Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pre Paid Kreditkarte - wie, wo, was?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es sowas noch? Ich weiss, dass es sowas mal von MS für XBL gab.

Ich steh jetzt vor dem Problem, dass man im PSN-Store nur per KK bezahlen kann. Nur werde ich mir dafür nicht extra eine "richtige" KK anschaffen!

Hat hier jemand sowas oder kann mir was dazu sagen?

PS3 wegschmeissen -> Xbox und MS Points kaufen. ;)

Oder du schaust dich vorher bei Wirecard.de um. Da bekommst du quasi eine Online-Kreditkarte. Kann sein, dass die auch nur auf Pre-Paid Basis läuft.

Ich habe die Xbox Visa Card von der LBB, und bin äußerst zufrieden damit. Hab sie mir damals machen lassen, als ich 17 war, also vor ca. eineinhalb Jahren. Das funzte damals so, dass ich in einem etwas langwierigen Verfahren die Karte auf der LBB-Seite beantragte [ https://service.lbb.de/portal/rebrush/3.html ], mir dann ein Antrag zugeschickt wurde; den mussten ich und meine Eltern (zwecks minderjährig) ausfüllen; afair etwa vier Wochen nach dem ersten Seitenbesuch hatte ich dann die Karte.

Die ist äußerst praktisch, da sie 1. gebührenfrei ist (AFAIR bis 20 Jahre oder so) und 2. bei XBL und ALLEN Online-Shops verwendet werden kann wie eine echte Kreditkarte. So bestelle ich mir seit Jahren bei Asia- und UK-Shops meine Games. :grins:

Die einzigen Nachteile sind der Prepaid-Aspekt, geringe Zinsen (2% p.a.) und das Auslandsentgelt von 1% des Kaufpreises, das stets anfällt, wenn man - Überraschung! - was im Ausland kauft. Ersterer lässt sich durch einen automatischen Abbuchungsauftrag relativieren, d.h. z.B. dass Deine Karte monatlich auf 50 Euro oder so aufgefüllt wird. Sonst bleibt zum Aufladen der Karte nur die manuelle Banküberweisung. Das ist insofern manchmal ärgerlich, als dass bei mir oft zu wenig Geld drauf war, wenn ich gerade ein Schnäppchen bei Play-Asia oder so abgreifen wollte...

Insgesamt kann ich die Karte aber nur empfehlen. Ist relativ sicher gegen Missbrauch (denn es kann ja nur zu dem auf der Karte vorhandenen Betrag, der maximal 500 Euro beträgt, mit der Karte eingekauft werden) und trotz Prepaid bei allen Geschäften (mit Ritsch-Ratsch-Geräten; da nehm ich aber eh lieber die normale EC-Karte) und Onlineshops verwendbar.

silbex schrieb:
PS3 wegschmeissen -> Xbox und MS Points kaufen. ;)

Oder du schaust dich vorher bei Wirecard.de um. Da bekommst du quasi eine Online-Kreditkarte. Kann sein, dass die auch nur auf Pre-Paid Basis läuft.
1. Vorschlag::klopf:
2. Vorschlag: schon besser;) Hol dir eine Wirecard. Kostet keinen Cent und klappt mit dem PS Store.

Also was man teilweise so über Wirecard liest, würde ich mir das gut überlegen! Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt (für die Fake Accounts bei XBL und PSN), dann aber nach haarsträubenden Erfahrungsberichten im Internet davon wieder Abstand genommen.

Hat hier jemand damit praktische Erfahrungen gemacht?

Also wenn es scheinbar zu einfach und zu naheliegend ist, sich einfach eine stinknormale Kreditkarte zu kaufen, wie es schon Zilliarden andere Menschen gemacht haben, dann würde ich mir doch zumindest solche Abenteuer mit Alternativ-KKs sparen und mir Guthaben für den PSN Store bei eBay kaufen.

Dale schrieb:
Also was man teilweise so über Wirecard liest, würde ich mir das gut überlegen! Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt (für die Fake Accounts bei XBL und PSN), dann aber nach haarsträubenden Erfahrungsberichten im Internet davon wieder Abstand genommen.

