Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das-Watt-zwischen-Amrum-und-Foehr-bei-Ebbe.jpg

?

:D

Ja, WATT denn? :D :p

Ich meine, ich halte von dem Feature eh nicht so viel. Der Reiz eines Langstreckenrennens besteht ja darin, dass ich eben nicht Pause machen kann, wann ich will. Man muss durch!

Andererseits ist und bleibt es ein Spiel, da kann man sowas eigentlich auch erwarten.

Andererseits ist es Slightly Mad. :D

Aber der Spruch von dem Mod ist einfach nur :fp: :lol: :ugly:

Kennt ihr da im Süden eig. sowas wie das Wattenmeer :p

Zum Thema Asudauer.
Streng genommen fahren die ja auch keine 24 Stunden, sondern wechseln sich ab :deal:

Aus dem 4 Players Preview

Aber wie sieht es mit dem Controller aus? Besser als im ersten Teil, aber die Steuerung wirkt immer noch zu sensibel. So fällt es im Vergleich zum Fahren mit einem Lenkrad deutlich schwerer, vor allem die stärker motorisierten Flitzer sicher auf der Piste zu halten. Das gelingt der Forza- und GT-Konkurrenz deutlich besser.

Wird schon nicht so wild sein.
Pcars 1 war ja auch spielbar und net son Unding wie AC.

Ich hatte die PC Version bereits auf der E3 angespielt und die Steuerung fühlte sich ähnlich wie die vom ersten Teil an. Hatte ich auch damals gepostet.

Daher bleibt meine Vorfreude weiterhin gedämpft.

Ich persönlich kam mit der Steuerung sehr gut zurecht. Bin das ja überwiegend mit Pad gefahren und hatte nie ein schlechtes Gefühl. Fand die auch nicht zu sensibel und hatte recht kurz nach Release (nach einem Patch) auf Steuerungsschema 3 gestellt und nichts mehr angepasst. Insofern bin ich optimistisch, wenn sie nix verschlimmbessert haben.

Is natürlich ein Scheiss mit dem Speichern. Eigentlich MUSS es das in dem Spiel geben, bedenkt man die Auslegung auf Motorsport und Langstreckenrennen bzw. Fokus GT-Klasse. Kein Killer, aber eben ein Scheiss, weil mans wieder nach unten skalieren muss, wenn man halbwegs zumutbar ein 24h oder auch ein 6h Rennen simulieren will.
Realistisch ist da bei mir dann halt auch bei so max. 3h Schluss. Hängst am Lenkrad mit FFB und Körpereinsatz, dann geht einem spätestens nach 2h die Energie flöten und dem CPU will ich eigentich nicht mein Schicksal für ein paar Stints anvertrauen :)

Trailer von der Gamescom ist großes Kino. Absolut fantastisch! Die NOS sieht echt mega aus mit den Wetter und Jahreszeitenoptionen. Super auch, dass man nun selbst bestimmen kann, welche Rennklassen am Wettbewerb teilnehmen. Hätten gern auch mehr als 4 Stk. sein dürfen, aber allein das is schon genial, um z.B. in Lens Mans endlich mal ein halbwegs authentisches Fahrerfeld zu definieren. Prototypenklassen gegen GT Fahrzeuge.

Ich tüftel für mich schon aus wie das erste Rennen aussehen könnte:

Le Mans im TS020, d.h. GT1 Klasse, GTE, GT3 und LMP900...?! Dazu Wetter auf random (außer Start..den bei Sonnenschein :D). Wird fantastisch.

p.s. Ist eigentlich der Aston Martin DBR1-2 tatsächlich nicht mehr im Feld? Wäre schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die PC Version bereits auf der E3 angespielt und die Steuerung fühlte sich ähnlich wie die vom ersten Teil an. Hatte ich auch damals gepostet.

Daher bleibt meine Vorfreude weiterhin gedämpft.

Konntest du es mit Lenkrad antesten? Beim ersten Teil hat es sich für mich mit Lenkrad sehr schwammig angefühlt, war irgendwie nicht so gut. Kannst du was dazu sagen, ob das sich im zweiten Teil besser anfühlt (mit Lenkrad).

@Fuchs
Von den Stimmen, die es bereits fahren, kristallisiert sich heraus, dass es wohl in allen Bereichen eine (leicht) verbesserte Evolution von Teil 1 sei.
Sowohl die Fahrphysik als auch das FFB sollen verbessert sein, jedoch immer noch an Teil 1 erinnern und auch immer noch deutlich hinter AC und AMS rangieren.

Konntest du es mit Lenkrad antesten? Beim ersten Teil hat es sich für mich mit Lenkrad sehr schwammig angefühlt, war irgendwie nicht so gut. Kannst du was dazu sagen, ob das sich im zweiten Teil besser anfühlt (mit Lenkrad).

Nein, habe ich nur mit dem One Controller am Laptop testen können. Es fühlte sich nicht so an als wenn die Räder beim lenken einschlagen sondern das ganze Auto über die Straße schiebt. Auch das Problem, das sich die Fahrzeuge zu leicht anfühlen war wieder vorhanden. Ansehen werde ich mir das final aber sicher auch.

Liest sich super, ich glaube, ich werde schwach. Aber nur eine Woche später kommt Forza, da wird die Zeit schon eng. :?

Gerade das Ding von Samstrike sagt mir, die eine Woche schaff ich auch noch und stürze mich gleich in Forza 7.
Das sollte der Fuchs auch so machen und bis dahin findest sicher etwas, rausgehen oder so :schreck:

Liest sich super, ich glaube, ich werde schwach. Aber nur eine Woche später kommt Forza, da wird die Zeit schon eng. :?

Beide Spiele ergänzen sich ja.
PCars an den realen Rennsport angelehnt mit Strategie, Taktik, sich ändernden, Grip-, Licht- und Wetterverhältnissen und hoffentlich verbesserter Physik, FFB und Sound, Forza mit zahlreichen Autos mehr für Sammler und Autoenthusiasten, die schnell kurze Rennen bestreiten wollen, dafür jedoch wohl mehr Abstriche bei der Physik und dem FFB machen müssen bei statischen Verhältnissen.

Zurück
Oben