Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja wird man ja auch...aber doch nicht jetzt.
Also für große Retail-Titel ist es mMn noch zu früh.
Aus Kundensicht hätte ich das natürlich gerne, aber ich glaub solang MS kein großen Titel raushaut wird Sony sich auch nicht wirklich bewegen

Wenn Sony an daran festhält dass Spiele eine gewisse Punktezahl bei Metacritic haben muss, kommen weder Killzone noch Knack zu PS+.
KZ liegt bei 73 und Knack bei 51.

Ich würde mich auch sehr über Blacklist und Arkham Origins freuen, aber wenn dieses Jahr jetzt nur noch "Pixelschrott" kommen sollte, find ich es auch ok, kommen genug Titel die meine Zeit beanspruchen werden. Ich hab mir PS+ jedenfalls nicht für AAA-Games geholt, sondern für Titel die ich ohne PS+ wohl nicht kaufen würde. Dadurch komme ich in den Genuß von Spielen die mir Spaß machen, ich aber ansonsten verpasst hätte.
Ich hab's mir für die art spiele geholt, mit denen ich letztes jahr zugeschuettet wurde. Also ja definitiv AAA spiele. Man sollte auch nicht vergessen als was ps+ gestartet ist ... Das war kein online service, sondern ein spieleabodienst und noch nie waren die spiele so schlecht wie jetzt. dafür hätte auch niemand 50euro gezahlt. Aber jetzt wo man es praktisch zwangsweise braucht kann man den leuten eben auch pixelschrott vorsetzen und DAS finde ich unverschämt

PS: denkt imner daran ich rede auch von der ps3

Zuletzt bearbeitet:
Wer bestimmt denn, wann Sony "richtige Spiele" zu liefern hat? Klar war die Auswahl bei der ps3 in letzter Zeit super, aber auch für die ps4 wird dieser standart erreicht werden, nur nicht so schnell wie manche gerne hätten. Am Anfang zu ps3 Zeiten, war das auch nicht der bringer.
Ich rede von der ps3 ...Batman ,splinter cell whatever. Wenn alles auf der ps4 scheisse ist kann man wenigstens auf der ps3 was leisten.

Manche sollten sich nochmal anschauen was es damals auf der PS3 bei PS+ alles gab. Das war jedenfalls kein Abo für AAA-Games...

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region)

Da finde ich das was wir für die PS4 bisher bekommen haben, deutlich besser als das was es damals in den ersten 1-2 Jahren für PS3 gab.

Wie gesagt rede ich von der ps3 heute. Das ist deshalb relevant, weil daran die neue politik in bezug auf ps+ deutlich wird. Denn für die ps3 gibts genug titel...

Sicherlich kein Top-Monat aber ich bin zufrieden... hab eh grad genug zum Spielen...

Und zum Thema PS4... bisher gabs mit Resogun, Mercenary Kings und Outlast drei absolute Top Spiele die ich mir sicher sofort am ersten Tag gekauft hätte...
Dazu kommen noch Dead Nation, Pixeljunk Shooter und Trine 2 die ich mir irgendwann auch zugelegt hätte.
Und dann noch mit Strider ein Spiel dass ich mir zwar nicht gekauft hätte ich es aber echt gut finde...

Von den bisher 15 Spielen also 7 Spiele die ich tatsächlich spiele und gut finde... 3 davon, wie gesagt, sogar absolut Top! Von daher... ich bin absolut zufrieden damit...

AAA Titel brauch ich nicht unbedingt solange die Indie Titel gut sind... Ganz Ehrlich... Gute AAA-Titel hab ich meistens eh schon selbst gekauft... und dann ist der Ärger für mich größer... wenn im PS+ was kommt für was ich a) schon gezahlt habe und b) ich dann quasi gar nix habe

Naja, denke mal damit sprichst du nicht für die Mehrheit. Hat nicht jeder so viel Kohle sämtliche AAA Titel zu kaufen und würde man ne Umfrage starten, ob die Leute für die 50 € im Jahr lieber Vollpreistitel oder irgendwelchen Indiekram bekommen würde das Ergebnis wohl recht eindeutig ausfallen.

