Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tolle Sache mit der erleichterten und verbesserten Gamepad-Steuerung.
Aber es zählt nur Lenkrad imo.

Noch 2 Wochen. Um 0 Uhr fange ich den Download an, dann ins Geschäft und nachmittags in den Kurzurlaub. Greife ein paar Tage später ein. Denke ich werde zuerst als Bellof im 962 der Welt das Fürchten lehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich bitte nicht lächerlich Fireball.

Forza wird auf der Xbox klar über Pcars dominieren.
Das kannste jetzt schon in Stein meißeln und nicht mit VKZ ankommen,
wenn digitale Käufe eh nicht erfasst werden.

Ich kenne locker 30 Leute aus meiner FL, die sich Forza schon gekauft haben
und jeder hat die Digital Ultimate geholt :deal:

Pcars 2 warten alle noch ab, Manche auch nur für den PC.

Auf der PS4 wird das Ding jedoch gut einschlagen.

Und Forza 7 ist gold, da wird nix mehr verschoben.
Sind doch nicht bei Polyphony :grins:

Und Langzeitmotivation.
Forza wird Forzathon haben, wo es jede Woche neue Autos
etc. kostenlos geben wird.

Was fährt Pcars 2 da auf?

Edit:
Ach das muss nun doch sein.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/4120940031/ref=pd_zg_hrsr_vg_1_4_last

Platz 2, direkt hinter Fifa :deal:

Aber Pcars 2 immerhin auf Platz 10. :dhoch:

Noch Fragen :?

Forza hat heute noch Turniere, wo ein Bekannter jüngst 5000 EUR nach Hause holte ;)

Du meinst das weekly Event bei Pcars?
Das ist lächerlich.

Da gibt es nichts zu gewinnen.
Entsprechend "groß" ist meine Motivation.

In meinen Augen sollte jedes Spiel sowas wie Forzathin haben, dass die Spieler gewillt sind jede Woche auch ein Jahr nach Release reinzuschauen :deal:

Dirt 4 hätte das gut gestanden, aber die schlafen komplett in Sachen new Content.

Ja, das ist aber deine Sache. Es gibt ja Spieler, die spielen ein Spiel nicht, um etwas zu gewinnen, sondern weil sie es gerne spielen.

Und nein, ich meine auch nicht das Weekly, sondern Rennen/Turniere, die von der Community erstellt werden und PS4'ler daran teilnehmen können.

Aber wir beide gehen grundsätzlich verschieden an Rennspiele ran, daher sind auch die Prioritäten anders gelagert. Ist ja auch okay so.

Von den Turnieren egal welcher Rennspiele kriegt das KT eh nichts mit.

Da ist ein Spiel gleich sofort tot, nur weil im KT nix läuft.

Von daher :)

Und yap, ich bin bereit mich ins Zeug zu legen, aber erwarte da halt etwas für.
Meine Freizeit ist auch nicht unendlich.

Mach dich bitte nicht lächerlich Fireball.

:grins:...also wie ich hier erkenne lassen ein paar echte Rennfans in 2 Wochen die Motoren aufheulen. Schade, dass Du nicht dabei sein "kannst"...:)

@Zimtzicke
Sehe ich genauso. Hab mir schon über Monate hinweg nur Schlachten um die beste Rundenzeit in diversen Games gegen Bekannte geliefert. Das höchste und beste ist das Gefühl und der Stolz dann besser gewesen zu sein und eben der Spaß am Wettbewerb.

Forza hat heute noch Turniere, wo ein Bekannter jüngst 5000 EUR nach Hause holte ;)

Du meinst das weekly Event bei Pcars?
Das ist lächerlich.

Da gibt es nichts zu gewinnen.
Entsprechend "groß" ist meine Motivation.

Naja das kann man nicht als Kriterium nehmen. dann wäre wahrscheinlich GT das Nonplusultra, immerhin sind echte Rennfahrerkarrieren duch Gran Turismo ermöglicht worden.
Wie gesagt, ich nehme an Du nimmst die kleien Stichelei von fireball zu ernst. Immer lässt Du Dich provozieren obwohl ich weiss dass Du ziemlich fair auch zu anderen Franchises bist!
Ich werde ja auch alle drei Spiele kaufen, aber ganz ehrlich gesagt ist bei mir die Erwartungshaltung bei Forza am geringsten, ganz einfach weil ich die zunehmende Casualisierung nicht mag.
Zurückspulen, Mods, Loot Boxen haben in meinen Augen in einer ernsthaften Sim nichts zu suchen.
Forza versucht Menschen anzusprechen, die normalerweise keine Rennspiele spielen würden.
PCars will ein Rennspiel für Motorsport und Rennspielfans werden. Das spürt man wenn man das Spiel spielt.
Wird es die Verkaufszahlen von Forza erreichen? Wahrscheinlich nicht. Ist mir aber egal solange es einen dritten Teil gibt. Ich werde mich auch sicher wieder am Crowdfunding beteiligen.

One Thing is For Sure: 2017 is a Fine Year For Racing
https://www.gtplanet.net/gtplanets-2017-racing-game-predictions/

Wie gesagt, ich nehme an Du nimmst die kleien Stichelei von fireball zu ernst. Immer lässt Du Dich provozieren obwohl ich weiss dass Du ziemlich fair auch zu anderen Franchises bist!

Yap, ich bin manchmal leicht zu triggern :oops:

Aber in Sachen Erfolg hätte Fireball den Ball einfach flach halten müssen, wenn auf Xbox ganz klar ist, wohin der Weg geht.

Und der Amazon-Link hat es untermauert.

@fireball
Ich bin dann in 20 Tagen im Rennspielhimmel und genieße über 700 Autos und eine Sahne Pad-Steuerung
:fauli:

Bis dahin habe ich genug mit Destiny 2 zu tun :waah:

Aber in Sachen Erfolg hätte Fireball den Ball einfach flach halten müssen, wenn auf Xbox ganz klar ist, wohin der Weg geht.

Das hatte ich beinahe überlesen :D
Es ist mir schon klar, dass Forza den größeren Markt bedient. Das will es nämlich und das ist exakt so, wie Azrael es beschrieben hat.

Project Cars richtet sich an jene, die generell vom Motorsport begeistert sind und wen das neue Forza 7 vom Kauf eines Project Cars 2 abhält, der gehört eben nicht zur primären Zielgruppe. Für die sind die beiden Spiele kein Substitutionsgut.

@Azrael1965
Sehr guter Artikel. Danke für den Link!

Nun sei auch mal ehrlich.

Deine Aussage war, als würde Pcars auf der Xbox einem Forza gefährlich werden und die VKs (die du ja so sehr liebst), zeigen, dass es eben nicht so ist.

Natürlich spricht Pcars primär eine andere Zielgruppe an, aber auch die Motorsport-Begeisterten werden mit Forza lange und viel Spaß haben, denn auch da gibt es über 100 Rennwagen :deal:

Zurück
Oben