Multi PS5/Xbox Next - News, Gerüchte & Diskussionen zur Gen9

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von Türenmacher, 4. April 2018.

1. RaRa

RaRa

Wenn man den Nokia 3210 Quotienten einberechnet zum Größenverhältnis damals zu heute...

iPads

2. Zimtzicke

Zimtzicke

Es ist ziemlich vorhersehbar, dass schon bald wieder ein Trend zu kleineren Handys kommen wird.

3. Joe Genius

Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

Oder alles nur noch über Ear Devices und Brillenbildschirmen.

4. Zimtzicke

Zimtzicke

Ich hab letztens noch einen langen Artikel gelesen, dass das Smartphone "zu Ende entwickelt" ist. Deswegen wächst auch jedes Jahr mehr die Enttäuschung, dass das neue iPhone nicht mehr kann, analog Galaxy Sxx.

Neue Dienste werden den Unterschied machen, aber dafür braucht es nicht noch mehr Megapixel oder hochauflösendere Displays. Man kann einfach nicht noch abstrusere Technik verbauen.

Und da wird dann IMO auch irgendwann der Punkt kommen, wo man wirklich bei AR-Brillen ankommt. Oder so.

Das Smartphone hat vor 13 Jahren die Welt verändert und ist jetzt schon wieder am Scheideweg. Auch spooky.

Cybernet1000 und Marcello gefällt das.
  5. Marcello

Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

Jo, hab ich auch gelesen.
    Irgendwer von Samsung hat das letztens auch gesagt, dass die sich darauf vorbereiten, dass das Smartphone ersetzt wird durch irgendetwas anderes was man jetzt noch nicht genau sagen kann. Aber das Ende des Smartphones so wie wir es kennen und nutzen steht wohl bevor. Irgendwie. Fand ich ebenfalls spooky.

6. .hack//Haseo

.hack//Haseo I am thou... Thou art I...

Nennt sich technologischer Wandel.
    Das Smartphone ist so wie es ist fertig, ist auch klar. Da kommt nur noch mehr Leistung, mehr Akku, bessere Kamera.

Das Smartphone selbst ist aber nicht tot sondern geht in neue Richtungen. Armband (Fold Technologie) etc.
    Das Smartphone selbst lebt ja weiter nur in neuen Formen und Ausprägungen. Die Technik kommt einfach in ein neues Gehäuse.

7. Zimtzicke

Zimtzicke

Ja. Ich gehöre aber noch zu einer Generation, die begrüsst eine neue Technologie, und die ist dann erstmal 50 Jahre da. Oder so. :D

M4rius93 und Marcello gefällt das.
  8. Marcello

Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

Wobei ein Armband ja dann auch kein "Phone" mehr ist.
    Natürlich geht die Technologie nicht futsch, wir werden ja weiterhin unterwegs ins Internet gehen wollen, Mails abrufen etc.
    Nur nicht mehr in der Form wie wir es jetzt betreiben. Und das nach eben so einem Katzensprung.
    Gefühlt hatte ich gestern noch ein Nokia 3310.

9. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Und ich bin auf der Suche nach nen Tastenhandy... :ugly: (evtl. kommt das ja danach wieder :hurra:)

10. Darko

Darko

What is Stadia and How It Works - Everything You Need To Know Before Launch

11. Darko

Darko

Der VR-Schacht und die LEDs würden mir schon sehr gefallen :D

dynosys gefällt das.
  12. Muuhh

Muuhh

ich find die videos mittlerweile echt peinlich. früher fand ich die auch geil...

das design fände ich hingegen gut

Copado gefällt das.
  13. Hobiologe

Hobiologe Ehemals n385055

Das Design sagt mir zwar nicht so zu, allerdings würde das mal wieder annähernd wie eine Spielekonsole aussehen; im Vergleich zu den letzten zwei Generationen.

14. pil

pil Administrator

Du meinst statt wie nen fastfood burger?

ich würde mir eine hochkant konsole wünschen.

das design da oben ist doch kinderkacke.

15. RaRa

RaRa

Hab’s fix durch geskippt aber Preise der Games ist immer noch nichts bekannt oder?

