Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf Slicks bei auftretendem Schneefall in die Box gerettet...Regenreifen drauf und weiter geht's.
Spiele mit Pad und komme super damit klar.
Hab auch Lenkhilfe eingeschaltet und es läuft sehr gut!

So, mit dem kart ja gestern durch, heute dann die ginetta serie angefangen und auch gewonen. Das recht knapp weil ich die Gegner ki etwas höher gedreht habe (immer noch pussylevel 26) und auch etwas aggressiver. Finde das sehr gut gemacht das man das so fein einstellen kann, so bleibt es immer spannend und wenn man es runterregelt kann da jeder gewinnen.

In der Serie waren dann auch zwei regenrennen, beim zweiten hat's geschifft wie sau, wie Regenböen.

Nach der Serie dürfte ich dann noch das erste Hersteller rennen fahren für besagte ginetta. Die Strecke war der Hammer, total eng, kurvig, rauf und runter, eben irgendwelche normalen Landstraßen. Dazu die Karren und das ganze in vr.

An alle vr Verweigerer: hier ist die offizielle vr Rennspiel killerapp. Das game ist für vr rennspiele das was Resident Evil für die Horror games ist. Einfach nur ein Traum und ich liebe mein t300. So verdammt kraftvoll die ffb Effekte. Vor allem wenn man eine steecke mit vielen Bodenwellen hat, nur geil.

Ich glaub ich war noch nie so "verliebt" in ein Rennspiel. Nur länger als eine Stunde Pack ich nicht, das schlaucht einen ja wie sau.

Die VR-Immersion von PC2 ist so krass bei mir, dass ich mich gestern bei einem Rennen über die großen Auslaufzonen der Strecke gefreut habe, weil dadurch das Risiko von schweren Unfällen geringer ist. Ich mache mir also Sorgen um Leib und Leben....beim einem Rennspiel...am PC...?!:ugly:

Ich fahre übrigens auch mit dem T300 :dhoch:

Hab mal gegooglet welche Porsche-Modelle demnach im DLC auftauchen könnten. Das wären ja ganz fette Kisten :hurra:

1978_Porsche_93578MobyDick-0-1024.jpg

porsche-961-le-mans-1987-n203.jpg

88cd8dba-48f5-4aa4-ae42-6723822f27b7_teaser_720x406x2.jpg

Über was ich mich auch mega freuen würde: Wenn im Laufe der Monate noch ein paar Lackierungen bzw. Teams hinzukämen. Fahre jetzt nochmal auf die NOS für ein 2 1/2 Std. Rennen im Manthey-Porsche. Rowe, Frikadelli oder Land wären spitze :).

Zuletzt bearbeitet:
@m1ke82 @Masterlevi

Ich habe die Lenkhilfe (natürlich) bisher nicht aktiviert, da es bisher in jedem Rennspiel eine Fahrhilfe für komplette Anfänger war. Sollte SMS dahinter natürlich quasi eine Option extra für Padfahrer versteckt haben, so werde ich es auf jeden Fall probieren.

Warum würde es mich nicht wundern? :ugly:

So gestern die ersten Stunden absolviert. Bei Teil 1 bin ich den Z4 GT3 ja echt gerne gefahren, aber hier ist das Teil ja nicht wirklich angenehm zu fahren.
Da sind der AMG und R8 LMS schon ne andere Welt.
Macht schon echt bock mit dem R8 um die Kurven zu heizen, optisch und vor allem der Sound sind schon arg geil.

Leider kann man das von manchen bugs nicht behaupten.
- Da werden Einstellungen vor dem Rennen nicht übernommen
- andere Fahrzeuge fahren ohne Heckspoiler nur damit dieser ein paar Meter weiter plötzlich wieder da ist
- In der Boxengasse sind die Reifen warm (grün) werden aber sofort kalt wenn man die Boxengasse verlässt
- Dieses verdammte abgefucxte Ruckeln in online Rennen wenn einer joint oder das Spiel verlässt. Das ist ja noch stärker als im ersten. Besonders toll im eigentlichen Rennen wenn die Leute nach und nach leaven weil se einen Unfall oder was auch immer gebaut haben

Was bedeutet eigentlich der grüne oder rote Balkenunter dem Rückspiegel?

@Samstrike 68
probier doch auch mal mit Lenkhilfe:)

Hatte ich glaube ich schon, schaue später aber noch mal nach. Eine nachvollziehbare Steuerung/Physik wäre mir lieber als alles an Hilfen einzuschalten was das Game her gibt.
Warum nicht gleich ein B-Spec Modus und ich schaue nur noch zu? :D

Anspruchsvolles Fahrverhalten sollte ebenfalls von einer guten Physik und nicht von einer verkorksten Steuerung aus gegeben sein.

Ist aber kein Problem. Es gibt zwei gute Racer diesen Herbst und PCARS gehört für mich nicht dazu wenn man von Pad Steuerung ausgeht.

Also bei Forza habe ich da noch stärker den Eindruck das da eine Lenkhilfe im Hintergrund arbeitet die ich eben nicht abschalten kann wie bei PC2. Es juckt mich aber auch nicht wenn das Ergebnis gut funktioniert.

Hatte ich glaube ich schon, schaue später aber noch mal nach. Eine nachvollziehbare Steuerung/Physik wäre mir lieber als alles an Hilfen einzuschalten was das Game her gibt.
Warum nicht gleich ein B-Spec Modus und ich schaue nur noch zu? :D

Anspruchsvolles Fahrverhalten sollte ebenfalls von einer guten Physik und nicht von einer verkorksten Steuerung aus gegeben sein.
Es kommt halt darauf an wie weit sie eingreift. Soviel ich weiss ist die Forza Pad Steuerung geschwindigkeitsabhängig. Bei hoher Geschwindigkeit muss man auch stärker einschlagen. Kann man aber ausschalten wenn man Steuerung auf 'Simulation' stellt. Mache ich aber nie. Ich weiss allerdings nicht ob ich PCars 2 mit oder ohne Fahrhilfe spiele. Aber bestimmt default, weil eingeschaltet habe ich sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Forza habe ich da noch stärker den Eindruck das da eine Lenkhilfe im Hintergrund arbeitet die ich eben nicht abschalten kann wie bei PC2. Es juckt mich aber auch nicht wenn das Ergebnis gut funktioniert.

Keine Ahnung wie Forza das regelt. Aber es muss sich gut und nachvollziehbar anfühlen und das bekomme ich bei Forza. Da bricht kein Auto so seltsam zackig aus wie viele Autos bei PC. Und dann so abrupt und gleich um 90 Grad oder mehr. Auch will ich nicht erst andere Reifen aufziehen müssen und ein Setup erstellen damit das Auto um die erste Kurve kommt.

Mit Lenkrad am PC macht das noch einigermaßen Laune aber mit Controller finde ich es genau wie Teil 1 auf der One nicht gut. Zurückhaltend ausgedrückt.

@Azrael1965 , bei Forza lenkt das Fahrzeug weniger ein je höher die Geschwindigkeit ist, so sollte das für Controller in allen Rennspiel sein. Imo

@Azrael1965 , bei Forza lenkt das Fahrzeug weniger ein je höher die Geschwindigkeit ist, so sollte das für Controller in allen Rennspiel sein. Imo
Das meinte ich ja. Vielleicht ist ja damit die Lenkhilfe bei PCars 2 gemeint.
Ich bin ja die letzen 2 Tage exklusiv Forza gefahren. Als ich endlich meinen Z4 GTE bekommen habe. (GT3 gibt es ja nicht) war ich von Fahrverhalten so enttäuscht, dass ich das mitten in der 2 Runde Nordschleifle die X Box ausgeschalten habe, weil sich das Auto so anders angefühlt hat wie in AC und PCars. Bei einem Serienauto macht das Herumrutschen Spass, aber bei einem Rennauto halte ich nicht viel davon und ich kann selbst kein Setup. Ich wollte schon mit FM7 aufhören.
Nach einer halben Stunde herumschmollen habe ich die Konsole wieder eingeschalten. Nach dem Tipp von Zimtzicke ein Setup gesucht aber keins gefunden. Aber gesehen dass der R8 LMS die Leaderboards dominiert. Den fahre ich ja auch gern also für den ein Setup gesucht und gefunden. Das Auto fährt sich daduch unglaublich gut auch die Gänge sind schon für die Nordschleife ausgelegt. Man muss kaum noch schalten. Und der Sound ist in Forza überhaupt genial. Auf jeden Fall habe ich wieder einmal gelernt wie wichtig das Setup ist.
Zu Rennspielen gehört eben auch Hassliebe.
Aber eigentlich gehört das alles in den Forza Threat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fest davon überzeugt das Forza eine sehr starke Lenkhilfe hat vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. Nur da stört das keinen. Ich habe bei PC2 mittlerweile fast ein genau so gutes Lenkgefühl wie bei Forza. Wie das zustande kommt ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Das ich auch nicht mithalten kann mit Lenkrädern ist mir auch klar aber das ist bei fast jedem Rennspiel so

Heuer würde ich es begrüssen, wenn die simulationslastigen Spiele eine Unterrubrik bei den Leaderboards für Autos im Serienzustand hätten.

PCARS 2 mit Lenkhilfe probiere ich nachher.

So, mit dem kart ja gestern durch, heute dann die ginetta serie angefangen und auch gewonen. Das recht knapp weil ich die Gegner ki etwas höher gedreht habe (immer noch pussylevel 26) und auch etwas aggressiver. Finde das sehr gut gemacht das man das so fein einstellen kann, so bleibt es immer spannend und wenn man es runterregelt kann da jeder gewinnen.

In der Serie waren dann auch zwei regenrennen, beim zweiten hat's geschifft wie sau, wie Regenböen.

Nach der Serie dürfte ich dann noch das erste Hersteller rennen fahren für besagte ginetta. Die Strecke war der Hammer, total eng, kurvig, rauf und runter, eben irgendwelche normalen Landstraßen. Dazu die Karren und das ganze in vr.

An alle vr Verweigerer: hier ist die offizielle vr Rennspiel killerapp. Das game ist für vr rennspiele das was Resident Evil für die Horror games ist. Einfach nur ein Traum und ich liebe mein t300. So verdammt kraftvoll die ffb Effekte. Vor allem wenn man eine steecke mit vielen Bodenwellen hat, nur geil.

Ich glaub ich war noch nie so "verliebt" in ein Rennspiel. Nur länger als eine Stunde Pack ich nicht, das schlaucht einen ja wie sau.

Das hab ich auch mal versucht... 5-6 mal neu gestartet, aber dann entnervt aufgegeben... sehr geil, aber noch bin ich da Chancenlos... :schreck:

Zurück
Oben