Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es macht eventuell einen Unterschied, wenn man versteht, was da überhaupt erweitert wurde.
Das weiß ich sicher. War nur eine generelle Meinung zu mehr Speicher. Egal ob nun in der cloud oder als hdd in der Konsole. Wobei der cloud speicher für speicherstände mit 10/20 GB völlig ausreichend ist, auch wenn man viele Spiele zockt und dadurch jede menge spielstände hat. Außerdem kann man ja auch auf USB Stick sichern.

Aber für umsonst mehr cloudspeicher zu haben ist ja ansich nicht verkehrt.

Spiele sind aktuell teilweise 100GB groß. Bei der PS4 braucht man für digitale Versionen das Doppelte an Speicher, um sie herunterzuladen. Wenn man dann noch den für das OS reservierten Speicher von den 500GB/1000GB abzieht und einige große Multiplayer-Spiele regelmäßig spielt, ist der Speicher schnell voll. Mir persönlich reichen aber 1000GB völlig, aber gut, darum ging es ja nicht einmal.

Es gibt Spiele mit irgendwelchen Kreativmodi. Bei mir waren z.B. die Gravity Rush-Savegames riesig, weil es einen Ingame-Photomode gibt, der im zweiten Teil auch stark ins Gameplay eingearbeitet wurde. Entweder der erste oder zweite Teil kam bei mir da auf ~7GB. Okay, das ist übertrieben und hätte vom Spiel anders gehandhabt werden müssen, aber in Hinblick auf Spiele wie Dreams zusätzlich zu komplexen Rollenspielen und eben internen Fotomodi sind 10GB lächerlich. Die Konkurrenz bietet am PC 1GB/Spiel bzw. an der Xbox unlimitierten Cloudspeicher für Savegames an.

Spiele sind aktuell teilweise 100GB groß. Bei der PS4 braucht man für digitale Versionen das Doppelte an Speicher, um sie herunterzuladen. Wenn man dann noch den für das OS reservierten Speicher von den 500GB/1000GB abzieht und einige große Multiplayer-Spiele regelmäßig spielt, ist der Speicher schnell voll. Mir persönlich reichen aber 1000GB völlig, aber gut, darum ging es ja nicht einmal.

Es gibt Spiele mit irgendwelchen Kreativmodi. Bei mir waren z.B. die Gravity Rush-Savegames riesig, weil es einen Ingame-Photomode gibt, der im zweiten Teil auch stark ins Gameplay eingearbeitet wurde. Entweder der erste oder zweite Teil kam bei mir da auf ~7GB. Okay, das ist übertrieben und hätte vom Spiel anders gehandhabt werden müssen, aber in Hinblick auf Spiele wie Dreams zusätzlich zu komplexen Rollenspielen und eben internen Fotomodi sind 10GB lächerlich. Die Konkurrenz bietet am PC 1GB/Spiel bzw. an der Xbox unlimitierten Cloudspeicher für Savegames an.
OK. Solche riesigen speichermengen kenne ich nicht. Meine Spiele haben nicht mehr als 50 MB pro Spiel. Mit Ausnahme von Gt sports was 250 MB als speicherdata ablegt.
Wenn es natürlich Spiele gibt die mehr als 1 GB verbrauchen und man dann mehrere davon drauf hat, sind die 10 GB natürlich wenig. Mit 100 GB sollte aber jetzt jeder hinkommen.

Sowohl The Witness, als auch das CoD Remake sind aber wenigstens sehr gute Spiele. Sowas ist mir allemal lieber als irgendein angeblicher AAA-Schund, den selbst für 20€ in der Grabbelkiste keiner haben will.

sony sollte wirklich anfangen mindestens einen festen psvr titel in plus zu packen.
Geht mir auch so.
So würde meinen Anreiz für beide Angebote (VR und PS+) schaffen und den Gegenwert verbessern.

Man hätte auch auf drei oder vier PS4 Titel reduzieren können, aber dieser Schnitt ist einfach zu groß.
Gerade im jetzigen Vergleich mit Games with Gold (dafür hatten die eben lange Zeit weniger Spiele, dafür waren zwei immer geschenkt).

Zurück
Oben