Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Pokémon X und Y

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so ein ******. Hoffe kommt morgen oder Mittwoch. Bin so gehyped wie lange nicht mehr!
Machen wir auch ein Turnierchen iwann? Soll ja alles einfacher sein, auch mit dem Tauschen.

Juhuu! :D

2mdn.jpg

Dann können wir ja spätestens am Wochende ein bisschen tauschen und kämpfen. :D

Kurzer Ersteindruck:
Ist echt super geworden. Die Grafik ist gerade im Kampf echt nett. Schöner Celshadingstil mit schönen Animationen. Macht richtig Spaß den Viechern zuzusehen und erhöht den Knuddelfaktor gewaltig.
Ansonsten ist alles beim Alten mit vielen kleinen, aber guten Neuerungen. Schön ist, dass es am Anfang sehr schnell vorwärts geht und der ganze Hol-Bring-Anfang von den Vorgängern sehr kurz ist. Auch die Auswahl der Pokemon ist sehr toll. Bis jetzt hatte ich keinen Totalausfall wie in den anderen aktuellen Teilen.
Das ganze Onlinesystem wurde stark überarbeitet und scheint jetzt viel komfortabler und umfangreicher zu sein. Sehr cool!
Gibt jetzt auch sehr viele Minispiele, die auch wirklich Einfluss auf die Pokemon nehmen. Muss das noch genauer auschecken, aber scheint gut gemacht zu sein. Und Customization für den eigenen Charakter gibt es jetzt auch!
Bin jetzt auch in der größten Stadt der Region angekommen. Bestimmt entdecke ich hier noch einiges. :D

Also gekämpft habe ich noch nicht, aber ich bekomme schon Spieler angezeigt, mit denen ich interagieren kann und die Tauschbörse funktioniert auch schon, glaube ich. Kann zumindest nach Pokemon suchen, aber habe jetzt noch keine gefunden. Scheint also zu funktionieren, aber alle Angaben ohne Gewähr.

Hm, eines schönen Tages muss ich endlich mal die Teile auf dem DS anfangen, die seit gefühlten Dekaden hier rumliegen und dann muss ich mir 'nen 3DS kaufen und dann Y und dann ... kann mich bitte jemand klonen, ich muss die Zeit dazu künstlich erschaffen :ugly:

Siebesiech schrieb:
Hat man Chancen in das Spiel reinzukommen, wenn man nicht mal weiss wie Pokemon geschrieben wird?
Hätte mal Lust dieses Phänomen selbst zu testen..

Klar. Der Aufbau ist immer der gleiche. Von der Story her eigentlich auch.

Probieren sollte man es auf jeden Fall schon. :)

Siebesiech schrieb:
Hat man Chancen in das Spiel reinzukommen, wenn man nicht mal weiss wie Pokemon geschrieben wird?
Hätte mal Lust dieses Phänomen selbst zu testen..

Jop, hat man. Bei jeder Edition wird alles von vorn erklärt, also keine Sorge. :)
Macht viel Laune, und gehört für mich zu einem der GB-Spiele, die sich von der Preis/Leistung gesehen her, am meisten lohnen! :deal:

Zurück
Oben