Multi PS5/Xbox Next - News, Gerüchte & Diskussionen zur Gen9

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von Türenmacher, 4. April 2018.

  1. Cycron

    Cycron Ich wär gern wieder Grün

    Beiträge:
    8.173
    Zustimmungen:
    1.379
    Ist die XboxOneX jetzt doch nicht mehr die Powermaschine oder wie?
    [​IMG]
     
    M4rius93 gefällt das.
  2. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    14.596
    Zustimmungen:
    6.936
    Bei der X wird jetzt Kraft und Eleganz in einer einzigartigen Symbiose vereint.
    Das kann jeder bestätigen der schon mal eine X in Volllast flüstern hörte.
     
    Marulez, Zerfikka und Marcello gefällt das.
  3. AMG mike patton

    AMG mike patton

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    414
    Thread jetzt bitte schliessen, das ist ja widerlich.....:schreck:
     
    DoK gefällt das.
  4. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    13.711
    Zustimmungen:
    8.945
    Ich hoffe auch inständig, dass Sony sich mal wirklich ein Herz nimmt und den DS5 entsprechend weiterentwickelt. Der DS4 ist zwar wesentlich angenehmer als seine Vorgänger, aber wenn man den Xbox Controller gewohnt ist, kommt man einfach nicht mit der Stickbelegung klar, die ergonomisch - so finde ich - nicht angenehm zu spielen ist. Das hab ich erst unlängst wieder bei GT Sport und Uncharted 4 gesehen.
     
    Marulez, satzberger und Cycron gefällt das.
  5. Cycron

    Cycron Ich wär gern wieder Grün

    Beiträge:
    8.173
    Zustimmungen:
    1.379
    Ach es geht doch erst so richtig los.
    Ich hab hier voll meinen Spaß.
    Der eine ist genervt vom Technik-Talk und wieder ein anderer geht auf wie eine Bodybuilder Blume. <3
     
  6. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    62.159
    Zustimmungen:
    24.796
    Mir geht es eigentlich eher um die beschränkte Sichtweite hier im Forum.

    Ich persönlich äussere mich ja garnicht mehr in irgendwelchen XBOX-Threads. Auch bei Multi-Spielen schon lange, lange nicht mehr.

    Wenn du aber den Gesamtmarkt betrachten willst, dann hilft dir ein Nerd-Forum eh nicht weiter. Da kriegst du kein gescheites Bild, was da draussen wichtig ist.

    Und da komme ich eben zu dem Schluss, dass die Leistung einer Konsole höchstens ein Faktor ist, aber nicht der Entscheidende. Da gibt es ganz viele andere Dinge, die für Normal-Zocker wichtig sind. Und so greifen mehr Leute zur PS4 als zur XBOX und bei der PS4 rund 80% zur leistungsschwächeren Version. Ein durchschnittliches DF-Video (ja, RDR2 hatte mehr) wird 150k mal geschaut. Bei 130 Millionen verkauften Konsolen sieht man, wie wenig die Leute das wohl selbst im Internet interessiert.

    Was hier das Forum angeht, könnt ihr beim nächsten Release gerne wie gehabt weiter machen. Sind ja noch genügend Leute dafür hier. Ich werde aber nicht dabei sein. :D
     
    Dennis0305 und Cycron gefällt das.
  7. Dennis0305

    Dennis0305

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    345
    Wieso weiterentwickeln? Der ist super. Dein Problem ist die Gewöhnung an den XB Controller. Musst einfach mehr PS Spielen, dann wird das schon :grins:

    Ich komm echt mit beiden gut klar. Wer sich aber echt meinen Pranken anschmiegt und total super ist (obwohl er nicht so toll aussieht): Der Switch Pro Controller...
     
  8. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    1.793
    NAch 7 Jahre dachte ich das diese Auflösungs Diskussion One -> PS4 beendet wäre ...wer konnte auch Ahnen das sie neu entfacht werden würde...oh wait das ist hier das Konsolentreff Forum
     
  9. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    13.733
    Zustimmungen:
    6.679
    Ja sehe ich genauso. Ich muss mir für die ps4 endlich diesen Adapter für den one Kontroller kaufen.
     
