Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man wird bezgl. FFB sowieso NIE auf einen Nenner kommen. Bei euch fliegen die Daumen weg, bei mir ist es so angenehm. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich nach Werten von anderen zu richten. Immer selbst probieren, was man so haben will.

Das sowieso.
Ich mag ja kräftiges FFB, auch deshalb musste die V2 mit kleinstem Rim her.
Aber beim FFB hat jeder seinen eigenen Geschmack und ich hatte ja gefragt.
Deine Einstellungen sind mit der V2 halt nicht fahrbar, weil es einem brutal das Rim aus der Hand schlägt.
Gibt es die Möglichkeit bei RRRE zu schauen, ob das FFB im Clipping ist? Falls ja kannst du ja mal schauen, ob du mit deinen Einstellungen schon im Clipping bist, das sollte so gut wie möglich vermieden werden, da sonst Information verloren geht.

Macht schon Sinn, da ja die spielinternen Einstellungen die Effekte auch bestimmen. Und gerade bei PCars zum Beispiel sind die unzähligen Parameter nichtsaussagend und somit sehr hilfreich, wenn man auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen kann.
Ich hatte bei PCars auch googeln müssen, da ich alleine schier wahnsinnig geworden bin. Und ein einziger Parameter brachte dann das Ersehnte.

Ja, macht schon Sinn und ich sehe das wie bei den Setups. Ich kann mit fremden Setups nicht fahren, aber ich kann schon ablesen und ableiten was anders ist und es dementsprechend für mich umsetzen.
Ich fand es immer schon schrecklich bei meinen Forza Zeiten, dass kaum einer von den guten Leuten ein Setup mal raus gerückt haben. Ich finde, wir sitzen doch alle im gleichen "Auto" und wollen letztlich Spass haben.

Ich erinnere mich daran, wie damals @Master-Dan bei Forza 3 mir meinen Skyline einstellte. KT Gemeinschaft halt.

Aber zum Glück ist es bei Rennsims ja normalerweise usus, Setups zu teilen. Denn am meisten Spaß macht es ja noch immer, mit gleichen Waffen zu kämpfen.

Also wenn es Sinn macht, dann hätten die Settings ja passen müssen, tun sie aber nicht.

Zum einen sind die Wheels komplett unterschiedlich von der Technik und der Stärke der Motoren etc., zum anderen hat man dann in den Fanatec Wheels selber komplett andere Einstellungen, das kann niemals passen.
Man kann natürlich schauen wer hat was wo und wie eingestellt, aber diese dann 1:1 zu übernehmen, klappt wohl in den seltesten Fällen.

Es geht darum Sam, dass man dadurch erkennen kann, welcher Parameter für welche Effekt zuständig ist. Da hat ja jedes Spiel seinen eigenen Parametersatz. Und da macht es schon Sinn, nach den Einstellungen der anderen zu fragen, damit man eine Idee bekommt, an welchen Parametern man denn am bestens schrauben sollte.
Wenn dann bei einem Spiel konkret benennt, welchen Effekt man gerne stärker/schwächer hätte, kann man dann gezielt helfen.
Aber als Anfang kann man mal die Settings eines anderen nehmen und schauen, wie es sich verhält.

24230696836_945915a99d_o.jpg

Bald...

Danke Sam! Da waren aber noch zwei Jungs auf und davon, also nur die Holzmedaille. Und mit Verlaub, auch wenn Disabled Motorsport wider Erwarten die VLN für ihre Verhältnisse äusserst erfolgreich angegangen ist; professionell ist definitiv was anderes. :ugly:

Gen iRacing kann ich bezüglich RRRE aber nur sagen; Ätschbätsch, es gibt sogar einen Durchgangsalarm in der Pit! :huldig:

RRRE stößt bei mir immer wieder etwas sauer auf, ich kann mir kaum vorstellen, das sich dieses Modell für den Publisher lohnt.
Im Sale hätte ich fast zugeschlagen, da es ein großes Paket gab, das allerdings nur auf 500 Stück limitiert war, ich kam leider zu spät.

Im Paket würde ich es jederzeit kaufen aber einzeln geht das Konzept für mich nicht auf, vor allem wenn man mit mehreren Leuten fahren möchte die man kennt, da wird man selten den gleichen Stand haben was Strecken und Fahrzeuge angeht, echt ärgerlich.
Aber es wird weiterhin im Auge behalten. Wenn der NSU TT kommt, dann könnte ich da schon mal schwach werden.

Aktuell macht mir Dirt sehr viel Spaß, da fahre ich die Liga der Schwarzbierbude mit und bin regelmäßig ganz hinten in der Platzierung zu finden aber es das tut dem Spaß keinen Abbruch. :)

News von Dir sind immer gern gesehen, also immer her damit, wenn es was gibt.

Schon schade, dass sie so selten das Gesamtpaket für nen vertretbaren Preis raushauen und für Konsole wäre es auch nice, denn die Wagenauswahl ist Zucker :sabber:

http://www.igcd.net/game.php?id=1000009460

Audi V8 DTM
Opel Omega 3000 DTM
Benz 190 E DTM

:sabber:

Und da wird gemunkelt, dass sie den Omega und V8 z.B. exklusiv haben.

Aber da siehste mal wieder was für ein Tollhaus diese Lizenzen sind.

Alfa DTM fehlt, den hat dann AC und Calibra hat garkeiner von denen
offiziell :shock:

Zurück
Oben