Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das glaube ich kaum... vor allem ordentlich werden dich auch nach einem Jahr nicht gepurzelt sein. Bis zum Ende des Jahres aller höchsten nen Fuffi und das wird der Endpreis sein für immer (evtl. bis zum nächsten Handheld).

Yzerman schrieb:
Eventer schrieb:
Ganze 18000 Geräte sollen in Woche 5 verkauft worden sein

Von der 360?
Macht Sinn im PS Vita-Thread einfach mal Verkaufszahlen der 360 (und dann auch noch Woche 5) in dem Raum zu werfen. :ugly:

Das sind die glanzvollen Verkaufsergebnisse der Playstation Vita. -> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=80&pid=1786764#pid1786764

enix schrieb:
Das glaube ich kaum... vor allem ordentlich werden dich auch nach einem Jahr nicht gepurzelt sein. Bis zum Ende des Jahres aller höchsten nen Fuffi und das wird der Endpreis sein für immer (evtl. bis zum nächsten Handheld).
Das wird sich zeigen müssen. Es wird Sony sicherlich schwer fallen was am Preis zu machen (insbesondere natürlich so kurz nach dem Launch), aber wenn sich das Ding nicht verkauft, dann gibt es nicht so viele Alternativen. Neben "Must Have"-Games und ner "kleineren Preissenkung" kann Sony ja auch durch billigere Speicherkarte und kostenlose Downloadgames versuchen Käufer zu finden.

Mal schauen, wie der Westen auf Vita anspricht und sich da die Verkäufe entwickelnt. Aber 300+€ für nen Handheld sind schon ein ordentlicher Batzen.

Ich geh am 22.2 in den laden und nehm meine Vita mit.
mir ist egal ob das teil billiger wird,wer Sony kennt wird wissen das die sich mit einer Preissenlung Zeit lassen!
wer tatsächlich glaubt das es mit der Vita wie beim 3DS läuft der kann 2 Jahre warten bis das Preisniveau eines 3ds erreicht ist.
Sony wird es erstmal mit bundles versuchen bevor der Preis fällt!
Bevor ich 1 jahr für 50 euro zu sparen warte, würde ich gleich zum Vodafone prepaid pack greifen
beim psp import hab ich auch gut Kohle hingeblättert, das war mir das Teil zu der Zeit auch wert!

Marc schrieb:
wer Sony kennt wird wissen das die sich mit einer Preissenlung Zeit lassen!
PS 3 in Europa: Release März 2007 -> Neues Modell / Preissenkung auf 399€ (499 für das bisherige 60GB-Modell) erfolge 7 Monate später, im Oktober 2007.

Aber
Marc schrieb:
[...] das war mir das Teil zu der Zeit auch wert!
Das ist das Wichtigste beim Kauf. Egal ob 40€, 100 oder 300+, wie bei der Vita. Wenn es einem das Geld wert ist, spricht ja nix dagegen.

Wie ist das denn mit dem 3G? Muss man da extra einen Vertrag abschließen bei vodafone so wie mit einem Handy oder wie? Oder gibts da auch sowas wie Prepaidkarten ohne Vertrag?
Kann man denn dann auch über 3G online spielen?

Hamlet schrieb:
Wie ist das denn mit dem 3G? Muss man da extra einen Vertrag abschließen bei vodafone so wie mit einem Handy oder wie? Oder gibts da auch sowas wie Prepaidkarten ohne Vertrag?
Kann man denn dann auch über 3G online spielen?

Die haben zwei Angebote: entweder Pre-Paid oder Festvertrag
Ob zocken wie 3G geht keine Ahnung, vielleicht mehr so rundenbasierendes Zeugs.

Man kann aber nicht online Spielen per 3G.

Deswegen bin ich wieder auf die WiFi Version umgestiegen. Will ich doch mal online mit der Vita öffne ich einen WLAN Hotspot mit meinem iPhone.

Ich will auf keinen Fall einen Vertrag. Wie funzt das dann wenn ich mir z.B. über amazon die vita + 3G hole?
Ist dann eine vodafone sim Karte dabei mit der ich über Prepaid das aufladen kann oder wie? Und was kostet dann überhaupt das surfen pro Minute? Oder wie soll man sich das vorstellen?
Das Teil kommt in einem Monat raus und irgendwie gibt es noch viel zu wenig Infos.

Lass die Finger von der 3G-Version. Um ein wenig Internet zu surfen genügend jedes Smartphone. Für Mulitpalyer zu spielen brauchst du dann sowieso WiFi.

Das Wifi-Modell wird an der Augmented-Reality-App "Tag"nicht oder nur eingeschränkt teilnehmen können. Das Konzept erlaubt sicherlich auch nette Schnitzeljagden im Real Life für andere Vita-Titel.

PS Vita: Geschätze Hardwareproduktionskosten bei $159
Laut der Analyse von Jeffrey Brown sollen die reinen Hardware-Kosten der Vita demnach derzeit ca. 159 Dollar betragen. [...] Die Kosten für die Fertigung, Verpackung, Distribution, Werbung und Händleranteil sind ebenso wenig inbegriffen wie das Geld, das der Konzern in den vergangenen Jahren in die Entwicklung des Handhelds (Research & Development) investiert hat.
• Display and touchscreens: $50
• Battery: $3.60
• Cameras: $3.50
• Wi-Fi/BT/GPS: $3.50
• NAND: $6.00
• SDRAM: $9.25
• Processor: $16.00
• BB+XCR: $16.25
• Non-electronic: $11.00
• Other: $30.00
• Supporting materials: $10.00

Warum bieten die Superhirne die PSV dann nicht für 200 € und 250 € an?
Die 41 Dollar decken bestimmt die Fertigung, Verpackung usw. (plus was Werbung und Entwicklung?) ab.

Der 3DS ist ein Konkurrent.
Da kann Sony oder sonst wer sagen was er will.
Besonders jetzt, mit Resi, MGS, Ace Combat usw.

Ja, es gibt die die einen Handheld am Anfang für 250 € kaufen.
Gab es auch beim 3DS.
Nur die PSV kostet minimum 250 €, plus noch mal 30 € für eine MC.
Sind 280 € ohne Spiel und die kosten noch mal ~50 €.
Wie viele "Early Adoptors" will Sony damit ansprechen?

Und so Mindblowing ist das Line Up auch nicht.
Sieht man ja an Japan, wie sehr Sony ihre Hausaufgaben gemacht hat und wie unsinnig irgendwie die 3G Version ist.

Jaja, hab eh keine Ahnung:ulgy:

Aber mit 200 € hat man doch schneller eine große Hardwarebasis, was auch für die Publisher interessant ist und durch mehr Spiele vergrößert sich die Basis usw.

Zurück
Oben