Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin gespannt wie lange Sony braucht um zu erkennen, dass 1st Party Spiele Day 1 im Abo einen viel größere. Werbeeffekt haben ans die Opportunitatskosten der paar verkauften Spiele von den Abonnenten, die trotzdem noch Spiele zum Release kaufen.
Das werden nicht viele Kunden sein, bei den Massen an Spielen, die einem im Abo zur Verfügung stehen.
Jep, das ist der Punkt, bei dem ich nicht weiß ob Sony ihn wirklich korrekt bedenkt

Mit dem Moment der Einführung eines Abos, das auch den eigenen Backkatalog der aktuellen Gen enthält, verändert sich die Lage grundlegend, was die Verkaufsmöglichkeiten (noch dazu bei Sony für 80 € pro Spiel) angeht.
Jeder Kauf ist eine Abwägung "jetzt für viel Geld spielen oder noch ein Jahr warten und dann im Abo ohne weitere Kosten spielen"
Damit wird man bei vielen Spielen keine Rekord-VKZ aufstellen können, während MS bei jedem 1st Party Release mit der Anzahl der Downloads angeben kann. Und mit jedem dieser Releases stärkt sich das Image des GP, was zu noch mehr Abonnenten führt.

Ich könnte mir vorstellen die denken sich bei EA klappts ja auch, die verkaufen zum Release unmengen an Games und machen nebenher mit ihrem Abo zusätzlich Kohle.
Aber in deren Abo sind halt nur EA Spiele und deshalb schon für die meisten unattraktiv, außer man hat es als Bonus im GP Ultimate. Und deren Verkaufsschlager sind jährliche Sportspiele mit starkem MP Fokus. Da muss man quasi Day 1 dabei sein.

Aber genau da will ja Sony in den nächsten Jahren auch hin. Sollten sie es schaffen große MP oder GaaS Spiele zu etablieren, wäre das Verlangen bei vielen vielleicht groß Day 1 dabei zu sein, auch wenn sie das Abo haben.

Oder es fällt Sony einfach merklich schwer sich vom albekannten, extrem gut laufenden Geschäftsmodell abzuwenden. Dass sie überhaupt so ein Abo anbieten war vor 2 Jahren ja noch unvorstellbar. Mit der Zeit können sie sich ja Schritt für Schritt Day 1 Releases im Abo annähern.

In diesem Podcast spricht Lorne Lanning, Macher von Oddworld Soulstorm, über den PS+ Deal mit Sony und nennt diesen "devastating".

Hier ist ein Timestamp zu der Stelle:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er rechnete damit, dass im Jan 21, als das Spiel ohne Covidverschiebung erscheinen sollte, er höchstens 50.000 - 100.000 Spiele für die PS5 verkaufen könnte und das Angebot von Sony besser war. Dann mussten sie es auf April verschieben und das Spiel brach den Rekord an runtergeladenen PS5 Spielen mit über 4 Mio.

MMN hat sich Lanning aber von Anfang an verkalkuliert, denn PS5 PS+ Spiele kann man sich auch ohne PS5 sichern und dann später runterladen, sobald man eine PS5 besitzt. Dadurch entgehem ihm viele PS4 verkäufe von PS4 Besitzern, die das Spiel bereits in ihrer PS5 Bib haben und dann einfach warten.
Er sagt auch mehrmals, dass der Deal für einen Monat ist, so funktioiert aber PS+ nicht. Das Spiel bleibt auch nach diesem Monat kostenlos, es zählt nur die Registirerung und die geht super einfach.

Sony hat nun die Termine für den PlayStation Plus Neustart bekannt gegeben:

• Asiatische Märkte (ohne Japan) – geplant für den 23. Mai 2022
  • Japan – geplant für den 1. Juni 2022
  • Nord-, Mittel- und Südamerika – geplant für den 13. Juni 2022
  • Europa – geplant für den 22. Juni 2022

Man muss Sony nicht verstehen, wieso sie auch im Jahr 2022 noch so bekloptte regional gestaffelte Produktlaunches machen...

Ja, sind nur ein paar Wochen Unterschied, ich finds trotzdem affig.
Ich will meine Flatrate haben :D

Bin gespannt wie Sony das handhaben will, immerhin sind es hier ja noch 3 Tiers, bei Xbox ist es einfacher :D
ich bin auch gespannt...
die pragmatische Lösung wäre ja, den "Gegenwert" der verbleibenden Monate im laufenden Abo als Guthaben auf den Kauf des höherwertigen Abos anzurechnen, so dass man nur noch die Differenz als Upgradekosten zahlt.

Aber irgendetwas sagt mir, dass es nicht so pragmatisch passieren wird :D

ich bin auch gespannt...
die pragmatische Lösung wäre ja, den "Gegenwert" der verbleibenden Monate im laufenden Abo als Guthaben auf den Kauf des höherwertigen Abos anzurechnen, so dass man nur noch die Differenz als Upgradekosten zahlt.

Aber irgendetwas sagt mir, dass es nicht so pragmatisch passieren wird :D
Das glaub ich auch nicht, ich hoffe ja das man als bestehender PS+ Kunde einfach in Tier 2 wechseln kann, ohne Mehrkosten. Bei Tier 3 keine Ahnung:ugly:

wahrscheinlich kann man nicht upgraden aus nem laufenden Abo.. muss das Neue extra abschließen :D
Ja das wäre Sony Like:lol:

Ich hab das hier gefunden, aber geht es dann um die Monatliche Differenz, die ist ja schon deutlich höher als die Jahresdifferenz:?
8148A05B-85AC-405D-9FAB-72630BFCF0B2.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben