Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt das ist deine Meinung... und ich bin hier nicht der Indie-Verfechter... da gibts genausoviel, wenn nicht sogar mehr Schrott... aber gleich die komplette Sparte zu Brandmarken ist einfach Schwachsinn... nur weil ich Call of Duty nicht mag sind doch nicht alle Shooter "Schrott"?!?

Damit begibst du dich auf ein Niveau bei dem ich dich nicht ernst nehmen kann.... in einer Schublade mit Meinungsverfechtern von "Killer-Spielen", "Spiele machen Dumm" usw.

Ich finde man kann seine Meinung auch kundtun ohne alles jenseits des eigenen Geschmacks in den Dreck zu ziehen...

Das hat unter anderem auch damit zu tun, dass ich hier ne Next Gen Konsole stehen habe und praktisch kaum Spiele und einfach mal gehofft hab, dass jetzt zum Herbst mal wieder was kommt, nachdem es seit Outlast nichts für mich gab.

Aber die Pixelspiele...also nicht die Indiegames per se, sondern wirklich die Pixelgames die das als Artstyle nutzen sind für mich halt auch Schrott. Sowas in der Art lief früher bei der Xbox in der Indierubrik für 99 Cent, das hat bei nem kostenpflichtigen Abodienst wie Ps+ imo nichts zu suchen.
Es gibt auch kleinere Spiele die qualitativ was bieten. ZB hab ich letztens noch auf der Ps3 "Brothers: A Tale of two Sons" nachgeholt, welches btw über PS+ erhältlich war. Sowas ist ja auch ok...zwar muss es dazu dann parallel auch noch AAA oder zumindest AA Spiel geben, aber diese Pixelspiele bekomm ich auch für 1 € auf meinem Android Handy...wieso sieht Sony das als legitime Titel für ihre PS4 an.

Man muss es auch mal so sehen: Diese Pixelspiele sind ABSOLUTE Nische. Die Nische der Nischentitel sozusagen. Für LEute die die späten 80er noch nicht loslassen wollen. aber PS+ ist Mainstream...spätestens seit der Onlinepflicht... und da kommen sie dann mit ihren Nischentiteln an für die sich die wenigsten interessieren.

Was ich gerne mal wissen würde: Wieviele Leute sich diese Titel tatsächlich runterladen bzw auch wirklich spielen.
Ich zB hab mir keines der Spiele überhaupt nur runtergeladen...auch nicht, um mir die Lizenzen zu sichern...da geh ich lieber wieder nach drauen und spaziere unter der Sonne bevor ich den Kram anrühre.

Mag sein... was diese Kids aber nicht intelligenter macht als die heute! ;)

Mercenary Kings ist ansonsten tatsächlich u.a. eines der Spiele die den PS4-Kauf für mich rechtfertigen! :lol:

Buh... ich wiederhole mich: Ich finde es nicht verwerflich dass man sich ärgert wenn größtenteils nur Retro-Sachen im PS+ kommen... ich finde es einfach nur äußerst beschränkt wenn man Spiele nach der Grafik bewertet und dann gleich als Schrott kennzeichnet.

Und ich bewerte sie nicht nur nach Grafik. Auch nach KI, Physik, Spielweltgröße etc... da spielen verschiedene Faktoren mit rein. Diese Pixelspiele haben eventuell auch ihren Platz. aber der muss nicht unbedingt ne Next Gen Konsole mit 1.8 TF Rechenleistung sein. Auf ner Next Gen Konsole hätte ich gerne Erfahrungen wie sie nur die Next Gen bieten kann. Schlimm genug, dass es oft noch an die Last Gen erinnert, aber ich will definitiv keine Last last last last last last last Gen Spiele...

Wohl genug... sonst würde es diese Spiele nicht geben... und dieser "Trend" hält nun ja schon recht lange an...
Ich glaube nicht dass ich allein bin! ;)

Nunja... Geschmackssache... jeder wie er möchte... damit klink ich mich jetzt hier aus!

Naja...also nur weil Sony die Spiele in ihr PS+ Programm aufnimmt, heißt das nicht, dass die außerordentlich beliebt sind, sondern nur, dass Sony, wie auch das ZDF, seinem Publikum vorsetzen kann was es will, weil die Gebühren ja eh bezahlt werden.
Im Übrigen dürfte dir ja auch klar sein, dass diese Spiele recht kostengünstig zu produzieren sind und demnach keine extrem hohen Absatzzahlen benötigen um finanziell erfolgreich zu sein, also kann man aus der Existenz der Spiele nicht ableiten, dass die ähnlich nachgefragt werden wie es bei AAA Titeln der Fall ist und ich bin ja nicht der Einzige der sehr enttäuscht über das aktuelle Portfolio ist.

