Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja und dann kommt zb killzone als plus Titel, dann wird gemault, das es 99% die sich für das Genre interessieren schon lange gekauft haben, weil es zu Beginn der next gen keine Alternativen gab. Knack will auch keiner und inFamous werden auch einige schon haben.

@Spileor
Vergessen wird an dieser Stelle aber auch, dass Sony für den Online Dienst zu PS3 Zeiten fast nichts hätte verlangen dürfen. Sonys Online Dienst hat sich auch gewandelt und ist massiv besser geworden. Dafür sind sie vielleicht mit dem Spieleangebot einen Schritt zurück, was imo auch berechtigt wäre.

zu ps3 zeiten hatte es sony ja auch nötig zu klotzen, da haben sich die meisten multispiele für die 360 gekauft. ohne die ps+ spiele hätten die ps3ler ja noch weniger auf der ps3 gezockt.

jetzt ist genau andersrum, multispiele verkaufen sich auf der ps4 viel besser als auf der one und das noch krasser als in der last gen. dazu vermeldet auch noch sony nen ps+ abo anstieg dank der ps4 und der multiplayerabopflicht.

sony hat keinerlei grund spiele unter preis an ihre kunden zu bringen. ich rechne nicht mal im traum damit, dass ps+ für die ps4 auch nur annähernd so interessant wird wie es für die ps3 letztes jahr mal war.

um so ärgerlicher ist es, dass sony andere viel interessantere spieleabos auf der ps4 im keim erstickt, wenn sie selbst nichts anständiges auf die beine stellen wollen. ein unnötiges ps+ spieleabo könnte man ja leicht verschmerzen wenn man alternativen hätte.

@Spileor
Sonys Online Dienst hat sich auch gewandelt und ist massiv besser geworden.

1403.gif

Also das Playstation Plus Angebot, wie es jetzt ist gefällt mir überhaupt nicht.
Entweder wieder auf 1 Game pro Plattform setzen (dafür dann aber etwas hochwertigere), oder bald PS3 aus dem Angebot ausschließen.
Lieber mit Qualität statt mit Quantität trumphen

Wo will man denn jeden Monat nen AAA-Titel überhaupt hernehmen... so viel gibts da auch noch nicht. Und die die es gibt verkaufen sich im Laden nachwievor hervorragend... kein Puplisher will sein Spiel plötzlich umsonst hergeben... das wird teuer für Sony...

Klar könnte Sony die eigenen Titel nehmen... aber in 3 Monaten ist dann auch nix mehr übrig...

Ich glaub das mit den AAA-Titeln wird schon... allerdings nicht vor nächstes Jahr...

Und wegen dem Gebashe gegen den ganzen "Pixel-Schrott"... ich hab ne Menge Spass mit dem Mist und spiele diesen Dreck deutlich lieber als die 1080p/60Fps WOOOOW... Dinger... Killzone z.B. flog schnell aus der Maschine... Spielerisch einfach Käse... da nützt die schönste Grafik nix! DA würde ich mich echt ärgern wenn das im PS+ kommt... ich befürchte dass es bald so weit sein wird... und ich hab echt keinen Bock drauf... dann doch lieber 8/16Bit Dreck damit die Augen bluten! :)

Aber das ist Geschmackssache... und drum brauchen wir uns da gar nicht streiten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja und dann kommt zb killzone als plus Titel, dann wird gemault, das es 99% die sich für das Genre interessieren schon lange gekauft haben, weil es zu Beginn der next gen keine Alternativen gab. Knack will auch keiner und inFamous werden auch einige schon haben.

Ich hab sowohl Knack, Infamous als auch Killzone und trotzdem wärs mir lieber sie würden diese Titel bringen als den Pixelschrott. Das wäre zumindest schon mal ein positives Zeichen für die Zukunft.

@pulani

das was Sonys Onlinedienst bei der PS3 so ätzend gemacht hat war das Fehlen eines Invite- und Partysystems. Das war aber keinesfalls auf fehlende Finanzierung, sondern auf fehlenden RAM zurückzuführen. Sony hat hier einfach nur den technischen Stand von 2006 erreicht. Dass sie jetzt 8 Personen Partychat anbieten verursacht sicherlich keine immensen laufenden Kosten. Das können sie kaum als Argument vorschieben.
Was man einfach erkennen kann ist, dass sich der Service verschlechtert sobald er obligatorisch ist.