Es geht mir gar nicht darum euch diesen ganzen Indiekram schlecht zu reden, aber ihr könnt auch nicht hierher kommen und die Reaktionen als übertrieben und lächerlich darstellen nur weil IHR hier offensichtlich PS+ für Indiegames gekauft habt.
Die von Dynosys gepostete Liste unterstützt da auch eher meine Argumentation, da PS+ in den letzten Jahren für AAA Titel einstand - ganz simpel. Und genau das erwarte ich jetzt auch weiterhin. Dafür hab ich mir das gekauft. Nicht für Indiespiele.

Und während es bei der PS4 in den ersten Monaten verständlich war ist es das jetzt imo einfach nicht mehr. Klar, vielleicht verkaufen sich Spiele wie TR, Black Flag, Thief etc noch ganz gut, aber dann muss man eben mal etwas investieren um das hohe Ansehen, dass der Service bei vielen bis dato hatte aufrecht zu erhalten. Wäre es fürs Online-Spielen nicht obligatorisch, oder hätte ich nur ne PS3, würde ich PS+ unter dem aktuellen Eindruck niemals verlängern.

Ich habe mir PS+ gekauft weil ich seit Mitte letzten Jahres mittels diesem Service folgende Spiele nachholen konnte:

• HDR: Krieg im Norden
  • Kingdoms of Amalur
  • Shadow of the Colossus
  • Little Big Planet Karting
  • Saints Row 3
  • Mafia 2
  • Spec Ops: The Line
  • Assassins Creed 3
  • Dragons Dogma
  • Metal Gear Rising
  • Remember Me
  • Borderlands 2
  • Metro Last Light

Dieser Art Spiele interessieren mich und diese Art Spiele habe ich Monat für Monat bei PS+ erhalten, sodass ich vollkommen ZURECHT davon ausgehen konnte, dass es genau so weiter läuft und ich nicht plötzlich mit irgendwelchem Mist im 10-15 € Bereich abgespeist werde...
Nie hätte ich damit gerechnet, dass der Service plötzlich auf dieses Niveau einbricht. Und wie gesagt ist jetzt nach fast nem Jahr auch auf der PS4 die Zeit für ein Retailspiel mehr als reif. Da hab ich kein Verständnis mehr für hier weiterhin nur Indiegames zu verteilen. Und bei der PS3 siehts im Endeffekt noch schlimmer aus, weil da genug gute Alternativen existieren: alle Batman Teile waren bisher bei PS+ - wo bleibt also Arkham Origins?

Bei PS+ waren natürlich auch genug Spiele dabei, die ich bereits besaß: Uncharted 3, Battlefield 3, Far Cry 3, Tomb Raider, Crysis 3 aber insgesamt hat es sich außerordentlich gelohnt. So ist es mir deutlich lieber als tausend Indiegames, die ich allesamt scheiße finde. Seit Outlast hat mich keines der PS4 Spiele interessiert, aber darüber allein würde ich mich nichtmals aufregen, wenn nicht auch auf der PS3 der Support aktuell so schlecht wäre.

Es müssen ja auch keine 2 Spiele pro Plattform sein. Lieber eines aber dann auch was Vernünftiges.

Anhand deiner Liste hat sich PS Plus für dich aber bereits mehr als gelohnt.
Ich bezahle die PS Plus Gebühren für den Online Service, genau so wie ich es bei der XBOX360 gewohnt war. Falls da nun mal ein Spiel erscheinen sollte welches mich interessiert und ich noch nicht habe, sehr schön. Aber ich erwarte nicht das ich meine gesamte Wunschbibliothek gratis hinterhergeworfen bekomme.

Ich bezahle die PS Plus Gebühren für den Online Service, genau so wie ich es bei der XBOX360 gewohnt war. Falls da nun mal ein Spiel erscheinen sollte welches mich interessiert und ich noch nicht habe, sehr schön. Aber ich erwarte nicht das ich meine gesamte Wunschbibliothek gratis hinterhergeworfen bekomme.

Zwischen "gar kein Wunschspiel" und "jedes Wunschspiel" liegt aber noch ein bisschen Land, Kollege ;)

Nach den Gratis PS3 Spielen von PS+ war man halt verwöhnt und seitdem PS+ zwingend erforderlich ist um online zu spielen, lies die Spielequalität deutlich nach.

Hätten sie ein einziges PS4 Retailspiel als Einstiegsdroge (wie auf der PS3), wären wahrscheinlich alle ruhig.

Ich persönlich kann mit 8-Bit-Shooter Nr. 23 und 24 halt wenig anfangen und würde mir zumindest etwas Abwechslung wünschen.

Ich kann mit all dem Müll welcher angeboten wird auch nichts anfangen. Da war bisher noch nichts für mich dabei. Einzig von leichten Preisnachlässen bei digitalen Retail Games habe ich bisher profitiert. Aber ich habe halt einfach eine ganz andere Erwartung vom Service.

Es hat sich gelohnt während der Zeit in der sie diese Spiele veröffentlicht haben. Zu dieser Zeit habe ich auch Abogebühren dafür gezahlt. Es ist jetzt nicht so, dass Sony deswegen "etwas gut hat" und als Ausgleich für ein paar gute Monate nun Schrott veröffentlichen darf.

Und NOCHMAL: ihr bekommt das mit der Geschichte von PS+ alle nicht so auf die Reihe, oder? Das ist als Spiele-Abodienst gestartet. Dass es nun auch fürs Onlinespielen notwendig ist, kam erst NACHTRÄGLICH hinzu.
Für mich ist das daher nach wie vor ein SPIELEABODIENST, den ich aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres um ein Jahr verlängert habe.
Und von Wunschbibliothek kann nicht die Rede sein wie Tim Buktu schon schriebt. Da waren in dem Jahr auch einige Spiele dabei die mich nicht interessiert haben und auch die die es für mich gab waren zum keinem Zeitpunkt Must-Haves für mich, da ich sie ja sonst regulär zum Release gekauft hätte. Ich erwarte aber ganz logischerweise natürlich schon, dass ich weiterhin mit hochwertigen AAA Titeln versorgt werde, wie gehabt.

Stell dir mal vor Amazon Instant Video würde statt Hollowoodfilmen und Serien ab morgen nur noch Big Brother und Richterin Barbara Salesch anbieten...würde das jemand akzeptieren?
Dieses Unverständnis hier finde ich extrem befremdlich.

1. ist PS+ ein Spieleabodienst
und
2. stellen die Indieliebhaber unter den Gamern die totale Minderheit dar, als muss niemand so tun als müssten jetzt alle glücklich damit sein, nur weil ihr auf Retrokram steht. Ich hab ne PS4 und PS+ auf jeden Fall nicht wegen Spielen geholt die sämtlichst auch auf der vorletzten Gen hätten laufen können.

Indiegames spielt man doch eh nur, um sich von der ungeliebten "Masse" abgerenzen zu können. Das ist wie bei Filmen, die kein Schwein kennt :gerri:

Kommt halt drauf an was man alles unter "Indie" versteht.
Wenn das diese ganzen verkappten 8Bit verschnitte aussehen - joa.
Aber aufm Marktplatz gibts ja auch geile Klamotten wie Outlast oder Don't starve etc.

Ich kann diese 8-Bit-Scheiße auch nicht mehr sehen. Nicht jedes Spiel ist automatisch innovativ und retro, nur weil die Grafik wie vor 30 Jahren aussieht.

Wenn die alle paar Jahre 1 Spiel in dem Stil rausbringen, würde mir das locker reichen.

Ich kann diese 1080-P-Scheiße auch nicht mehr sehen. Nicht jedes Spiel ist automatisch innovativ und geil,nur weil die Grafik gut aussieht.
Könnte man auch so umformulieren. ^^

Ich erwarte aber ganz logischerweise natürlich schon, dass ich weiterhin mit hochwertigen AAA Titeln versorgt werde, wie gehabt.
Kann man natürlich erwarten, aber ein wenig sollte es einem auch einleuchten, dass man da auf einer neuen Plattform, die gerade erst gestartet ist, kaum 69,99€ Titel kurze Zeit später "geschenkt" bekommt.

Lieber eines aber dann auch was Vernünftiges.
Wobei das Problem halt ist, dass die Meinung / Ansicht, welcher Titel "vernünftig" wäre, doch sehr stark schwanken wird. Es war und ist halt immer ein "Glücksspiel" / "Überraschung", was kommt. Ohne Frage ist ein Killzone "wertiger" für die 3-4€ im Monat, als "unbekanntes Indie Game 243". Aber zumindest Indie Game 243 dürften deutlich weniger Leute schon gespielt haben, als Killzone. Beste Variante wäre vermutlich wenn es mehrere Titel zur Auswahl geben würde und man könnte sich dann eins oder so aussuchen.

