Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 R-Play (PS4 auf dem iPad)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 565

Gast
Ich habe leider über die Suchfunktion nichts zu der App gefunden, daher der Thread !

Ich teste seit zwei Tagen die R-Play-App fürs iPad und bin hin und weg. Das ist m. E. Remote Play für die PS4, wie es im Buche steht. Derzeit zocke ich Pillars of Eternity auf dem iPad und gerade für RPG´s oder Strategiespiele kann ich die App uneingeschränkt empfehlen. Die App kostet zwar EUR 12,99, aber bietet zumindest mir 1080p bei 60fps im Remote Play mit Top-Sound auf meinem iPad Air 2. Die von der App gemessene Latenz beträgt gerade mal 2ms und ich wage zu behaupten, dass damit auch Actionspiele bedient werden können (zumindest dann mit einem MFI-Controller, die ebenfalls unterstützt werden).

Voraussetzung für das optimale Spielevergnügen ist natürlich die PS4 im LAN (mindestens FW 5.0) mit Tablet-Einbindung im 5Ghz-WLAN.

Ich bin jetzt schon hart am überlegen, ob ich mir einen Controller zulege....das ist das, was ich mir immer vom Remote Play gewünscht habe.

Oh, die App gibts wieder? Ist natürlich sau geil. Die letzte App die sowas angeboten hatte wurde allerdings irgendwann wieder vom Store genommen und hat dann auch nicht mehr funktioniert. Das wäre bei 12,99 Anschaffungskosten schon sehr ärgerlich.

dann schau ich mir das doch ma an..
Mach mal...ich bin bisher echt begeistert. Die App ist auf Grund fehlender Werbung total untergegangen. Ich habe dann gestern einen Bericht auf eurogamer.net gelesen.

ACH SO: 1080p werden nur von der Pro unterstützt...sonst 720p. Ich sehe aber da aber kaum einen Unterschied. Und für den DS4 benötigt man einen zweiten Benutzer (nicht PSN).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben