PS4 PS4 greift nicht auf Spielstände zu

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Bart Wux, 12. September 2018.

  1. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.144
    Folgende Situation. Ich kopier meine Spielstände regelmäßig auf einen USB Stick, auch weil ich zwei PS4s habe. Seit gestern, wann immer ich die Spielstände aufrufen will, lädt sich die Konsole tot.

    Also ich geh auf copy to USB Storage und das please wait logo verschwindet einfach nicht.

    Das Gleiche passiert, wenn ich auf Storage gehe. Dort kann ich die installierten Anwendungen, Bilder, Videos etc., alles aufrufen, nur bei Savedata geht nichts. Gleiche Spiel, please waiting forever. google gibt ein paar Threads aus, aber nichts hilfreiches.

    Jetzt kommt es: Stell ich die Konsole offline, funktioniert alles reibungslos.

    Ideen? Gründe?
     
  2. Aldebaraner

    Aldebaraner Wetterhasser

    Beiträge:
    14.859
    Zustimmungen:
    2.401
    Ich würde zu Sicherheit die aktuellen Spielstände hochladen, PS+ hast du? Wenn nicht, würde ich es mal nen Monat machen bis das geklärt ist.
     
  3. Aldebaraner

    Aldebaraner Wetterhasser

    Beiträge:
    14.859
    Zustimmungen:
    2.401
    Wie wäre es von der Konsole zu einem neuen Stick zu kopieren?
     
  4. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.144
    Ne, hab kein +, weswegen mich eh wundert, dass online-offline einen direkten Effekt auf den Zugriff meiner Festplatte hat.
     
  5. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    38.665
    Zustimmungen:
    42.009
    das klingt alles sehr komisch.

    also nach usual psn business. :|
     
  6. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.144
    Wie gesagt, gerade das geht ja nicht. Die PS4 zeigt die Spielstände nicht an, es sei denn, ich stell die Konsole offline.
     
  7. Aldebaraner

    Aldebaraner Wetterhasser

    Beiträge:
    14.859
    Zustimmungen:
    2.401
    Ich würde die Spielstände mit PS+ hochladen, die PS4 zurücksetzen und nochmals probieren. Vielleicht hat sich bei einem Abgleich der Daten etwas verhakelt, weil du ja 2 Konsolen besitzt.
     
  8. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.402
    Zustimmungen:
    35.032
    Bei den Savegames muss ein virtuelles Chaos herrschen. Bei mir hat ein Backup noch nie vollständig geklappt. Habe aber bisher nur den Online-Backup genutzt.
    Erkennt die zweite Konsole die Savegames auf dem Stick?
     
  9. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.990
    Zustimmungen:
    2.894
    Habe da auch meine Probleme gehabt am Ende musste ich es über die Cloud machen
     
  10. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.187
    Zustimmungen:
    2.336
    Mal die Datenbank(?) wiederherstellen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.