Wie gesagt das ist deine Meinung... und ich bin hier nicht der Indie-Verfechter... da gibts genausoviel, wenn nicht sogar mehr Schrott... aber gleich die komplette Sparte zu Brandmarken ist einfach Schwachsinn... nur weil ich Call of Duty nicht mag sind doch nicht alle Shooter "Schrott"?!?
Damit begibst du dich auf ein Niveau bei dem ich dich nicht ernst nehmen kann.... in einer Schublade mit Meinungsverfechtern von "Killer-Spielen", "Spiele machen Dumm" usw.
Ich finde man kann seine Meinung auch kundtun ohne alles jenseits des eigenen Geschmacks in den Dreck zu ziehen...
Das hat unter anderem auch damit zu tun, dass ich hier ne Next Gen Konsole stehen habe und praktisch kaum Spiele und einfach mal gehofft hab, dass jetzt zum Herbst mal wieder was kommt, nachdem es seit Outlast nichts für mich gab.
Aber die Pixelspiele...also nicht die Indiegames per se, sondern wirklich die Pixelgames die das als Artstyle nutzen sind für mich halt auch Schrott. Sowas in der Art lief früher bei der Xbox in der Indierubrik für 99 Cent, das hat bei nem kostenpflichtigen Abodienst wie Ps+ imo nichts zu suchen.
Es gibt auch kleinere Spiele die qualitativ was bieten. ZB hab ich letztens noch auf der Ps3 "Brothers: A Tale of two Sons" nachgeholt, welches btw über PS+ erhältlich war. Sowas ist ja auch ok...zwar muss es dazu dann parallel auch noch AAA oder zumindest AA Spiel geben, aber diese Pixelspiele bekomm ich auch für 1 € auf meinem Android Handy...wieso sieht Sony das als legitime Titel für ihre PS4 an.
Man muss es auch mal so sehen: Diese Pixelspiele sind ABSOLUTE Nische. Die Nische der Nischentitel sozusagen. Für LEute die die späten 80er noch nicht loslassen wollen. aber PS+ ist Mainstream...spätestens seit der Onlinepflicht... und da kommen sie dann mit ihren Nischentiteln an für die sich die wenigsten interessieren.
Was ich gerne mal wissen würde: Wieviele Leute sich diese Titel tatsächlich runterladen bzw auch wirklich spielen.
Ich zB hab mir keines der Spiele überhaupt nur runtergeladen...auch nicht, um mir die Lizenzen zu sichern...da geh ich lieber wieder nach drauen und spaziere unter der Sonne bevor ich den Kram anrühre.