PS4 Playstation VR - PSVR

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von flexx, 19. März 2014.

Schlagworte:
  1. TheProphet

    TheProphet El Capitan

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1.301
    Nische ist relativ, ich glaube Sony hat den größten VR Anteil am Markt und wohl auch die meisten exklusiv VR games. Das Problem ist, dass das Produkt wie du selbst bemerkt hast nicht ausgereift ist. Jetzt ist ja auch noch Nintendo mit ihrer 720p Switch und Labo in den Sektor reingesprungen, die Frage ist ob diese Öffnung des VR Marktes mit Billiglösungen dem VR Sektor nicht am Ende mehr schadet.

    Mich hat ja ehrlich gesagt schon die erste Rift abgeschreckt was ich da gesehen habe, da hat mich auch die niedrige Auflösung(immerhin 2x1080p) abgeturnt, dann noch chromatische Aberrationen, meist blau strahlend an hohen Kontrastpunkten, kenne mich damit aus, weil das auch in der Fotografie ein brennendes Thema ist und die Qualität der Linsen widerspiegelt, die im normalen Rift waren imo totaler Müll, in der Rift S haben sie das wesentlich verbessert.

    Hoffe wirklich Sony geht den Extra Schrit und präsentiert für die PS5 ein gutes Headset, das muss dann halt auch 400-500 Euro kosten, wem es das nicht wert ist, der soll eben das alte verwenden und sich selbst die VR Erfahrung Verderben...
     
  2. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    1.345
    Ich denke mal hier ist die Oculus Rift cv1 gemeint? Die Aussage '2x1080p' ist aber etwas missverständlich da man meinen könnte, es wäre eine 'fullHD' Auflösung per Auge. Dem ist aber nicht so:
    Die Chromatische Aberration, God Rays und Lens Distortion (bei hohem FoV) könnte man in Zukunft mit gebogenen Displays oder besseren Linsen in den Griff bekommen.
     
  3. TheProphet

    TheProphet El Capitan

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1.301
    Ja OK stimmt sind 1200p nicht 1080p. Ich finde es aber verblüffend wie viel mehr mit der Rift S erreicht wird, CAs sind sehr gut unter Kontrolle und die Auflösung wirkt fast doppelt so hoch.
     
  4. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    1.345
    Japp, wurde aber leider mit einem schlechteren Schwarzwert und geringerer Farbsättigung erkauft (LCD vs. OLED). Ist aber all in all ein Schritt nach vorne, denke ich. Da ich mich für die Odyssey+ entschieden habe, hatte ich aber die Rift S leider auch noch nicht auf dem Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2019
  5. TheProphet

    TheProphet El Capitan

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1.301
    Odyssey ist auch sicher besser als die Standard Rift. Was bringen dir bei der alten rift die tiefen Schwarzwerte wenn du die Lichtstrahlen und das grobe Pixelgitter laufend vor Augen hast? Die niedrige Auflösung hat mich besonders in adrift gestört wo ich kaum die Texte lesen konnte. Lediglich Thumper hat mir wirklich Spaß gemacht und das nutzt den 3D Effekt auch mehr als "großer Bildschirmodus" hier hat mich aber vor allem die Geschwindigkeit beeindruckt, 90Hz bzw. FPS sind auch was anderes als 60 auf meinem 4K TV den ich am Monitor habe...

    Ich denke in 2-3 Jahren werden wir wirklich gute VR Headsets für wenig Geld bekommen, die Quest und Rift S sind schon ein guter Vorgeschmack und ich bin wirklich versucht bereits zuzuschnappen, alleine wegen Tetris Effect...
     
    Zork232 gefällt das.
  6. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.634
    Zustimmungen:
    4.759
    Diesen Monat gibt es WipEout mit PS+ kostenlos. Sollten PSVR Besitzer unbedingt ziehen, dafür gibt es doch das PSVR Update. Das ist technisch richtig gut gemacht!
     
    Exelus und Nimble gefällt das.
  7. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1.590
    Eben angezockt und macht Spass, die VR-Einstellungen find ich jedoch nicht wirklich aussagekräftig und ich musste bissel hin und her im Menü bis ich die richtige Sicht für mich hatte. Bei sehr schnellen und kurvenreichen Strecken ist jedoch mit voller Cockpitsicht bissel Motion Sickness aufegekommen. Werds die Tage aber mal wieder einwerfen, mit der Musik und dem Sound einfach zu gut.
     
    .:Cosmo:. und Nimble gefällt das.
  8. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    109
    Geht nix über Wipeout vr. So eine top Umsetzung, super flüssig, hammer Optik und Sound. Ein wahr gewordener Kindheitstraum. Die Hilfen sind nicht gut benannt. Hat länger gedauert alle abzuschalten. Und dann die Rolle in der Luft mit turbo aufkommen und auf dem nächsten Rakete drauf :D
     
    Exelus gefällt das.
  9. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    2.089
    Hey Joe hast du dazu schon was geschrieben? By the way guter Deal wenn ich überlege was alleine die move Controller kosten.

    Wie bist du daran gekommen?

    Hab gerade wegen No Mans Sky Ultra Bock und sowas wie Resi und blood&truth halt auch nicht gezockt :).
     
    Exelus gefällt das.
  10. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    700
    Wie ist das eigentlich mit der PS5? Kann man die aktuelle Brille dort nutzen? Dann würde ich mal überlegen das ganze auch schon jetzt auszuprobieren. Für die sterbende Gen auf meiner Base PS4 lohnt das alleine jedoch nicht
     
  11. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.839
    Zustimmungen:
    17.717
    Laut Sony ja.
     
    FredFredson gefällt das.
  12. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.634
    Zustimmungen:
    4.759
    Nasreddin und dynosys gefällt das.
  13. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.017
    Zustimmungen:
    33.832
    Wäre cool, wenn Sony nicht nur neue Bundles machen würde, sondern auch ab und an mal ein Spiel für die Plattform erscheinen würde.
     
  14. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.839
    Zustimmungen:
    17.717
    Die Woche sind doch 5 Spiele erschienen..
     
  15. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.017
    Zustimmungen:
    33.832
    Ja, okay, meine irgendwas mit etwas Production Value und einem Meta über 70.
     
    Masterman gefällt das.
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.839
    Zustimmungen:
    17.717
    Das hattest du so nich gesagt :D
     
    Masterman gefällt das.
  17. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    38.155
    Zustimmungen:
    40.564
     
    Nasreddin und Fox gefällt das.
  18. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.839
    Zustimmungen:
    17.717
     
    Zork232 und Nasreddin gefällt das.
  19. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.634
    Zustimmungen:
    4.759
    RaRa gefällt das.
  20. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    2.089
    oh man kann man mit dem letzten Patent und Horror Games ne scheiße anstellen... erinnere mich da etwas an eine Black Mirror folge :D.

    Geile Sachen wenn sie denn kommen und am liebsten zur ps5
     
    Exelus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.