Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Project Zero nur noch für Nintendo.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

logo.jpg

"Künftig nur noch bei Nintendo: Project Zero"

Die Project Zero-Reihe [Fatal Frame in Amerika] von Tecmo [Koei] konnte sich durch ihre Eigenständigkeit eine gewisse Fangruppe erarbeiten, gleichzeitig halten sie viele für die Horror-Franchise mit den besten ... nun ... Horror.

Schon seit Project Zero IV jedoch ist die einstmalige Multiplattformfranchise nur noch für Nintendokonsolen erschienen. Teil IV so wie ein Remake von Teil II für Wii, ein SpinOff für den Nintendo 3DS.

Wie nun bekannt geworden ist hat sich Nintendo die Rechte der Reihe praktisch gänzlich gesichert, sie gehört zwar weiterhin Tecmo Keoi aber daneben auch Nintendo. Da aber von beiden nur Nintendo auch Konsolen auf den Markt bringt ist die logische Konsequenz das Project Zero-Spiele auch in der achten Konsolengeneration nur auf Nintendokonsolen zu finden sein werden. Desweiteren hat Nintendo dadurch exclusive Rechte an den älteren Project Zero-Spielen, was weitere Remakes wahrscheinlich macht.

Quelle: www.gaming-universe.de

Die Serie ist an mir leider vorbeigegangen. Ich hab noch keinen einzigen Teil gespielt. Sollte mir vielleicht mal das Wii-Remake zulegen.

Zurück
Oben