PS3 (PS2) PS2 kann Spiele nur im "liegen" lesen

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Evolinox, 24. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Evolinox

    Evolinox

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    • GC
    Hallo Forum,
    vorweg zu mir: Ich bin neu hier im Forum und besitze die PS3, PS4 und seit heute auch die PS2. Ich hoffe, dass das hier der richtige Ort für so eine Frage ist :)

    Wie gesagt, besitze ich seit heute eine PS2, genauer das Modell SCPH 39004, Sie funktioniert soweit ganz gut jedoch gibt es ein großes Problem: Wenn ich die PS2 Hochkant hinstelle, kann Sie keine PS2 Spiele mehr lesen und es kommt der RSOD, wenn ich sie aber hinlege, erkennt sie die Spiele. Die Spiele-Disks haben keine Kratzer.
    Ich kenne mich noch nicht wirklich mit der PS2 aus und möchte nun gerne euch Fragen, woran das liegen könnte? Ich schätze mal, dass es irgendwie am Laufwerk liegen muss, aber im liegen funktioniert es ja einwandfrei? :)
    Wenn jemand von irgendeinem Teil der Konsole ein Bild oder eine Beschreibung braucht, einfach melden!

    Vielen Dank! :)

    Edit: Sorry für das falsche Präfix, leider gibt es hier kein PS2 Präfix mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.