Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@BradSalter

Neee...noch nicht so wie gewollt :ugly::ugly:.....Assetto und Assetto und Assetto und DLC-Porsche PCars2 und jetzt auf PC usw. Wahrscheinlich verzögert es sich noch bis in den März. Wenn ich dann wieder Elternzeit habe, dürfte ich wieder mehr Luft haben.
R3E fand ich im ersten Spielen echt gut. Problem ist halt, dass ich nur die ZEit für eine SIm habe und Assetto ist momentan on the top und jetzt auch online.

@BradSalter

Neee...noch nicht so wie gewollt :ugly::ugly:.....Assetto und Assetto und Assetto und DLC-Porsche PCars2 und jetzt auf PC usw. Wahrscheinlich verzögert es sich noch bis in den März. Wenn ich dann wieder Elternzeit habe, dürfte ich wieder mehr Luft haben.
R3E fand ich im ersten Spielen echt gut. Problem ist halt, dass ich nur die ZEit für eine SIm habe und Assetto ist momentan on the top und jetzt auch online.

also vor assetto war ja raceroom mein favorit auf dem pc..über 2000std. mit verbracht und (noch unglaublicher) so in etwa zwischen 230-250€ reingeballert für content, aber seit ac halt UND der ankündigung von gtr3 war ich dann nicht mehr so trigger-happy, wenn's um's kaufen geht, ABER...wenn ich so darüber nachdenke, waren es die besten online-rennen, die ich so gehabt habe. Ich meine nicht die rennen an sich, sondern mehr die gesamte atmosphäre, hm, schwer zu beschreiben...nicht so trocken wie in assetto (vielleicht auch einen hauch einfacher von der physik), liegt vielleicht an der gesamten geräuschkulisse von den fahrzeugen und der fahrbahn...es hat eigentlich immer einen heidenspass gemacht, die verschiedenen fahrzeugklassen zu pushen mit dem sound, egal ob jetzt gt3, dtm, radical...das war sehr stimmig...also auf jeden Fall mal den Multiplayer ausprobieren:dhoch:

Jetzt, wo simracingsystem den titel auch mit unterstützt, wieder mal wert, einen blick "hinein zu werfen"....das letzte, was ich mir gegönnt hatte, war der neue gt3 von bmw.

250€ weil Du im Laufe der Zeit alles einzeln gekauft hast?

Wie ist denn das simracingsystem? Gibt es eine zuverlässige Quelle, die eine Einschätzung vornimmt oder mit den anderen vergleicht? Finde ich bei Assetto schade, dass es sowas nicht gibt. iRacing wäre für mich der Killer, weil ich am Schluss wieder alles benötige und dann arm wie ne Kirchenmaus werden würde. Am besten für mich wenn ich davon die Finger weg lasse.

@BradSalter
Bin nochmal eine Runde die Demo gefahren....Ergebnis

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
@fireball ...ja, das kommt halt von meiner lust, etwas neues auszuprobieren & da hab ich halt immer gleich zugeschlagen bei raceroom...das läppert sich und wenn ein sale kam, hatte ich das zeug eh meist schon:nein:

also dieses simracingsystem hatte assetto eigentlich von anfang an mit an bord...diese plattform hat ja an sich nix mit den entwicklern der verschiedenen titel zu tun. Das ist ein project von simracern aus portugal (glaube ich), die das iracing-system mit anderen sims zusammenbringen möchten...raceroom wurde kürzlich erst von denen eingebunden & nicht umgekehrt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...kurzer überblick von shaun cole zu srs.

Super, merci!

Ja...wenn mans gleich will zahlt man doppelt und dreifach. Kenne ich. Bin nämlich auch so und kann normalerweise nicht warten :ugly:

Hab mir jetzt das Premium-Pack geholt. Hat 80€ gekostet. Freu mich schon auch hier mal öfter reinzuschnuppern. Wagenauswahl und Strecken sind ja klasse....m.M.n. FFB auch schon mal kurz eingestellt. Sound ist :liebe:

@GT3
Super Preis. Spielste auch regelmäßig? Wie ich so lese bist ja auch mit iRacing gut beschäftigt.

Mensch is ja super, wenn doch ein paar Leute R3E haben und vielleicht auch noch fahren. Will heute Abend 2 Stündchen testen. Vielleicht gleich mal in ne Meisterschaft einsteigen. So ne schöne DTM-Geschichte zu Beginn...das wäre sexy!

Zuletzt bearbeitet:
@fireball
die 64,99 ist der Normalpreis wenn Du dir auf der Raceroom Homepage 10000 VRP kaufst
und für die 10000 VRP kannst Du dann das Premium Pack günstiger bekommen :)
https://www.raceroomstore.com/shop_de/list_page?cat=5

Ich war nie so der Online Fahrer ,weil ich nicht in eine Liga will und da kommt einem Iracing eben entgegen.
Du kannst immer Rennen fahren wann Du willst und es gibt so im Schnitt durchgehend jede Stunde ein Rennen.
Das Gute ist das Matchmaking,dass man eben immer gegen gleichstarke Fahrer antritt.

