Kontrolle in der Box, lässt sich da gut Zeit verlieren. Das übt man am besten, auch mit dem punktgenauen Stehenbleiben.

https://www.audi-mediacenter.com/de...lement-geballte-rennaction-im-doppelpack-3820
Das ist das Regelement im Audi TT Cup. Gibt sogar einen Push-to-Pass Button für 30 Zusatz-PS. Wusste ich auch nicht. :staun:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Startet ein großes R3E Projekt. DTM, ADAC, WTCC....verschiedene Saisons nacheinander und immer Mi und Do.

Ab min41 gehts im Rennen los .DTM 2013

Zurück
Oben