16. Copado

Copado

Das war so cool damals :liebe:

Fuchs gefällt das.
  17. Darko

Darko

Auch mal hier reinpacken:

SONY INTERACTIVE ENTERTAINMENT NAMES
    HERMEN HULST HEAD OF WORLDWIDE STUDIOS

Shuhei Yoshida Becomes Head of Newly Formed Independent Developer Initiative

SAN MATEO, Calif., November 7, 2019 – Sony Interactive Entertainment (SIE), the company responsible for the PlayStation® brand and family of products, has today announced the promotion of Guerrilla’s Hermen Hulst to Head of Worldwide Studios (WWS) effective immediately. In this role, Hulst will manage and lead all game development across the 14 studios that form Worldwide Studios. The company also announced that Shuhei Yoshida will leave his current position as President, WWS, to become head of a newly formed initiative that will focus on nurturing external independent creators.

“Hermen is one of the most effective and well-respected leaders in the video game industry. He is a passionate advocate for the teams he leads and understands how to empower creative talent to build great experiences,” said Jim Ryan, President and CEO of Sony Interactive Entertainment. “Worldwide Studios is a critical part of the future success of the company, and we must deliver on the promise we have made to gamers to create imaginative and exciting content that is truly unique to PlayStation. I have no doubt Hermen can lead our teams to deliver compelling and diverse experiences at a steady cadence.”

Hulst co-founded Amsterdam-based Guerrilla, and most recently served as Managing Director. The studio is best known for the Killzone franchise, which debuted on PlayStation®2 in 2004, and the acclaimed Horizon Zero Dawn, which launched in 2017 on PlayStation®4. Under Hulst’s leadership, Guerrilla has continued to innovate and developed Decima, a proprietary game engine launched in 2013 and used for the production of a range of titles, including the upcoming Death Stranding by Kojima Productions. Sony Computer Entertainment acquired Guerilla in 2005. Angie Smets, Jan-Bart van Beek and Michiel van der Leeuw will take over Hulst’s duties at Guerrilla as joint studio heads.

“I have worked closely with PlayStation and the entire Worldwide Studios family since 2001, and I have the utmost respect and admiration for the creative talent and ambitious ideas within the network of studios across the US, Europe, and Japan,” said Hulst, Head of Worldwide Studios. “I am beyond excited to have the opportunity now to lead such an inspired and talented team whose singular mission is to build amazing games for PlayStation fans.”

Today, SIE also announced a new company initiative led by PlayStation veteran Shuhei Yoshida and focused on celebrating external developers that are creating new and unexpected experiences for the gaming community. Reporting directly to Jim Ryan, Yoshida will leave his role at WWS to concentrate on our diverse community of independent developers, ensuring they have the tools, technology, and services to reach PlayStation’s large community of gamers successfully.

“I am thrilled to announce Shu Yoshida as head of this new initiative. Everybody knows just how passionate Shu is about independent games – they are lifeblood of the industry, making our content portfolio so special for our gamers. These wildly creative experiences deserve focus and a champion like Shu at PlayStation who will ensure the entire SIE organization works together to better engage with independent developers through a culture of supporting and celebrating their contributions to PlayStation platforms,” added Ryan.

About Sony Interactive Entertainment

Recognized as a global leader in interactive and digital entertainment, Sony Interactive Entertainment (SIE) is responsible for the PlayStation® brand and family of products and services. PlayStation has delivered innovation to the market since the launch of the original PlayStation in Japan in 1994. The PlayStation family of products and services include PlayStation®4, PlayStation®VR, PlayStation®Vita, PlayStation®3, PlayStation™Store, PlayStation®Plus, PlayStation™Video, PlayStation™Music, PlayStation™Now, PlayStation™Vue, PlayStation®Original and acclaimed PlayStation software titles from SIE Worldwide Studios. Headquartered in San Mateo, California, SIE is a wholly-owned subsidiary of Sony Corporation and has global functions and regional headquarters in California, London and Tokyo.

18. Darko

Darko

Steam Cloud Gaming: Auch Valve will wohl Spiele-Streaming machen

winfuture.de

19. Darko

Darko

20. New Horizon

New Horizon

Interessante Gegenstimme zum PS5/Scarlett SSD Hype:
    https://gamingbolt.com/ps5s-ssd-and...volution-not-a-revolution-eastshade-developer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.