Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Wf3jzDb4H7o[/vid]

:puschel: :ugly:

Du sollst Sony mit deinem Geld erschlagen, nicht deine fette Katze. :D

Die frisst doch schon das ganze Geld weg, als musste ich rasch reagieren. :P

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=42&pid=1801227#pid1801227 :deal:

Hier mal ne intressante News zum Thema Downloadtitel sind billiger ....
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PS_Vita/25979/2091212/PlayStation_Vita|Was_kosten_Download-Spiele.html

Tja, da bin ich mal gespannt, was der stationäre Handel dazu sagt.

Die On Demand-Spiele auf der 360 waren laut Aussagen von Microsoft ja nur deshalb so extrem überteuert, damit der stationäre Handel seine Spiele noch mit Marge verkaufen kann.
Konsequent weiter gedacht bedeutet das also, entweder Sony scheißt auf den stationären Handel, oder Microsoft hat uns all die Jahre belogen... wer hätte das gedacht :kaffee:

John Doe schrieb:
Tja, da bin ich mal gespannt, was der stationäre Handel dazu sagt.

Die On Demand-Spiele auf der 360 waren laut Aussagen von Microsoft ja nur deshalb so extrem überteuert, damit der stationäre Handel seine Spiele noch mit Marge verkaufen kann.
Konsequent weiter gedacht bedeutet das also, entweder Sony scheißt auf den stationären Handel, oder Microsoft hat uns all die Jahre belogen... wer hätte das gedacht :kaffee:

Darauf kann man aber nicht gehen. Der offizielle Retailpreis eines Vollpreisspiels liegt ja auch bei €59. Trotzdem werden die schon zum Release um einiges günstiger verkauft.

dann warte ich ein paar Wochen und schon rutscht der retail Preis unter den Download Preis.
die 10-20 % sind doch nur weil ja noch ne teure Speicherkarte gekauft werden muss, also kostet ein Download Spiel das gleiche oder ist sogar noch teurer :D

Ich finde Schade, dass Sony keine vernünftige Ersparnis dort mit einbringt, so macht es keinen Sinn sich die Spiele runterzuladen, dass wird dann wohl wirklich teurer am Ende.

Vor allem hat Sony mit der PSP Go das On-Demand eingeführt und nun springen sie davon wieder ab, obwohl Apple Geräte /Steam eindrucksvoll zeigten, wie viel Erfolg man damit haben könnte.

COMPUTERBILD SPIELE Pressemitteilung

Spielspaß mit Einschränkungen

Hamburg (ots) - Vier Wochen vor Verkaufsstart im umfangreichen COMPUTERBILD SPIELE-Test / Brillanter Bildschirm / Unverschämt: kein Speicher / Veraltete Kameras an Bord

Viele Spiele-Fans fiebern dem Verkaufsstart von Sonys neuer Mobilkonsole Playstation Vita entgegen - am 22. Februar ist es soweit. COMPUTERBILD SPIELE hat die PS Vita schon jetzt im aufwendigen Kompletttest unter die Lupe genommen. Dabei zeigte sich ein zwiespältiges Bild (Heft 3/2012, jetzt am Kiosk).

Der äußere Eindruck stimmt: Mit neuer transparenter Kunststoffplatte auf der Gerätefront wirkt die PS Vita nobel, ist aber weniger anfällig gegen Fingerabdrücke wie noch das Vorgängermodell PSP, das mit Klavierlack überzogen war. Ein Hingucker ist der brillante Bildschirm: Selbst schnelle Spielszenen gibt die Sony-Konsole flüssig und schlierenfrei wieder und das Kontrastverhältnis von 5050:1 sucht seinesgleichen. Das iPhone 4S schafft gerade mal 389,5:1. Andererseits ist die maximale Helligkeit mit 94,4 Candela pro Quadratmeter viel geringer als beim 4S (571,6). Auch die fast originalgetreue Farbwiedergabe der Sony-Konsole überzeugte die Tester. Die Steuerung per Touchscreen auf der Vorderseite und Touchpad auf der Rückseite ist innovativ, teils aber noch ungewohnt. Hinzu kommen Bewegungs- und Beschleunigungssensoren sowie als weitere Bedienelemente zwei Ministicks und klassische Tasten. Der Akku hält viereinhalb Stunden lang, ein akzeptabler Wert.

Doch der COMPUTERBILD SPIELE-Test entlarvte auch Schwächen der PS Vita, etwa den fehlenden eigenen Speicher. Der wird aber für Spiele benötigt, die der Nutzer über das Playstation Network (PSN) aus dem Internet lädt. Vita hat zwar einen zweiten Einschub, mit dem sich Speicherkarten nachrüsten lassen. Doch eine passende Karte wird nicht mitgeliefert. Zu allem Überfluss setzt Sony auf ein eigenes, teures Format - eine 16-Gigabyte-Karte kostet rund 50 Euro. Zum Vergleich: Eine gleich große SD-Karte gibt's schon ab 15 Euro.

Technik von gestern sind die beiden integrierten Kameras auf Vorder- und Rückseite mit einer maximalen Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten. Selbst ein 70-Euro-Smartphone wie das Samsung S5260 Star II hat eine 3-Megapixel-Kamera (2016 x 1512 Bildpunkte). Ein Blitz fehlt, Videos lassen sich nicht aufnehmen. Warum Sony eine derart schlechte Kamera in die Konsole einbaut, ist unverständlich. Denn hochwertige Aufnahmen sind für die von Sony angedachten Augmented-Reality-Spiele, die das reale Umfeld einbinden, zwingend notwendig.

Fazit: Unterm Strich steht ein COMPUTERBILD SPIELE-Testurteil von 2,67 ("befriedigend"). Dafür ist die Mobilkonsole mit knapp 300 Euro zu teuer. Wer sich von den Mankos nicht abschrecken lässt, erhält ein mobiles Spielegerät mit rundum beeindruckender Grafik.

Naja die Kritik kann ich verschmerzen, dass mit der Speicherkarte ist schon doof, aber die braucht man ja eigentlich nur einmal kaufen und gibt es ja bei Amazon kostenlos dazu.

Und das mit der Kamera ist typischer Bild-Blödsinn... 960 x 544 hat der Bildschirm als Auflösung... Klar hätte die Cam besser sein können, aber sie lang, um die Umwelt zum Spielen darzustellen. Vor allem die Vordere für ein Livebild vom Spieler beim Multi. 3MP wäre total überzogen. Wer benutzt das Ding schon zum Fotos machen, die er ausdrucken will?

Ich frag mich grad aber wie es Bild wieder schafft, dass ich mich aufrege -_-

Die CBS:D

Für 250 € gibt es die PSV bereits zu kaufen.
Hinzu kommt das man nur normale SD Karten bei Amazon nachgeschaut hat.
Oder hat man Tests mit den PSV Karten gemacht (Lese- und Schreibgeschwindigkeit)?

Und die Kameras sind nicht so der burner.
Gameswelt hatte in der letzten Sendung Bilder gezeigt die einmal mit der PSV gemacht wurden und einmal mit einem Smartphone.
Ja und weiter?
Funktionieren die AR Spiele nicht?

Zurück
Oben