Ich denke man muss sich für eine Sim entscheiden und sich dann da mit seiner Zeit hinein investieren
Schau halt mal bei Iracing hinein,man muss ja nicht den ganzen Content aufeinmal kaufen.:)
Am Anfang hast Du ja für den Mazda Cup alles im Content was Du brauchst.
Und bei Iracing muss eben fair gefahren werden,sonst bestraft man sich selber

Wusste doch, dass ich mal gelesen habe, man könne da nochmal Rabatt kriegen :ugly:

Egal....freu mich jetzt aufs Spiel. Ich lege jetzt mal los.

Audi Cup '15...mit 6 Strecken. U.a. Nürburgring, Hockenheimring, Oschersleben, Sachsenring, Norisring. (alles kurze Varianten)...jeweils 2 Rennen mit Training und Qualifiying. Los gehts :)

Nach etwa 30 Min und den ersten paar gefahrenen Runden im Rennen finde ichs echt schnieke.

edit:
Gefühl gut, FFB gut, Physik ordentlich, Grafik ok...und eine tolle Rennatomsphäre. Ich fahre mit dem vollen TT-Cup Feld von 24 Fahrern. Fühlt sich klasse an, wenn ein Uwe Alzen oder ein Frank Biela im selben Team sind, wenngleich die unter den Top 5 fahren, ich hinten um Position 20 rum meine Platzierung behaupte. Auch total super, wie der Stadionsprecher im Hintergrund Informationen weitergibt (wenn ich das richtig gehört habe hat er nach dem Qualifiying die Startaufstellung in Deutsch verkündet-war aber glaub ich ne Schleife irgendwann :ugly:).

Hab aufgrund einer Bewertung vom Nicki Thiim mal auf die Bremse geachtet. Die findet er Benchmark zwischen den großen Rennsims und ja, das ist klasse realisiert. Man hat ein super Gefühl dafür. Macht echt Laune!:dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
1. Rennen vorbei. Platz 18. Hockenheim in der kurzen Version mit Renndauer 30Min und Ki-Stärke auf 100.

Gestartet auf Rang 21 bin ich in der zweiten Runde gleich mal ins Kiesbett. Schlecht fürs Rennen, aber man merkt sofort wie gut die da den Untergrund simuliert haben. Nach ein paar Sek. zurück auf die Piste und eine Aufholjagd gestartet. So hab ich mich auf Pos. 19 vorgearbeitet ehe ich auf Lloyd und Önder aufschloss. Da hatte ich dann zu kämpfen, ich war zwar etwas schneller, aber mir wollte über Runden nicht das richtige Manöver gelingen. 1-2 Mal wie ich es versuchte habe ich zu viel risikiert und dann wieder ein wenig Boden verloren. So ging das dann über einige Runden, ehe ich 3 Runden vor Schluss überhitzt und überstürzt was versuchte und mit dem Kiesbett belohnt wurde :ugly:

Dann nochmal richtig Stoff gegeben und vor der letzten Runde nochmal aufschließen können. Den Lloyd hab ich mir dann kurz vor Start und Ziel geschnappt und so bin ich auf Rang 18 eingelaufen.

Bin Fan :D...super Rennsportatmosphäre, toll wie die Einblendungen das Feeling unterstützen durch die Infos zu schnellsten Rundenzeiten, Rundenvergleich mit dem Vorder- oder Hintermann....die Einblendungen zu den jeweiligen Rückständen wenn die Fzg. die Runde abschließen. Prima! Und es macht einfach brutal Bock, wenn man liest dass da vorne der Alzen angast....ein reales Fahrerfeld trägt halt doch immersiv einiges bei.

Kann gut sein, dass ich ab heute SP-Championship mäßig für die nächsten Wochen mit R3E zu tun habe. Weiß jetzt auch wieso der Seyffarth das Spiel bevorzugte, ehe er zu iRacing ging. Da ist einiges richtig gut! :dhoch:

p.s. fahre natürlich mit CrewChief...@Xettman

Zuletzt bearbeitet:
CrewChief ist ein wirklich klasse Tool, auch gerade beim Fahren in VR.:dhoch: Die 2016er DTM Fahrzeuge haben es mir echt angetan. Macht schon alles unglaublich viel Bock. Jetzt muss ich nur noch schneller werden, damit ich auch online mitfahren kann :gerri: Die Tage werde ich auch mal Sprachsteuerung per VoiceAttack ausprobieren. Dürfte einiges leichter machen :?

