Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 R.U.S.E.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Ein Feedback bzgl. der Padsteuerung ist immer noch hocherwünscht :)

Helloween79 schrieb:
Also ich sag mal so,ich mußte gerade feststellen,das ich mit den Sherman´s def.nicht gegen den tiger ankomme.

Das mußte Monty auch schon feststellen :D

ach ganz easy, einfach ein paar packs in den wald setzen und der Tigertank is hinüber ;-) ich liebe ambushing :D

Oh man das Spiel wird sowas von fetzen, hatt mal im MP ein spiel gegen 2 Russen, die sind natürlich mit hunderten von Fußsoldaten angekomme, hab sie alle mit Arty weggeschossen :ugly:

So hab jetzt auch nochmal die PC Version getestet,läuft super flüssig und die Vollversion muß nur über Steam registriert werden,zum spielen wird keine ständige verbindung verlangt.
Habs mir dann mal für PC vorbestellt. :dhoch:

Hab die PS3-Demo auch gerade mal gespielt, dauert ja knapp ne Stunde, bis man damit durch ist, keine schlechte Zeit für ne Demo.

Spielt sich...nicht schlecht würde ich sagen. Ich wusste gar nicht, daß man da Basisbau hat, ich dachte eigentlich, das wäre dieser Squad-Scheiss, der seit ein paar Jahren so in ist, also kriegt das Spiel direkt nen Pluspunkt. Steuert sich im Grund ganz gut, Einheitenauswahl kann etwas fummelig sein find ich. Die Ruses selbst...hm, ich habe nicht gesehen, daß die Fake-Angriffe irgendetwas getan hätten, ansonsten war ja relativ klar, was die Ruses tun, schneller fahren, kein Rückzug und so...was die Gamestar sagt, stimmt allerdings, irgendwie fehlt die Möglichkeit, das Einheitenverhalten anzupassen, also bewachen, verfolgen usw.

Gefällt mir aber im großen und ganzen für ein Konsolen-RTS ziemlich gut. Guck ich mir vielleicht mal an, wenn´s günstiger ist.

Schade nur, daß man´s nicht mit Maus spielen kann.

Ich werde es aus Zeitgründen wohl auch erst nächsten Monat holen. Bis dahin brauche ich viele, viele Ersteindrücke zur Überbrückung! Also postet, Jungs :D

Das Wichtigste (taugt die Padsteuerung was?) wurde hier ja schon gepostet. Ansonsten nehme ich gerne alle weiteren Eindrücke, also auch über Missionsstruktur, Basenbau, Einheiten, etc.. Außer ein paar dünnen Previews habe ich noch nicht viel konkretes gehört :)

Heut beim MM angerufen, bekommens erst morgen am späten Nachmittag rein :wand: offizieller Releas ist natürlich der Donnerstag. Aber ich wills doch jetzt schon haben :traurig:

Hoffe nur das man im MP die Superwaffen ausschalten kann, in den beiden Betas gabs die nämlich nicht! Und ich hab keinen bock dass der Gegner meine Arty mit einem Schlag plättet :heul:

Cale schrieb:
Das Wichtigste (taugt die Padsteuerung was?) wurde hier ja schon gepostet. Ansonsten nehme ich gerne alle weiteren Eindrücke, also auch über Missionsstruktur, Basenbau, Einheiten, etc.. Außer ein paar dünnen Previews habe ich noch nicht viel konkretes gehört :)

Einheitenmanagement ist ausgesprochen simpel. Außer einem einfachen "hierhin und tu, was gerade richtig ist"-Befehl (Bewegung, Angriff, Eroberung) und "Stop!" gibt´s scheinbar nichts. Basenbau läuft wie folgt in der Demo:

Man beginnt die Mission mit einigen wenigen Panzern, überfällt die italienischen Stellungen mit seinen Verbündeten und nimmt ihnen ein Kommandozentrum ab. Von dort aus baut man ein Versorgungsdepot auf eine vorgegebene Depot-Stelle. Ab da kommen regelmäßig kleine Trucks mit etwas Geld angefahren zur Basis, bis das Depot leer ist. Nach einer Weile kann man dann Baracken, Panzerfabriken und Anti-Tank-Fabriken bauen, in denen jeweils ein bis drei Truppentypen gebaut werden können. Teilweise lassen sich die Truppen auch aufrüsten, von G.I.s zu Rangers beispielsweise.