Könnte man auch so umformulieren. ^^

Aber wofür kaufe ich denn sonst eine Next-Gen Konsole? Um Spiele zu spielen, die abgesehen von der Auflösung, auf einem NES/SNES laufen würden?

Nein... ich will Sachen sehen, die ich auf der letzten Generation nicht sehen konnte + ein paar Klassiker zur Abwechslung. Aber nicht Klassiker-Portierungen am laufenden Band. Juhu!!! Wieder ein neuer Duken Nukem 2D Klon... GEIL... ein neuer R-Type-Klon!!!

@Fergy

ganz so kann man es nicht formulieren, denn Spiele mit guter Grafik sind zwar nicht automatisch innovativ, aber zumindest technisch zeitgemäß. 8Bit hatte ich schon vor 20 Jahren auf dem NES und ich sehe keinen Grund dahin zurückzukehren. Im Gegenteil: Die Tatsache, dass ich mir ne Next Gen Konsole geholt habe schreit geradezu heraus, dass ich moderne, annähernd CGI-hafte Grafik haben will.
Dieser 8 Bit Kram ist imo einfach nur armselig. Gamedesign hin oder her, solche Spiele sind auch nicht durch die Bank weg Gameplaybomben, denn fehlende Optik boostet nicht unweigerlich das Gamedesign...8 Bit bedeutet zunächst einmal nur, dass es wenig Aufwand ist. Da steckt einfach nicht die Arbeit hinter die in annähernd moderne Polygonspiele gesteckt werden muss - ganz zu schweigen von AA oder AAA Spielen. Sie sind rein ökonomisch betrachtet ganz einfach weniger wert und dementsprechend bekomme ich als Abonnent dieses Services auch einen erheblich geringeren Gegenwert für meine Gebühren und das sehe ich nicht ein. Nicht nachdem ich im letzten Jahr mit gänzlich anderem Material geködert wurde.

Und wie ich schon mehrmals hier im Thread geschrieben habe geht es mir nicht nur um die PS4, sondern auch um die PS3 Titel und da gibt's noch allerhand AAA Games die man bringen könnte und bei der PS4 haben wir auch nicht "kurz nach Release". Der liegt nun schon fast ein Jahr zurück und für mich persönlich ist jetzt die Verständnisgrenze überschritten. Dass man kein 70€ Spiel zum Release bei PS+ veröffentlichen kann ist mir klar, dass man aber nach einem Jahr nicht etwas mehr Geld dafür auf den Tisch legt um zumindest irgendwas anbieten zu können was annähernd an den bisherigen Service heranreicht nicht.

Kleines Beispiel:

Zum Release gibt es kaum neue Franchises oder Fortsetzungen bekannter Marken die Next Gen Only sind, da die Installbase zu klein ist, um das finanziell zu rechtfertigen. Dennoch bringen die Konsolenhersteller zu der Zeit schon solche Spiele wie bspw. Ryse oder Infamous etc. Die investieren also, auch wenn es sich vielleicht nicht direkt lohnen mag...aber sie investieren in die Zukunft ihrer Konsolen.
Und ich erwarte, dass Sony auch in die Zukunft ihres Services investiert. Also jetzt ein AAA Spiel bringt, auch wenn man da nicht so günstig ran kommt wie an die PS3 Spiele im letzten Jahr. Das Problem ist nur, dass sie es einfach nicht mehr tun müssen, da ohnehin jeder mehr oder weniger gezwungen ist PS+ zu zahlen.

Meine Sorge ist auch, dass auch wenn dann bald irgendwann mal ein AAA Titel erscheint, sich daran wieder ne Durststrecke mit Indiegames anschließen wird und da seid ihr Indiefans nunmal in der Minderheit. Mag schon sein, dass mehr Leute Killzone gespielt haben als Road not Pixel und Pixelland 7, aber wenn man alle PS+ Besitzer entscheiden lassen könnte würde die Wahl auf jeden Fall zu Gunsten des Vollpreisspiels ausgehen.

Ihr Indiefans könnt euch ja jetzt auch freuen, aber tut nicht so verwundert, wenn es genug Leute gibt die den Service absolut zum Kotzen finden, weil sie mit Retro und Pixelspielen nichts anfangen können und seit Monaten sich die Abogebühren kein Stück rentiert haben.

Zurück
Oben