Eine letzte Sache noch: Bzgl. der hohen Innovationskraft dieser Spiele...nehmen wir jetzt mal das Mercanaries Ding...
1994 habe ich auf dem SNES Jurassic Park Part II gespielt. Tolles Spiel, hat mir jede Menge Spaß gemacht und es erscheint mir sehr ähnlich wie das Mercanaries Spiel. Wo ist jetzt die Innovation zu finden bei Spielen die praktisch einfach nur die Spiele der späten 80er und frühen 90er kopieren?

Xbox Live Games with Gold for September 2014

Coming up in September, Xbox Live Gold members can look forward to three new free games on Xbox One and Xbox 360. Super Time Force is coming to Games with Gold on Xbox One as a free download, replacing Strike Suit Zero (so grab it now if you haven’t already). Crimson Dragon will continue to be available for Xbox Live Gold members as a free download for Xbox One.
http://majornelson.com/2014/08/28/xbox-live-games-gold-september-2014/

Also auf der One gibt's auch nix dolles. Sogar nur ein neues gratis Spiel. Und halo reach für 360 zählt ja auch zu den schlechteren halos

Naja...also nur weil Sony die Spiele in ihr PS+ Programm aufnimmt, heißt das nicht, dass die außerordentlich beliebt sind, sondern nur, dass Sony, wie auch das ZDF, seinem Publikum vorsetzen kann was es will, weil die Gebühren ja eh bezahlt werden.

1994 habe ich auf dem SNES Jurassic Park Part II gespielt. Tolles Spiel, hat mir jede Menge Spaß gemacht und es erscheint mir sehr ähnlich wie das Mercanaries Spiel. Wo ist jetzt die Innovation zu finden bei Spielen die praktisch einfach nur die Spiele der späten 80er und frühen 90er kopieren?

Ich meine nicht nur die Spiele im PS+ sondern allgemein... auch bei Kickstarter oder Steam und im Early-Access sind die Dinger recht erfolgreich!
Buh... weiß jetzt grad nicht wirklich was es mit JP2 auf sich hat... hab das nie wirklich gespielt. Aber bei Mercenaries Kings finde ich die prinzipielle Spielweise eines MetalSlug gemischt mit Grinden und den enormen Waffenpool eines Borderlands grandios. Früher waren solche Spiele meist recht begrenzt und liniear. Das geht heute eben anders. Auch wird der Pixellook oft unterschätzt. Während bei den alten Konsolen irgendwann Schluss war und es geruckelt hat kann man heute mit der Optik die Dinge tun die eben an den orginalen Konsolen nicht machbar waren. Drum finde ich diese auch auf aktuellen Konsolen nicht fehl am Platze. Man kann es eben jetzt auf die Spitze treiben... ob das nun am Unfang liegt oder eben um ein Effektfeuerwerk abzufeiern das eben alte Konsolen (incl. dem mächtigen NeoGeo) in die Knie gezwungen hätte. Mercanaries Kings ist dafür ein recht gutes Beispiel... riesige Gegner, zig Gegner und Explosionen auf dem Schirm und es flutscht einfach... und ein Umfang der mich (trotz vieler Level-Wiederholungen) nach zig Stunden immer noch überrascht!
Davon abgesehen finde ich es einfach toll wenn in die "alten" Spiele eben neue Einflüsse mit reinfliesen... DAS finde ich interessant... ein 100stes Mario World brauch ich auch nicht... da bleibe ich lieber beim Orginal oder lass es...

dass man aber nach einem Jahr nicht etwas mehr Geld dafür auf den Tisch legt
Es ist noch kein Jahr um, aber ich weiß, worauf du hinaus willst. Sony würde da sicherlich auch nix dagegen haben, wenn ein Publisher jetzt schon bereit wäre sein 69,99€-Spiel zu "verschenken". Wirtschaftlich gesehen wäre das wohl eher dämlich. Die Auswahl an Titeln ist ja auch noch sehr überschaubar, so dass selbst nicht so gute / erfolgreiche Spiele 7-9 Monate nach Release halbwegs gut weggehen dürften.

Ist natürlich ärgerlich, wenn man sich nur / primär dafür das ABo gekauft hat, aber bei der Freude auf tolle / billige AAA-Games sollte man das nicht nur aus der "Kunde will haben"-Sicht sehen, sondern realistisch bleiben.

