PS4 PS4 schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Haze, 2. Juli 2020.

  1. Haze

    Haze

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem: Meine PS4 schaltet sich kurz nach dem anschalten einfach aus. Das Playstation Logo wird noch angezeigt aber danach wird der Bildschirm Schwarz und ca. 20 Sekunden später schaltet sich die Konsole aus. In den Safe-Mode kann ich kommen. Ein System Update konnte ich auch machen aber als ich versucht hatte die Database wiederaufzubauen wurde der Bildschirm wieder Schwarz und die PS4 schaltete sich aus. Die Konsole scheint ein Problem zu haben ins PS4 Menü zu kommen.

    Normalerweise ist meine PS4 sehr laut aber wenn ich sie jetzt anschalte höre ich sie kaum.

    Würde mich über Ratschläge und Hilfe freuen! :)
     
  2. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.916
    Zustimmungen:
    26.850
    Ok wie alt ist die ps4?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  3. cts

    cts

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    148
    Wenn sie vorher laut war und jetzt nicht, evtl. der Lüfter am Arsch und sie schaltet sich wegen Überhitzungsschutz wieder ab?!
     
  4. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.916
    Zustimmungen:
    26.850
    Tippe da fast drauf. Oder es ist vollkommen verstopft deswegen die frage wie alt die konsole ist.
     
  5. Haze

    Haze

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab die PS4 bestimmt 5 Jahre. Das der Lüfter das Problem sein könnte habe ich mir auch gedacht Vor allem an dem Tag als sie Kaputt ging war die Woche wo es 32 Grad also war es super heiß in meinem Zimmer. Meint ihr die Konsole zu öffnen und mal Grundzureinigen würde helfen oder brauche ich einen neuen Lüfter?
     
  6. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    22.077
    Zustimmungen:
    9.975
    Schraub die PS4 doch mal auf und schau ob der Lüfter überhaupt das Problewm ist. Wenn er sich nicht dreht hast du es ja. Wobei ich nicht denke das es der Lüfter ist, so schnell wird die PS4 auch nicht heiss das du nicht mal mehr ins Dashboard kommst.
     
  7. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    5.763
    Zustimmungen:
    4.507
    Allein wegen dem Lüfter geht die nicht sofort aus.
    Bruders Slim hatte einen defekten Lüfter und er konnte selbst stundenlang noch Filme schauen bevor eine Meldung kam das der Überhitzungsschutz greift.
    Selbst Indiekram konnte er eine weile spielen.
    Wenn muss Sie an dem heißen Tag wo sie kaputt ging einen Schaden abbekommen haben, weil der Lüfter nicht lief.
    Aber ohne drehenden Lüfter läuft sie normal noch eine Weile und geht nicht vorm Menü aus.
    Schauen ob er funzt solltest du dennoch mal dann...^^

    Lad dir die Systemsoftware auf einen Stick und installiere die übern Safe Mode. Sollte es an der Software liegen sollte das Problem so zubeheben sein.
     
    Masterman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.