Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Pokémon X und Y

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich zugeben muss, ohne die damalige Serie und Rote Edition hätte ich bestimmt keinen Wunsch entwickelt, diese Spiele zu spielen.
Ich meine, anfangs hat man sich noch mit dem identifiziert, was man aus der Serie kannte - die alten Pokémon etc. irgendwann wurde das erweitert aber ich nutzte dennoch überwiegend alte Pokémon (z.B. Abra > Kadabra in Smaragd).
Weiß hatte ich ja mal kurz reingeschaut aber so richtig fehlte mir doch irgendwie jeglicher Bezug zu den völlig neuen Pokémon und Orten, weil ich die Serie auch nur bis Johto geschaut habe.

X/Y hat aber wieder sehr viele Pokemon der ersten Generation und die neuen Pokemon reihen sich da wunderbar ein. Ich fühlte mich als jemand, der nur rot/gelb ausgiebig gezockt hat, sofort wohl. :)

Ging mir eigentlich eher um dich. :P Dass dir das Spiel gefallen könnte, wenn dir die neueren Teile weniger zugesagt haben. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.
War aber schön die ersten Routen zu durchlaufen und dort auf Raupy, Taubsi, Hornliu und sogar Pikachu zu treffen. :D

eape schrieb:
Ging mir eigentlich eher um dich. :P Dass dir das Spiel gefallen könnte, wenn dir die neueren Teile weniger zugesagt haben. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.
War aber schön die ersten Routen zu durchlaufen und dort auf Raupy, Taubsi, Hornliu und sogar Pikachu zu treffen. :D
Klingt gut, aber für nur ein Spiel kaufe ich mir (noch) keinen 3DS extra. ;)

Siebesiech schrieb:
Hat man Chancen in das Spiel reinzukommen, wenn man nicht mal weiss wie Pokemon geschrieben wird?
Hätte mal Lust dieses Phänomen selbst zu testen..

das musst du wohl einfach testen ums für dich selbst beurteilen zu können. Mir gings vor einiger Zeit genau so und ich habe mir damals Diamant geholt. Das Spiel an sich ist schon gut, schönes Rollenspiel. Habe es auch recht lang gespielt, das Setting selbst hat aber nie ganz gezündet.

Aber die Kämpfe sind später ordentlich, man kann sich da immer schön sein Team zusammenstellen und die einzelnen Sprüche seiner Pokemons auswählen bis man eine gute Strategie hat. Oder zumindest meint eine zu haben ... :grins:

Ja und wenn du glaubst, du hast ein gut balanciertes Team mit passenden Attacken. Kommt einer mit hartgezüchteten EVs (und guten DVs) die mit genau den richtigen Wesen für den speziellen Typen einhergehen und buttert dich weg, wie Müllermilch :D
Auf Wesen achte ich auch seit Smaragd, teilweise fange ich ein Pokémon 12x oder mehr. Und wenn ich merke, ich kann eines mit dem gewollten Wesen doch öfter fangen, achte ich noch darauf, wie seine Basiswerte sind und mit welchem Level es erscheint :ugly:
Und dann das Training, mit Pokémon (1) genau auf Route soundso grinden, um gegen Pokémon (2) (oder bestimmten Trainer) anzutreten, weil es die und die EVs bringt. Natürlich wird das Pokémon dabei mit Item soundso ausgestattet etc.
Was da immer an Zeit und Arbeit drinstecken kann :D

wo geht das eigtl mit dem knuddeln? ich find das nich ..
EDIT: gefunden

und iwie kann man in der gts auch nur nach bereits gesehenen pokemon suchen, hieß es nicht, dass man das abgeschafft hätte, und man nun nach allen suchen kann?

Zurück
Oben