Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS5 Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auf der Suche nach einem Pro Controller für die PS5, der muss auf jeden Fall 2 Paddles haben, da ich keinen Bock mehr auf das Stick-Geklicke habe.
Der Thread soll aus Austausch über verschiedene Controller dienen.
Nutzt jemand den Nacon PS5 Pro Revolution Controller? Soll eigentlich geil sein, lässt aber einige PS Features vermissen. Der Scuf Reflex PS5 würde mich auch interessieren, hat da jemand Erfahrung?
Ich hab den weißen Edge Controller und brauche einen zweiten Pro Controller, entweder würde ich den schwarzen Edge kaufen (sieht geil aus) oder einen anderen Pro Controller für die PS5.
Welchen würdet ihr empfehlen? Wie sehen eure Erfahrungen mit verschiedenen Controllern aus?

Ich steig da ehrlich gesagt nicht mehr durch, bei diesen ganzen Controllern.
Dachte der Ursprungs PS5 Controller ist so gut. Den wollte ich mir holen und am PC damit spielen.
Da ich nicht wusste, ob es überhaupt einen Mehrwert bietet am PC damit zu spielen und ob der überhaupt bei Steam unterstützt wird, habe ich es bleiben lassen.
Ich habe den Xbox-Controller. Der funktioniert tadellos und liegt gut in der Hand.

Ich steig da ehrlich gesagt nicht mehr durch, bei diesen ganzen Controllern.
Dachte der Ursprungs PS5 Controller ist so gut. Den wollte ich mir holen und am PC damit spielen.
Da ich nicht wusste, ob es überhaupt einen Mehrwert bietet am PC damit zu spielen und ob der überhaupt bei Steam unterstützt wird, habe ich es bleiben lassen.
Ich habe den Xbox-Controller. Der funktioniert tadellos und liegt gut in der Hand.
Der DS5 wird bei vielen Spiel schon unterstützt, bei den Sony Titeln sowieso.

Hi! Ich habe den Scuf Reflex PS5 und finde ihn super, vor allem wegen der zwei Paddles, die das Gameplay echt verbessern. Er ist sehr gut verarbeitet, allerdings fehlen ein paar PS5-spezifische Features wie das adaptive Trigger-Feedback im Vergleich zum Original-Controller. Der Nacon PS5 Pro Revolution ist ebenfalls solide, aber die Software ist etwas komplizierter. Wenn du den Edge Controller magst, ist der schwarze auch eine gute Wahl. Letztlich hängt es von deinen Präferenzen ab, vor allem wie wichtig dir zusätzliche Tasten und Komfort sind.

Bin am Überlegen, mir noch einen reinen "Ballercontroller" zuzulegen. Schwanke zwischen dem Wolverine V2 Pro und dem Nacon Pro Controller für die PS5.

Ich benutze den SCUF Reflex seit ein paar Monaten und bin ziemlich zufrieden, besonders wegen der Paddles. Die Verarbeitung ist top, aber er ist ziemlich teuer. Ein Freund von mir schwört auf den Nacon PS5 Pro, sagt aber auch, dass Adaptive Trigger und Haptik fehlen. Wenn dir diese Features wichtig sind, würde ich eher beim Edge bleiben. Für Multiplayer-Games wie CoD und FIFA empfinde ich die Paddles als echten Vorteil. Am Ende ist viel Geschmackssache, aber beide gehören zu den besten Alternativen.

Habe mir den egde Controller gekauft. Aber irgendwie versteh ich den nicht so ganz, was sollen den die beiden Tasten unter den sticks? Die gehören doch auf die Rückseite?!?

Zurück
Oben