Keiner muss / soll da jetzt gezwungen werden 8Bit Games zu lieben, aber gibt ja auch noch einiges zwischen 8Bit und AAA-Hochglanztechdemo.

zu ps3 zeiten hatte es sony ja auch nötig zu klotzen[...]
jetzt ist genau andersrum, multispiele verkaufen sich auf der ps4 viel besser als auf der one und das noch krasser als in der last gen. dazu vermeldet auch noch sony nen ps+ abo anstieg dank der ps4 und der multiplayerabopflicht.
Exakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht nur die Spiele im PS+ sondern allgemein... auch bei Kickstarter oder Steam und im Early-Access sind die Dinger recht erfolgreich!
Buh... weiß jetzt grad nicht wirklich was es mit JP2 auf sich hat... hab das nie wirklich gespielt. Aber bei Mercenaries Kings finde ich die prinzipielle Spielweise eines MetalSlug gemischt mit Grinden und den enormen Waffenpool eines Borderlands grandios. Früher waren solche Spiele meist recht begrenzt und liniear. Das geht heute eben anders. Auch wird der Pixellook oft unterschätzt. Während bei den alten Konsolen irgendwann Schluss war und es geruckelt hat kann man heute mit der Optik die Dinge tun die eben an den orginalen Konsolen nicht machbar waren. Drum finde ich diese auch auf aktuellen Konsolen nicht fehl am Platze. Man kann es eben jetzt auf die Spitze treiben... ob das nun am Unfang liegt oder eben um ein Effektfeuerwerk abzufeiern das eben alte Konsolen (incl. dem mächtigen NeoGeo) in die Knie gezwungen hätte. Mercanaries Kings ist dafür ein recht gutes Beispiel... riesige Gegner, zig Gegner und Explosionen auf dem Schirm und es flutscht einfach... und ein Umfang der mich (trotz vieler Level-Wiederholungen) nach zig Stunden immer noch überrascht!
Davon abgesehen finde ich es einfach toll wenn in die "alten" Spiele eben neue Einflüsse mit reinfliesen... DAS finde ich interessant... ein 100stes Mario World brauch ich auch nicht... da bleibe ich lieber beim Orginal oder lass es...

Wie gesagt, ich will dir das auch nicht schlecht reden. Du magst diese Art Spiele offensichtlich sehr, aber dann ist es doch besser die für 10 € zu kaufen und Spiele die regulär 40-60 kosten über PS+ zu bekommen. Ich bleib auf jeden Fall dabei, dass die Nachfrage nach AAA Spielen größer ist als nach Retrogames und letztere kann man sich ja immer noch verhältnismäßig günstig besorgen. Es geht hier zum Teil auch um den reinen Warenwert. Wenn ich Spiele bekomme die zum Start regulär 60€ kosten erhält man durch den Service natürlich - jetzt mal persönlicher Geschmack außen vor - eben mehr für sein Geld als bei nem Haufen Spiele die bei 10-20 € liegen.

Und noch mal @ all

mir ist klar, dass Sony nicht ab heute jeden Monat nur noch Vollpreisspiele anbieten kann, aber nach fast nem Jahr mal als Zeichen des guten Willens wäre es angebracht. Und ganz davon ab geht es mir auch...wie mehrmals gesagt...sehr um das ps3 angebot.

dann ist es doch besser die für 10 € zu kaufen und Spiele die regulär 40-60 kosten über PS+ zu bekommen.
Was aber auch nur funktioniert, wenn man die 60€ Games bekommt, die man a) haben möchte und b) die dann noch nicht gekauft hat.

Jetzt mal Hand hoch, wer von den Leuten, die z.B. GTA 5 HD oder Assassins Creed Unity gerne spielen würden, aber die nächsten 1, 2 oder 3 Jahre nicht zugreifen, weil es ggf. mal für PS+ erscheint? Wer von denen würde überhaupt auch nur 1 Jahr warten? Gerade wenn man die Spiele mag / haben will, dann wartet man doch nicht auf solche „Zufälle“.

Ist natürlich immer Geschmackssache. Für mich ist PS+ sher gut gestartet mit Resogun, Don't starve und Outlast ... hat dann aber irgendwie abgebaut. Zwischendurch gabs mit Trine noch ein Highlite. Aber der Rest ist für mich auch leider eher mau. Und MS kann da auch noch zulegen, das ist korrekt.

Wird langfristig aber den Ruf was das Gratis-Angebot durch PS+ angeht zunichte machen, wenn sie weiterhin auf Quantität statt Qualität der Spiele setzen. Da wäre mir ein Modell wie nur 1 Spiel pro Plattform, aber dafür dann etwas hochwertiges. echt lieber. Mit AAA Games rechne ich auf der PS4 eh nicht vor mitte/ende 2015.