Die Truppen gibt man einzeln in Auftrag und bestimmt bei jedem Päckchen Truppen direkt, wo sie hin sollen, dann tickt der aus C&C bekannte Timer runter und baut einzeln die Soldaten oder Panzer (ziemlich schnell, ein Infanterist braucht kaum mehr als 2, 3 Sekunden Bauzeit würde ich sagen).

Wichtig bei Infanterie: Stellt man diese im Wald ab (den Panzer nicht passieren können), liegen sie automatisch auf der Lauer und überfallen gegnerische Truppen, sogar Panzer mit Bazookas und richten höllischen Schaden an.

Später bekommt man dann noch einen Flughafen und kann Aufklärer und leichte Jagdbomber bauen. Recht praktisch: Sämtliche Flugzeuge kann man mit dem D-Pad der aktiven Gruppe hinzufügen. Wenn man also gerade mal von irgendwoher 3 Bomber braucht: 3x links auf dem Pad und man hat 3 selektiert.

Was die Missionsstruktur angeht, so hab ich die Demo bisher nur auf einfach gespielt und da war es wirklich ein Klacks. Ziel ist, zwei Basen zu zerstören, eine deutsche und eine italienische. Nett fand ich dabei die Ausnutzung des Terrains. Panzer können nicht durch den Wald, Infanterie kann so Panzern entgehen und sich ranpirschen, Bomber regeln das ganze von oben, Chockepoints kann man mit Bunkern oder Panzer-Abwehrkanonen / MG-Nestern verteidigen.

Thema Einheiten: In der Demo habe ich eine Infanterieeinheit gesehen (G.I., aufrüstbar zu Rangers), einen Jeep, leichten gepanzerten Aufklärer, 3 verschiedene Panzer glaube ich, wobei 2 sich nach nem Upgrade sehr ähnlich sind, 2 Flugzeuge und eine Atom-Artillerie (WTF, ich nehme an, die sollte nur die Demo beenden...was sie auch getan hat).

Bleiben noch die Ruses. Im Laufe der Mission bekommt man immer mehr davon und ein recht langsamer Timer lädt die Anzahl der Benutzungen kontinuierlich wieder auf.
Zu den Ruses, an die ich mich erinner zählen Blitz, was die Einheitenbewegung in einem Kartenabschnitt erhöht, Fanatismus - Einheiten fliehen nicht, Terror - feindliche Einheiten fliehen schneller, Scheinangriff zu Land, Wasser und Luft (konnte nicht sehen, ob das irgendwas tut ehrlichgesagt) und Aufklärung, durch die man die Befehle der feindlichen Einheiten sieht, d.h. ihre Bewegungs- und Angriffs-Zielpfeilchen.

Was die Steuerung betrifft wurde ja schon in etwa gesagt, daß sie ziemlich okay, wenn auch ein bisschen fummelig ist. Am einfachsten ist es, entweder eine Einheit zumarkieren und mit Kasten alle Einheiten des Typs auszuwählen, oder aber mit dem Markierkreis die gewünschten Einheiten zu markieren (drüberfahren reicht und sie sind aktiviert).

Aaargh, das klingt Alles schon seeehr cool, aber diesen Monat kommen doch schon Halo und Dead Rising 2. Woher soll ich denn noch für RUSE die Zeit nehmen :traurig:

Danke für den ausführlichen Einblick :dhoch: