Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ubisoft kündigt Ubisoft+ Classics an, eine neue Ubisoft+ Variante, die ab dem 24. Mai ohne Zusatzkosten in das Playstation Plus Abo integriert wird.
https://news.ubisoft.com/en-us/article/bPREDsvbMwS7wKIHlnVF1
Ubisoft+ will come to PlayStation in the future, bringing access to more than 100 titles, additional content packs, and rewards to the platform. The subscription service is currently available on PC, Stadia, and Amazon Luna, offering players day-one releases, classic games, and premium editions, and ultimately will be available on PlayStation and Xbox.

Ubisoft also revealed that beginning May 24, it will launch a new Ubisoft+ subscription for PlayStation Plus called Ubisoft+ Classics. Ubisoft+ Classics on PlayStation is a curated selection of popular games, including top-selling Assassin's Creed Valhalla, The Division, and For Honor, as well as beloved classic games like Child of Light, Far Cry 3 Blood Dragon, Watch Dogs, Werewolves Within, and more. The Ubisoft+ Classics catalogue for PlayStation Plus will launch with 27 titles and will grow to 50 by the end of 2022 – check out the full list of Day 1 games below:
Assassin's Creed Valhalla
For Honor
The Crew 2
Child of Light
Eagle Flight
Far Cry 3: Blood Dragon
Far Cry 3 Remaster
Far Cry 4
Legendary Fishing
Risk: Urban Assault
South Park: The Fractured but Whole
South Park: The Stick of Truth
Space Junkies
Star Trek: Bridge Crew
Starlink: Battle for Atlas
STEEP
The Crew
The Division
Trackmania Turbo
Transference
Trials Fusion
Trials of the Blood Dragon Game
Trials Rising
Valiant Hearts: The Great War
Watch Dogs
Werewolves Within
ZOMBI

Exakt Null Titel dabei, die für mich interessant sind...
Aber ich hab mich auch recht weit vom Ubi-Portfolio entfernt, was meinen Spielegeschmack angeht

Und hier noch ein Update über das Lineup des neuen PS Plus. Sie schreiben "selection", also hoffe ich, dass da noch was kommt. V.a. der Third Party Bereich ist dünn...

PlayStation Studios

• Alienation | Housemarque, PS4
  • Bloodborne | FromSoftware, PS4
  • Concrete Genie | Pixelopus, PS4
  • Days Gone | Bend Studio, PS4
  • Dead Nation Apocalypse Edition | Housemarque, PS4
  • Death Stranding and Death Stranding Director’s Cut | Kojima Productions, PS4/PS5
  • Demon’s Souls | Bluepoint Games, PS5
  • Destruction AllStars | Lucid Games, PS5
  • Everybody’s Golf | Japan Studio, PS4
  • Ghost Of Tsushima Director’s Cut | Sucker Punch, PS4/ PS5
  • God of War | Santa Monica Studio, PS4
  • Gravity Rush 2 | Japan Studio, PS4
  • Gravity Rush Remastered | Japan Studio, PS4
  • Horizon Zero Dawn | Guerrilla, PS4
  • Infamous First Light | Sucker Punch, PS4
  • Infamous Second Son | Sucker Punch, PS4
  • Knack | Japan Studio, PS4
  • LittleBigPlanet 3 | Sumo Digital, PS4
  • LocoRoco Remastered | Japan Studio, PS4
  • LocoRoco 2 Remastered | Japan Studio, PS4
  • Marvel’s Spider-Man | Insomniac Games, PS4
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales | Insomniac Games, PS4/PS5
  • Matterfall |Housemarque, PS4
  • MediEvil | Other Ocean, PS4
  • Patapon Remastered | Japan Studio, PS4
  • Patapon 2 Remastered | Japan Studio, PS4
  • Resogun | Housemarque, PS4
  • Returnal | Housemarque, PS5
  • Shadow of the Colossus | Japan Studio, PS4
  • Tearaway Unfolded |Media Molecule, PS4
  • The Last Guardian | Japan Studio, PS4
  • The Last of Us Remastered | Naughty Dog, PS4
  • The Last of Us: Left Behind | Naughty Dog, PS4
  • Until Dawn | Supermassive Games, PS4
  • Uncharted The Nathan Drake Collection |Naughty Dog, PS4
  • Uncharted 4: A Thief’s End | Naughty Dog, PS4
  • Uncharted: The Lost Legacy | Naughty Dog, PS4
  • WipEout Omega Collection | Clever Beans & Creative Vault Studios, PS4

Third Party-Partners

• Ashen | Annapurna Interactive,PS4
  • Assassin’s Creed Valhalla*** | Ubisoft, PS4/PS5
  • Batman: Arkham Knight | WB Games, PS4
  • Celeste | Maddy Makes Games, PS4
  • Cities: Skylines | Paradox Interactive, PS4
  • Control: Ultimate Edition | 505 Games, PS4/PS5
  • Dead Cells| Motion Twin, PS4
  • Far Cry 3 Remaster*** | Ubisoft, PS4
  • Far Cry 4*** | Ubisoft, PS4
  • Final Fantasy XV Royal Edition | Square Enix Co. LTD, PS4
  • For Honor*** | Ubisoft, PS4
  • Hollow Knight | Team Cherry, PS4
  • Marvel’s Guardians of the Galaxy | Square Enix Co. LTD., PS4/PS5
  • Mortal Kombat 11 | WB Games, PS4/PS5
  • Narutoshippuden: Ultimate Ninja Storm 4 | Bandai Namco Entertainment Inc., PS4
  • NBA 2K22 | 2K Games, PS4/PS5
  • Outer Wilds | Annapurna Interactive, PS4
  • Red Dead Redemption 2 | Rockstar Games, PS4
  • Resident Evil | Capcom Co., Ltd, PS4
  • Soulcalibur VI | Bandai Namco Entertainment Inc., PS4
  • South Park: The Fractured but Whole*** | Ubisoft, PS4
  • The Artful Escape | Annapurna Interactive, PS4/PS5
  • The Crew 2*** | Ubisoft, PS4
  • Tom Clancy’s The Division*** | Ubisoft, PS4

https://blog.playstation.com/2022/0...ctors-cut-nba-2k22-and-more-join-the-service/

Der 1st party Katalog ist ja ganz OK, aber für mich ist da nur Returnal dabei an Spielen, die ich noch nicht gespielt hab und interessant sind.
Und die Ausschlussfrist für neue Releases scheint im Regelfall doch zu lange zu sein. Nicht mal Spiele wie Last of Us 2 sind drin...

Aber bei dieser dünnen auswahl an 3rd Party gibs nur Spiele, die ich schon kenne, die auch im Gamepass sind oder die mir gestohlen bleiben können.

Auch erschreckend ist, dass die Liste der Spiele mit dieser 2 Stunden Demo (im teuersten Modell...) gerade mal sechs Titel lang ist.

Wenn sich da nicht mehr tut warte ich mit dem upgrade auf Extra... Solange bis ein paar Spiele drin sind, die ich wirklich spielen will und nicht im GP sind.

Und hier noch ein Update über das Lineup des neuen PS Plus. Sie schreiben "selection", also hoffe ich, dass da noch was kommt. V.a. der Third Party Bereich ist dünn...
Natürlich wird da mehr drin sein... ist seit der Ankündigung bekannt.
Tier 2 - PS Plus Extra ($14.99 a month, $99.99 a year)
  • Everything from the Essential tier
  • A catalogue of 400 PS4 and PS5 games, though again, not day one releases.
https://www.forbes.com/sites/paulta...aul-tier-prices-and-features/?sh=3c5a0f3d4506

Auch erschreckend ist, dass die Liste der Spiele mit dieser 2 Stunden Demo (im teuersten Modell...) gerade mal sechs Titel lang ist.
Was ist daran erschreckend?
Verpflichtend ist es nur für Spiele, die zukünftig erscheinen und im AA, AAA Bereich anzusiedeln sind.
Man kann gerne kritisieren, dass es ne "2 Stunden Rückgabe à la Steam" nur hinter ner PayWall gibt.
Hunderte PS1,PS2,PS3 und PSP-Spiele + "zeitlich begrenzte Ausprobiermöglichkeit zukünftiger Releases" für ~1,70€/Monat muss man halt für sich persönlich abwägen. :D

//Überschneidungen mit GP wird aber natürlich massig geben.. für jemanden ohne GP, spielt das allerdings keine Rolle. :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird da mehr drin sein... ist seit der Ankündigung bekannt.

https://www.forbes.com/sites/paulta...aul-tier-prices-and-features/?sh=3c5a0f3d4506

//Überschneidungen mit GP wird aber natürlich massig geben.. für jemanden ohne GP, spielt das allerdings keine Rolle. :)
Klar, aber wenn man so ne Liste veröffentlicht, dann werden das ja die Highlights sein...

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber wenn das das Angebot ist und dazu noch Lückenfüller.... Eher fad.

Klar, aber wenn man so ne Liste veröffentlicht, dann werden das ja die Highlights sein...

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber wenn das das Angebot ist und dazu noch Lückenfüller.... Eher fad.
Ich nutze seit 2 Jahren PSNow (evtl. sind es auch 3), und bis auf die Titel, die in Kürze rausfallen, gehe ich von aus, dass es inhaltlich ähnlich aussehen wird, nur dass es jetzt dann auch endlich ein paar PS5 Titel gibt.

