Multi PS5/Xbox Next - News, Gerüchte & Diskussionen zur Gen9

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von Türenmacher, 4. April 2018.

  1. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent

    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    13.513
    nextgenlogo.PNG

    Die Seite "Semiaccuarate", die schon korrekte Leaks zur NX und PS4 hatte, liefert nun erste PS5-Details:
    https://semiaccurate.com/2018/04/03/semiacccurate-gets-playstation-5next-details/

    Zusammenfassung aus dem ERA:
    -Uses AMD's Navi as its base architecture, not specifically using Navi.
    -CPU is custom Zen
    -Large amount of devkits have apparently gone out.
    -Author suggests 2018 release of PS5 is not out of the question based on the amount of devkits released
    -VR "goodies" baked in at the Silicon level. (Sony not giving up on PSVR any time soon is what I think)

    Weitere Indizien, die für eine nicht allzu weit entfernte Next-Gen sprechen:
    In Sachen Spiele wird wohl alles relevant, was spätestens 2019 erscheint. Neue Marken, die noch auf dem Reißbrett existieren (von Motive Studios, Criterion oder CD Projekt) sowie Portierungen von großen Titeln wie Last of Us Part II oder Death Stranding. Ebenso wird GTA 6 sicher erst ein Gen9-Thema.

    Der ERA-Thread zum Stöbern

    Spekuliert frei raus. :D
     
    Mavs, dynosys und Para gefällt das.
  2. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Day 1. Playstation only, später kommt ne neue Grafikkarte dazu.
     
  3. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    33.818
    Zustimmungen:
    9.913
    Day-5
    Wenns vom Laster fällt isses mir. XD
     
  4. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    8.115
    2018? Never. selbst 2019 wäre zu früh.
     
    Zerfikka gefällt das.
  5. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Niemals zu früh für die ps leute, für ms logo. Sony 2019, MS 2021
     
    Masterman und STEEL gefällt das.
  6. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent

    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    13.513
    Das denkt nur der Autor. Aber 2019 oder 2020 halte ich für realistisch.
     
    Masterman gefällt das.
  7. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    8.115
    2020 halte ich für realistisch.
     
    Masterman gefällt das.
  8. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    37.532
    Zustimmungen:
    38.875
    mit scavengers haben wir seit paar wochen auch schon den ersten inoffiziellen next gen titel angekündigt. :D
     
    Masterman gefällt das.
  9. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    33.818
    Zustimmungen:
    9.913
    Für jeden der sich ne Pro gekauft hat ist das schon zu früh.
    Wobei ich ziemlich sicher bin das viele Games extrem lange für beides kommen könnten. Nur PS4 Version ist dann echt Müll. XD
     
  10. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    20.398
    Zustimmungen:
    20.803
    Muuhh, hank scorpio, Mavs und 5 anderen gefällt das.
  11. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent

    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    13.513
    Frühjahr oder Herbst? So oder so wären gut 2 Jahre ab jetzt nicht mehr viel.
     
  12. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    8.115
    Herbst. 2019 müsste die Sony Konsole ja jetzt dann irgendwann angekündigt werden.
     
  13. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent

    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    13.513
    PS4 wurde im Februar 2013 angekündigt und erschien im November. Das könnte so 2019 wieder passieren. Oder auf der PSX im Dezember. Kommt drauf an, wie viele Gerüchte sich bis dahin noch anhäufen.
     
  14. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    37.532
    Zustimmungen:
    38.875
    bin eher darauf gespannt, ob beide konsolen wieder gleichzeitig erscheinen oder jemand unbedingt als erster auf den markt will.
     
  15. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.185
    Zustimmungen:
    27.899
    Q1 2019 wird die PS5 auf einem eigenen Event angekündigt, zur E3 gibt es handfeste Infos und erste Spieleindrücke und Herbst/Winter 2019 kommt sie auf den Markt. Ganz einfach. :D
     
  16. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    33.818
    Zustimmungen:
    9.913
    Hö?
    Die wird im selben Jahr angekündigt indem sie kommt.
    Wozu nen Jahr vorher ankündigen? Falsche Specs um Microsoft zu trollen um dann vor release zu sagen doppelt so stark? Unnötig und unrealistisch.
     
  17. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    8.115
    also sollte die ps5 wirklich 2019 erscheinen, dann kann ich es mir nicht vorstellen, dass die neue Xbox auch so früh erscheint. die One x ist gerade mal 5 Monate alt. mit der neuen box rechne ich nicht vor 2021.
     
  18. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    33.818
    Zustimmungen:
    9.913
    Ich frag mich eher ob jemand unbedingt als zweiter auf den Markt will.
    Glaub für MS wäre die Position auf Sony zu reagieren komfortabler um die stärkere Hardware zu garantieren.
     
  19. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.185
    Zustimmungen:
    27.899
    Mit "reagieren" lagen wir letztes Mal schon alle falsch. Da reagiert keiner auf den Anderen. Die Firmen haben ihre Agenda, da wird lange im Vorfeld die Hardware festgesetzt, das ändert man in ein paar Monaten nicht eben mal.

    Sonst hätte Sony bei der Pro auch nochmals nachlegen können, da war auch ein Jahr lang Zeit für. Die gehen aber ihren Weg, der liegt bei der Software.
     
    Masterman, Frequenzberater und Marcello gefällt das.
  20. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    37.532
    Zustimmungen:
    38.875
    naughty dog stockt schon auf für savage starlight.
     
    Mavs und dynosys gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.