PS4 PsPlus automatische Verlängerung stornieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Farang, 4. August 2018.

  1. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.014
    Zustimmungen:
    1.826
    Ich habe die Nacht wohl eine Mail bekommen das mein PSPlus automatisch verlängert wurde und mir 59.99 Euro abgezogen werden. Ich bin mir eigentlich sicher das ich die Automatische Verlängerung deaktiviert hatte....

    Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Auftrag stornieren kann?
    Jemand Erfahrung damit gesammelt?
     
  2. nack_de

    nack_de

    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    1.860
    Würde ich beim support versuchen zu stornieren. aber ob da erfolg hast, kannst uns dann ja wissen lassen.
     
  3. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.014
    Zustimmungen:
    1.826
    Ich bin mir ziemlich sicher das die auto verlängerung deaktiviert war. Ich fühle mich irgendwie übern Tisch gezogen
     
  4. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    31.841
    Zustimmungen:
    29.119
    Kriegst du nicht storniert. Jedes Mal, wenn man Plus verlängert, wird die automatische Verlängerung wieder aktiviert, glaube ich. So war das zumindest damals.
     
    Masterman und Wolkenspaziererin gefällt das.
  5. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    6.271
    @eape hat recht. Sobald du wieder verlängerst, musst du es gleich wieder deaktivieren, dass es automatisch passiert. Musste es vor kurzem auch wieder ausschalten.

    Die wissen schon wie man Geld macht.
     
    M4rius93 und kingpin68 gefällt das.
  6. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    3.004
    Ist sowas denn 100% legal?
    Einfach die Option wieder auf An stellen, ohne Nachricht o.ä?
    (gehe mal davon aus das man keine bekommt)
     
  7. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    6.271
    Ich kann mich auch nicht entsinnen eine Mail bekommen zu haben. Vielleicht steht das irgendwo ganz klein gedruckt. Ich selbst hätte das auch niemals bemerkt, wenn mich mein Freund nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.

    Ob's so 100 % legal ist, weiß ich nicht. Vielleicht macht ja der Support was, wenn man sich darüber beschwert. Die Frage ist eben, wann man es bemerkt.
     
  8. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.014
    Zustimmungen:
    1.826
    Wie in meinem Fall anscheinend zu spät. Ich wollte nämlich gar nicht mehr verlängern und jetzt sind mal eben fast 60 Euro für den Service weg.
     
  9. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    6.271
    Schreib denen auf jeden Fall! Vielleicht gibt es ja eine Erstattung, vielleicht machen sie auch nur etwas anteilig (Amazon macht das z. B.). Fragen kostet ja immerhin (noch) nichts :ugly:
     
  10. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.164
    Zustimmungen:
    4.258
    Macht Sky bei Ticket auch so. Sobald man nachträglich verlängert, hat man wieder "an".

    Also alle die am Prime Tag 15 Monate für 39.99€ ergattert haben, sollten die Auto-Verlängerung checken....
     
    Masterman und Wolkenspaziererin gefällt das.
  11. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    1.639
    Mir ist das gestern auch passiert.
    Da meine ps4 pro eh nie an ist, wollte ich PS+ nicht mehr verlängern.
    Und zack, gestern 60 Euro ab.
    Mist
     
  12. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    13.731
    Zustimmungen:
    10.682
    Es steht auf jeden Fall dabei, dass die automatische Verlängerung aktiviert wird. Und glaube sogar gut lesbar ;)
     
  13. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.014
    Zustimmungen:
    1.826
    Ich bin mir in meinen Fall sicher das ich sie nicht aktiviert hatte..nochmal passiert mir sowas nicht...immer gut im Auge behalten...
     
  14. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    30.735
    Zustimmungen:
    15.666
    Aktiviert sich bei jedem verlängern erneut.
    Muss man wirklich aufpassen, zumindest wenn man ne KK im PSN hinterlegt hat.. Aber wer macht das schon freiwillig :D
     
  15. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    31.841
    Zustimmungen:
    29.119
    Also offensichtlich ist es auf jeden Fall nicht. Ich verlängere eh immer, aber ich zahle ungern dafür den PSN-Preis.
     
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    30.735
    Zustimmungen:
    15.666
    Hier ebenfalls.

    Doch wird angezeigt, das die automatische Verlängerung aktiviert wird und man sie ausschalten kann.
    Man kann sie aber nicht gleich da ausschalten, dafür muss man dann in die Einstellungen. Sehr schlecht gelöst.
     
  17. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    6.271
    Wäre ja auch verlorenes Geld, wenn man das nicht irgendwo verstecken würde.

    @Farang Hattest du dich eigentlich jetzt damals an den Support gewandt und um Erstattung gebeten?
     
  18. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.014
    Zustimmungen:
    1.826
    Ne,ich habs so belassen
     
  19. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    6.271
    Ach gee, so erfahr ich doch nie was da raus kommen würde. Ich will mein PS Plus behalten :lol:
     
  20. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    6.271
    Übrigens hier ein Bericht auf Giga. Wenn man dem Kundenservice schreibt, soll es wohl eine Erstattung geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.