  10. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    14.596
    Zustimmungen:
    6.936
    @Dennis0305
    Der hat ja auch die richtige Stickanordnung!
     
  11. Dennis0305

    Dennis0305

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    345
    :lol:

    Ich komme auch mit Handhelds klar ohne mir die Finger zu brechen...von daher ist das für mich kein Argument...aber der Pro Controller...da geht mir echt so ein bisschen einer ab :ugly:
     
  12. M4rius93

    M4rius93 Blasmusik ist toll!

    Beiträge:
    21.725
    Zustimmungen:
    31.627
    Ich hoffe, die Richtung bleibt. Ich finde den DS4 eigentlich ziemlich gelungen. Das Tochpad und die Lightbar kann aber weg.
     
    DoK gefällt das.
  13. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    38.547
    Zustimmungen:
    31.672
    Ja, zu dem Schluß zu dem Du jetzt kommst, den habe ich oder eben wir ja schon viel eher vertreten. :lol:
    Und was heißt weiter handhaben wie bisher...wie gesagt, guck Dir die Threads an.
    Seitdem die Playstation nicht mehr mit Resolutiongate punkten kann sind die Spielethreads harmonisch und die Xboxler kommen ja auch offensichtlich nicht auf den Gedanken in einem PS4 Thread Stimmung zu machen. Also die Grundharmonie ist momentan in den Konsolen- und Spielethreads jedenfalls in Ordnung, olles Rumgetrolle gibts doch eigentlich kaum noch, von daher ganz angenehm.

    Und dass wir hier sowieso ein Mikrokosmos für uns sind und mit dem Durchschnitts-Gelegenheitsspieler nicht so viel gemein haben und die Sicht hier im Forum nicht die der breiten Masse entsprechen muß ist auch klar.
     
    Marulez, Joe Genius und satzberger gefällt das.
  14. DoK

    DoK

    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    4.878
    Bitte nicht, da hab ich mich zum Aufrufen des Menüs /Kartenbilschirms schon zu sehr dran gewöhnt.
    Ne andere Funktion hatte das Touchpad doch nicht, oder? :D
     
  15. M4rius93

    M4rius93 Blasmusik ist toll!

    Beiträge:
    21.725
    Zustimmungen:
    31.627
    Aber du suchst doch jetzt nicht die Schuld nur bei den Playstation-Spielern... :skep:

    Zu jedem Streit gehören doch immer 2 Seiten :)
    @Marcello
     
  16. Dennis0305

    Dennis0305

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    345
    Nee bloß nicht. Die Lightbar brauche ich für VR. Aber man sollte es ganz abstellen können.

    Touchpad...hmm...ja so richtig ein Spiel was das genutzt hat fällt mir jetzt gar nicht ein. Meist liegt ja die Map etc. auf dem button.
     
  17. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    20.555
    Zustimmungen:
    17.143
    Ich finds erstaunlich, wie viele Leute Probleme mit dem DS4 haben. Mich juckt es einfach gar nicht, ob ich den Xbox-Controller, den DS4 oder die Switch in der Hand halte. Ich komme mit allen Pads ohne Probleme gut zurecht.
     
    hank scorpio, Bautinho, el_barto und 4 anderen gefällt das.
  18. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    13.733
    Zustimmungen:
    6.679
    Xbox fans stellen die Elite da, wir haben es nicht nötig in andere Threads zu gehen um uns zu belustigen :grins:
     
    Joe Genius und Marcello gefällt das.
  19. Dennis0305

    Dennis0305

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    345
    Vor dem PS4 Release von Dark Souls nochmal das Spiel in die PS3 reingelegt...Das war ein Controller verglichen mit dem DS4...

    Die L2 / R2 Tasten von der Form...die Tasten und die Analogsticks vom Grip...manomanoman...

    Aber irgendwie funktionierte das damals ja auch.
     
  20. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    62.159
    Zustimmungen:
    24.796
    Klar, während der ganzen PS360-Ära waren es nur die PS3'ler, die Resolution-Gate kleinreden wollen, und jetzt sind es nur die PS4'ler, die mit Resolution-Gate die Diskussionen angestachelt haben. Während XBOX'ler eigentlich immer nur ihre Ruhe haben wollten... :grins:
     
    hank scorpio, Fox, M4rius93 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.