Hat hier jemand damit praktische Erfahrungen gemacht?
Ähm ja ich^^ Wie gesagt habe es selber alles gemacht und konnte es am Anfang auch net glauben das es so einfach ist, klappt aber super.
Was für Geschichten gibt es denn da?

Ich habe Kreditkarten, aber halt keine mit einer US-amerikanischen Adresse ;)
Und wie ich schon an anderer Stelle sagte, würde ich das auch nicht versuchen, eine falsche Adresse anzugeben, das kann unangenehme Konsequenzen haben.

Ebay ist da wohl in der Tat die beste Lösung, wusste gar nicht, dass es da PSN Guthaben für den US-Store zu kaufen gibt... :oops:

Roestnuss schrieb:
Ähm ja ich^^ Wie gesagt habe es selber alles gemacht und konnte es am Anfang auch net glauben das es so einfach ist, klappt aber super.
Generell von ewig langen Zeitspannen zwischen Einzahlung und Gutschrift und in Einzelfällen über ganz verschwundenes Geld. Aber da wird natürlich auch viel dummes Zeug geschrieben im Internet.

Dale schrieb:
Ich habe Kreditkarten, aber halt keine mit einer US-amerikanischen Adresse ;)
Und wie ich schon an anderer Stelle sagte, würde ich das auch nicht versuchen, eine falsche Adresse anzugeben, das kann unangenehme Konsequenzen haben.

Ebay ist da wohl in der Tat die beste Lösung, wusste gar nicht, dass es da PSN Guthaben für den US-Store zu kaufen gibt... :oops:

Roestnuss schrieb:
Generell von ewig langen Zeitspannen zwischen Einzahlung und Gutschrift und in Einzelfällen über ganz verschwundenes Geld. Aber da wird natürlich auch viel dummes Zeug geschrieben im Internet.

Man kann doch bei Überweisungen sein Geld zurück verlangen. Dann dürfte das auch kein Problem sein.

@Urgs
Soviel ich weiss nicht oder ich habe nen Button übersehen.

Ich seh grad bei Ebay gibt's in der Tat einige durchaus akzeptable Angebote für US-PSN-Guthaben (20 USD für rund 18 Euro, 50 USD für rund 42 Euro). Das ist doch für "Notfälle" eine gute Alternative!

Das ist nicht ganz korrekt... Es gibt ein paar Wichtige "Fristen", zu denen auch eine Überwiesung noch storniert werden kann, vereinfacht gesagt, bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto ist es definitv möglich. (in Zeiten von Onlinebanking sind das aber oft nur 1-2 Stunden). Danach wird es schwieriger, aber immer noch möglich: z.b. wenn eine offensichtliche Fehlbuchung aufgrund z.B. eines Zahlendrehers nachgewiesen werden kann. Auskünfte darüber gibt die Bank, von der das Geld losgeschickt wurde.

Es ist teuer, es kann dauern, mit Papierkram verbunden, aber nicht unmöglich. In letzter Konsequenz bleibt dann immer noch der Weg über die Gerichte, das Geld beim Empfänger wieder zurück zu bekommen..

Das soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen: wer das Geld von sich aus überweist, sollte sich halbwegs sicher sein, wem er wohin Geld schickt. Die Lastschrift/Bankeinzug/Kreditkarte ist da wesentlich "sicherer"/leichter rückholbar.

slaughterking schrieb:
Also wenn es scheinbar zu einfach und zu naheliegend ist, sich einfach eine stinknormale Kreditkarte zu kaufen, wie es schon Zilliarden andere Menschen gemacht haben, dann würde ich mir doch zumindest solche Abenteuer mit Alternativ-KKs sparen und mir Guthaben für den PSN Store bei eBay kaufen.

Bei ebay gibts aber nur Guthaben für den US-Store, oder?

Der Content funktioniert dann wieder nicht mit deutschen Spielen...

Ja.. aber das markt man erst hinterher.. wenn die Prüfung der ersten 4 Ziffern und die Abfrage der Rechnungsadresse dich nicht verraten, dann geht die Karte auch im US Store.. Meine Eurocard von der Sparkasse geht - die Euro Gold von der selben Bank geht nicht.

Zurück
Oben