Bis auf ResoGun, Outlast, DeadNation und Fez war da für mich bisher einfach nichts interessantes bei und einzig bei Outlast würde ich sagen, dass es ein absolut gutes Angebot war. Lieber wieder nur 1 Game pro Monat aber dafür nach und nach Titel wie diese raus hauen: Strike Suit Zero, Octodad, Child of Light, Transistor, Another World 20th Anniversary, Valiant Hearts: The Great War oder Guacamelee!

Und Anfang 2015 darfs auch mal ein: Trails Fusion, Plants Vs Zombies, Killzone Shadowfall Coop Erweiterung, Minecraft oder Infamous First Light sein.

Und zum Ende des Jahres die ersten AAA Launch Games wie Knack, Killzone, Need for Speed ect.

Aber so wie es gerade ist, ist es einfach murks. Bräuchte ich PlaystationPlus jetzt nicht wegen den Multiplayer, würde ich es im Moment erstmal abbestellen, bis was anständiges kommen würde. Das Angebot war Anfangs deutlich besser, als man nur 1 Spiel pro Monat ins rennen schickte.

Was war den als PS plus und der3 gestartet ist? Da Gab's vermehrt doch auch psone Klassiker.

Da wurde Playstation Plus aber auch nicht in den Himmel für gelobt. Seinen Guten Ruf hatten sie erst, als sie die guten Kracher raus gehauen haben und ich hoffe, dass es in Zukunft wieder in diese Richtung geht. Im Moment würde ich mir das Playstation Plus einfach sparen, wenn ich es jetzt nicht neuerdings für den Multiplayer zwingend bräuchte und darum geht es.

Ich will, dass sich der Service für mich lohnt und ich gerne dazu bereit bin Playstation Plus zu bezahlen und das nicht nur, weil ich es zum Multiplayer zocken brauche. Aber im Moment bin ich nur Playstation Plus Mitglied, weil ich es zum MP zocken brauche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was aber auch nur funktioniert, wenn man die 60€ Games bekommt, die man a) haben möchte und b) die dann noch nicht gekauft hat.

Jetzt mal Hand hoch, wer von den Leuten, die z.B. GTA 5 HD oder Assassins Creed Unity gerne spielen würden, aber die nächsten 1, 2 oder 3 Jahre nicht zugreifen, weil es ggf. mal für PS+ erscheint? Wer von denen würde überhaupt auch nur 1 Jahr warten? Gerade wenn man die Spiele mag / haben will, dann wartet man doch nicht auf solche „Zufälle“.

All die Spiele die ich hier letztens aufgezählt habe hatten bei mir keine Top Priorität und ich hab mir keines davon gekauft und hätte sie auch nie gespielt wäre PS+ nicht gewesen.
AAA Titel haben heutzutage aber generell ein so hohes Qualitätsniveau, dass die Spiele dem Großteil der Spielerschaft gefallen und auch wenn ich mir die Spiele nicht regulär gekauft hätte hatte ich doch viel Spaß damit. Das sind also keineswegs Spiele die ich mit Kalkül nicht gekauft habe in der Hoffnung sie würden irgendwann mal bei PS+ erscheinen. Es geht mir einfach um den großen qualitativen Unterschied der zwischen nem herkömmlichen AAA und nem typischen Retro-Game besteht. Ok jetzt werden wieder viele ankommen und sagen, dass die Retrogames viel besser sind und das typische AAA Spiele nicht zu bieten haben etc, aber das sehe ich anders und 100% auch die weit überwiegende Mehrheit aller Gamer und nicht zuletzt haben wir uns wohl alle die PS4 in erster Linie nicht für 8 Bit Retro Games gekauft - vielleicht können wir uns zumindest darauf einigen.
Und aus all diesen Gründen ist es insgesamt betrachtet vorteilhafter AAA Games in PS+ zu packen, da diese Art Spiele einfach viel mehr Leute ansprechen und ne weitaus größere Zielgruppe haben als das typische Retrogame für 10 Euro.

Klingt wirklich alles ziemlich gut. Das Ding "rettet" dann wohl etwas den PS+ Monat (nicht für Spielor, das ist klar).

Ich würde wirklich gerne wissen, wie sich das für den Publisher rechnet. Ein neues Spiel mit Top Wertungen direkt in PS+.

Velocity hätte wahrscheinlich eh kaum Käufe, so wie andere Top-Games wie Transistor, Olli Olli, etc., die kein Schwein interessieren. Da nimmt man wahrscheinlich lieber einen Pauschalbetrag von Sony und hofft, dass die Spiele dadurch populär werden und sich nach der Plus-Aktion besser verkaufen.

Zurück
Oben