@Cannibalpinhead

ja ist wirklich Geschmackssache. Ich zB finde Killzone nicht ansatzweise so schlecht wie es immer gemacht wird und spiele es gerade zum 2ten Mal und erfreue mich aufs neue der Bombastgrafik für die ich diePS4 gekauft habe.
Und ich würde eher KZ noch 5x durchspielen bevor ich FEZ spiele, weils mir einfach deutlich mehr Spaß macht.
Der Punkt ist, dass ich mir PS+ aufgrund der vergangenen Erlebnisse gekauft habe und daher jetzt enttäuscht bin. Hätte es das letzte Jahr nur Pixelschrott gegeben, hätte ich mich vermutlich nur geärgert, dass man fürs Online-Spielen nun PS+ braucht.

Weil ich alles gern spiele... ich freu mich auch auf gute Grafik... wenn das Gameplay stimmt und Spass macht...

Und genau darum geht es mir: Ein Spiel muss Spass machen... egal wie die Grafik ist.

Diese "Pixelschrott"-Äußerungen erinnern mich immer an irgendwelche 12-jährigen in der U-Bahn: "Boah Alter... das Game hat soooo geile Grafik... und is so brutal... das musst du spielen, Alda!" :wand:

Damit kann ich ja anfangen sobald auch ander hier mal ihre "Ignoranz" ablegen, denn Indiegames sind nicht der heilige Gral der Innovation und gute Grafik und gutes Gameplay schließen sich nicht aus. den regulären Spielen wird hier auch laufend mit nem Haufen irrsinniger Vorurteile begegnet. Und was mich besonders stört ist, dass die Indieliebhaber hier zum Teil kein Verständnis für die Leute aufbringen dei damit eben 0,00000 NICHTS anfangen können.

Und die Pixelspiele im 8Bit Style sehe ich auch als Schrott...ich finde die darin enthaltenen Gameplayideen kann man auch schöner verpacken. Muss ja kein AAA Niveau sein, aber auch diverse Indiestudios beweisen, dass man auch zeitgemäße Optik bieten kann. Klar für viele ist das dann ein Stilmittel, aber für mich ist es Faulheit. Mag ja sein, dass manche das bewusst einsetzen, aber für andere ist es sicherlich nur ne willkommene Gelegenheit um den Aufwand gering zu halten.

Wie gesagt das ist deine Meinung... und ich bin hier nicht der Indie-Verfechter... da gibts genausoviel, wenn nicht sogar mehr Schrott... aber gleich die komplette Sparte zu Brandmarken ist einfach Schwachsinn... nur weil ich Call of Duty nicht mag sind doch nicht alle Shooter "Schrott"?!?

Damit begibst du dich auf ein Niveau bei dem ich dich nicht ernst nehmen kann.... in einer Schublade mit Meinungsverfechtern von "Killer-Spielen", "Spiele machen Dumm" usw.

Ich finde man kann seine Meinung auch kundtun ohne alles jenseits des eigenen Geschmacks in den Dreck zu ziehen...

Diese "Pixelschrott"-Äußerungen erinnern mich immer an irgendwelche 12-jährigen in der U-Bahn: "Boah Alter... das Game hat soooo geile Grafik... und is so brutal... das musst du spielen, Alda!" :wand:

Hey die Kids hätten genauso vor 20 Jahren über Mercenary Kings gesprochen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß gar nicht, was daran verwerflich ist, wenn jemand seine neue PS4 ausreizen will und sich darüber aufregt, dass es nur Retrospiele für PS+ gibt, die den PS4-Kauf nicht rechtfertigen.

Wäre dennoch lieber für 1 Game pro System jeden Monat, dafür dann halt ein etwas hochwertiges (muss ja nicht gleich eins der AAA Games sein). Octodad oder Strike Suit Zero wären mal ne coole abwechslung.

Hey die Kids hätten genauso vor 20 Jahren über Mercenary Kings gesprochen.
Mag sein... was diese Kids aber nicht intelligenter macht als die heute! ;)

Mercenary Kings ist ansonsten tatsächlich u.a. eines der Spiele die den PS4-Kauf für mich rechtfertigen! :lol:

Ich weiß gar nicht, was daran verwerflich ist, wenn jemand seine neue PS4 ausreizen will und sich darüber aufregt, dass es nur Retrospiele für PS+ gibt, die den PS4-Kauf nicht rechtfertigen.

Buh... ich wiederhole mich: Ich finde es nicht verwerflich dass man sich ärgert wenn größtenteils nur Retro-Sachen im PS+ kommen... ich finde es einfach nur äußerst beschränkt wenn man Spiele nach der Grafik bewertet und dann gleich als Schrott kennzeichnet.

Zurück
Oben