Vorhin hab ich auch noch mein zweites Rennen an dem Rennwochenende in Hockenheim gefahren. Start-Ziel Sieg :D. Im Qualifying 0,200 vor dem Zeitplatzierten war es dann im Rennen :D eine ganz klare Angelegenheit. Da war ich dann richtig eingefahren und hab Runde für Runde meine Linie optimiert.
Jetzt freu ich mich auf den nächsten Ort - Oschersleben. Werde aber voraussichtlich erst nächstes We, hoffe doch gleich am Fr, dazu kommen.

Im zweiten Rennen hat mir das dann auch so richtig Spaß gemacht, weil ich den TT mit hohem Tempo und dabei unheimlich präzise durch die Kurven fahren konnte. Zeichnet das Spiel auch aus. Es lässt sich gefühlt ungemein exakt fahren, die Kurven sich richtig gut anvisieren und treffen, fast schon wie wenn man am Schachbrett sitzt und den nächsten Spielzug plant.

Und das Bremsen ist wirklich erste Sahne. Macht das Spaß in die Eisen zu gehen und die Verzögerung zu erleben. Gerade im Cockpit, wenn man dem Vordermann fast ins Heck rauscht, dann aber die Bremsen doch noch kurz vor dem Aufprall richtig zupacken.
Soundtechnisch eh ein Genuss. Das kickt schon, wenn man nur die Shift-Protection hört, die einem den niedrigeren Gang verweigert :D. Von toller Qualität.

Übrigens hat das Spiel einen Award gewonnen für den besten Post-Release Support unter ein paar Rennspielen und dabei so klangvolle Titel wie iRacing, GTS, rFactor2 und Assetto geschlagen. @BradSalter hats entdeckt :) :dhoch:

https://www.teamvvv.com/en/news/comments/Team-VVV-Racing-Game-Awards-2018-Best-Post-Release-Support

Wenn ich mit meiner TT-Meisterschaft fertig bin, dann wirds für mich mit WTCC weitergehen, oder DTM von 92. Will da peu a peu immer weiter die Kategorien nach oben steigen, dann aber auch unter den Rahmenbedingungen, dass ich alle Strecken der jeweiligen Saisons in den Rennkalender implementiere, soweit sie denn im Spiel verfügbar sind.

@fireball sind alles vorgefertige Meisterschaften, wo wirklich eine Saison nach ihrem realen Abbild, z.B. WTCC, von A-Z mit allen Strecken, Autos, Fahrern und Regeln zu 100% komplett simuliert wird? Oder muss man sich diese Saison per Custom Championship Mode mühselig möglichst detailgetreu zusammenbasteln?

Also kann man nur Fantasie-Championships mit paar Original-Autos und Strecken fahren. Das kann ich aber auch in AC und AMS tun. Naja, ist ja Gott sei Dank vorbei, wenn ACC kommt.

Kann ich Dir aus dem Stehgreif jetzt nicht sagen. Ich hab ne Custom-Championship entworfen.

Mühselig ist das aber nicht. In max. 5 Min hat man das zusammen. Das geht recht schnell.

Für mich ist es atmosphärisch dichter als AC, wie @SC haujobb schon geschrieben hat. Das Gesamtpaket erscheint mir sehr sehr gut und das beste aus meiner Sicht ist auch, dass es nur Rennboliden beinhaltet.
Ich störe mich grundsätzlich nicht daran, wenns auch Straßenflitzer gibt, aber wenn ich wählen kann, dann will ich Rennfahrzeuge ohne diese Paganis und Porsche GT3s. Klar machen die auch Spaß, doch diese Rennserien in R3E mit vollständigem Feld und original Fahrern sind schon genial und heben sich auf alle Fälle von einem AC ab.

Gestern hab ich z.B. den Audi aus der Box fahren wollen, bin aufs Gas und hab dann nach 1m scharf abgebremst, weil ein KI-Auto an mir vorbei ist. Hab ich per Seitenblick gesehen (also Taste um nach Links zu schauen) und bin dabei in der Hinter-Fzg.-Ansicht gewesen. Allein zu sehen wie die Bremsen den Wagen zum Stoppen brachten, die Hinterreifen dabei blockierten und wie sich der Wagen von der Bewegung her verhalten hat...allein so ein Detail :liebe:.

Nach meinen Eindrücken von jetzt ca. 5h (gut die Demo war nicht wirklich aussagekräftig, die is iwie etwas lasch) bin ich mehr als erstaunt, wieso dem Spiel hier so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Vor allem kommt ja auch stetig Content und es macht halt doch einen Unterschied, ob ein Entwickler z.B. Watkins veröffentlicht oder ob es ein Mod ist. Das muss man ehrlicherweise schon festhalten.

Ich bin echt froh, dass ich mir das Premium-Paket geholt habe. Ist für mich auf alle Fälle Assetto-Niveau. Hier mal besser, dort mal nicht, aber das Gesamtpaket rockt und ist bestimmt auf demselben Level.

Zurück
Oben