Ich freue mich vor allem drauf, endlich Miles Morales spielen zu können. :)
Bin auf alle Fälle auch sehr gespannt, wie sich die Umstellung auf meine laufenden Abos auswirkt. ..^.^''

Warum ist den nur die Ps4 Version von Spiderman enthalten, was soll dieser Unsinn? Und das Lou2 und R&C nicht drin sind, finde ich auch etwas schwach. Wobei ich Lou2 eh schon gekauft habe.

Weil Sony die Spiele noch verkaufen will. :)

Speziell bei LoU2 kommt (aller Voraussicht nach) bald die PS5-Fassung, und da erhoffen sie sich wohl mehr Verkäufe, als wenn die PS4-Version ein paar Monate zuvor von einigen potentiellen Kunden bereits gespielt wurde.

Spiderman Remastered (oder wie auch immer die PS5-Fassung heißt) finde ich auch Schade. :)

Zuletzt bearbeitet:
PS1-Klassiker zum Teil als 50Hz-PAL-Versionen - Kein DLC-Support für PS3-Spiele

Während First-Party-Produktionen wie „Everybody’s Golf“, „Wild Arms“, „Jumping Flash“ oder „Kurushi“ genau wie die beiden „Worms“-Titel „World Party“ und „Armageddon“ auch außerhalb Europas auf den PAL-Versionen basieren, liegen „Tekken 2“, „Syphon Filter“, „Abe’s Oddysee“ oder „Mr. Driller“ jeweils in der NTSC-Version vor. Das PAL-Format setzt auf 50Hz und läuft damit etwas langsamer als sein NTSC-Pendant mit 60Hz. Hinzukommt, dass bei der Framerate der PAL-Titel auf 25FPS gesetzt wird, während die NTSC-Titel mit 30FPS dargestellt werden.
——
Wie Sony Interactive Entertainment hier klarstellte, müsst ihr auf der PS5 auf die Add-ons und DLCs der PS3-Spiele verzichten, da diese nicht gestreamt beziehungsweise über die Cloud genutzt werden können.

(war wohl auch bei PS Now so, was es aber nicht besser macht)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wat? Hab das gerade nur so überflogen, aber verstehe ich das richtig? Beispiel:
ich habe aktuell PS+ (= zukünftig PS+ Essential) bis sagen wir mal 2025 aufm Konto.
Gekauft mit 30% Rabatt letztes Jahr im Black Friday Angebot oder so.

Ok. Jetzt will ich demnächst aber von PS+ Essential auf PS+ Extra upgraden. Also muss ich natürlich die Differenz (zwischen PS+ Essential, das ich ja bereits bis 2025 gekauft habe und PS+ Extra) zahlen. In Ordnung, nicht jeder verschenkt Upgrades wie Microsoft.

Jetzt kommt aber der Witz: die wollen nun tatsächlich die 30% Rabatt zurück, die ich auf meine PS+ Jahre bis 2025 im Sale erhalten habe?

Ich zahle nun also PS+ Extra (99,99€) + die 20€, die ich ursprünglich bei meinem PS+ Jahresabo gespart habe? Sie nehmen mir also meine offiziell und legal erhaltene Ersparnis weg?

lol :lol: Das kann doch nicht sein. Das wäre zu hart. :ugly: Die können doch nicht einfach rückwirkend die "Preise erhöhen".
Da kaufst du dir ein paar Jahre PS+ im Angebot, um die nächsten zwei, drei Jahre abzudecken und dann fordern sie die Kohle zurück.
Dann hätten sie es wie Microsoft machen und die mögliche, stapelbare Abodauer von Vornherein zeitlich begrenzen sollen. Wenn sie PS+ zu Preis X verkaufen, darf ich das doch wohl auch zu Preis X nutzen.

Jetzt kommt aber der Witz: die wollen nun tatsächlich die 30% Rabatt zurück, die ich auf meine PS+ Jahre bis 2025 im Sale erhalten habe?
Genau das löst ja nun den Shitstorm aus aber ich bezweifele, daß sie damit auf dem westlichen Markt, vor allem Amerika, ohne Klage durchkommen. Zusätzlich ist es bescheuert, die komplette Differenz auf einmal zu verlangen wenn man einige Jahre gestackt hat.
Auf twitter wurde die Frage gestellt, wie sie den Rabatt überhaupt feststellen können aber es scheint, daß zu Rabattaktionen neue Codes generiert werden und der Discount mit hinterlegt wird. Zu hart.

Zurück
Oben