PS4 Playstation geht ständig an

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Seyid309, 2. Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seyid309

    Seyid309

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    seit ich meinen neuen smart tv von Sony kd-49xf8577 habe schaltet sich die playsi ständig an wenn ich auf den TV streamen möchte beispielsweise über vivo. Der fehrnsehr besitzt die selbe Funktion wie die playstation, siehe Bild. Ich bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar. Ich möchte auf die Funktion nicht verzichten jedoch ist dieses Verhalten nicht normal.

    Mit freundlichem Gruß

    Falls ich im falschen Bereich poste bitte ich um Entschuldigung.
     

    Anhänge:

  2. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.141
    Zustimmungen:
    26.134
    Diese hdmi steuerung des tv deaktivieren. Vielleicht hat die ps4 ja auch so eine einsgellung aber dann geht ja der tv nicht an wenn du die ps4 startest aber das willst du ja nicht. Das muss ja am hdmi port liegen.
     
  3. Seyid309

    Seyid309

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt die funktion ist auf der playstation und auf dem TV, habe auch mal ausprobiert jeweils eins von beiden abzuschalten, wie sagt dann kann man die Geräte nicht mehr zsm anschalten. Es nervt einfach hart das ich jedes mal beil streamen erstmal die playsi wieder aus machen muss... , wie meinst du das mit dem Port?
     
  4. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.141
    Zustimmungen:
    26.134
    Du streamst über die smartfunktion des tv korrekt? Du machst den tv an und kann es sein dass du den hdmi eingang dabei einstellst bei der die ps4 eingesteckt ist?
     
  5. Seyid309

    Seyid309

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das? Ich streame auf vivo über "Chromecast". Stell dir vor du guckst eine Serie, die folge ist vorbei und deine playsi aus dann willst du die nächste folge streamen und sobald du das tust geht die playstation an und dein stream aus und der tv springt auf HDMI 1 Port. Dann darf ich jedes mal erstmal die playsi ausschalten und dann nochmal erneut streamen und wenn ich Glück hab passiert das bei der nächsten Folge wieder juuuhuu hehe :)
     
  6. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.141
    Zustimmungen:
    26.134
    Ist das ein aktueller chromecast? Das problem liegt nämlich daran dass quasi kein signal gesendet wird, aber dass die ps4 dauerhaft ein signal sendet und deswegen auch angeht, auch noch nie davon gehört. :( @Darko du hast doch bestimmt alles von sony oder?
     
  7. Seyid309

    Seyid309

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Chromecast "built in" ist in dem TV integriert und auf dem neuesten Stand.
     
  8. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.141
    Zustimmungen:
    26.134
    Dann noch mal
    Meine frage, ist dein tv dauerhaft auf dem ps4 hdmi eingestellt? Weil die funktion ist ja so, du streamst auf hdmi 1 nen film mit einem stick und auf hdmi 2 ist die ps4. Wenn du dann auf hdmi 2 wechelst soll es ja die ps4 anschalten. Bei dir denk ich dass du auf dem hdmi der ps4 schon bist, der chromecast build in aber kein signal erhält da die serie kurz unterbrochen ist und deswegen deine ps4 angeht. Wechsel mal den hdmi bitte und streame, ich denke das löst das prob.
     
  9. Seyid309

    Seyid309

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    An meinem TV ist nur die Playstation angeschlossen auf HDMI 1... wie kommstn jetzt auf einen stick im HDMI Port? :O
     
  10. Seyid309

    Seyid309

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die playsi soll garnicht angehen wenn ich etwas am fehrnsehr mache sondern nur anders herum es soll nur so kommen das der fehrnsehr an geht wenn ich die playsi an mache nicht anders herum.
     
  11. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.141
    Zustimmungen:
    26.134
    Pass auf, hättest du einen chromecast stick dann wäre der auf einem anderen hdmi port, wenn du dann was streamst dann bleibt der stick ja auf hdmi 2 und deine playsi geht nicht an. Bei dir ist es aber so, denk ich zumindest, dass dein tv auf dem hdmi der playstation gestellt ust, wird dann aber der stream des build in chromecast unterbrochen so denkt der tv er ist ja neu auf dem hdmi 1 mit der ps4 und schaltet diese ein.
    Kapiert?

    test, schaue tv, dann streame ne serie und dann glaub ich nicht dass beim wechsel einer folge die ps4 angeht. Aber spielst du ps4, machst diese aus und streamst per chromecast so passiert dein problem.

    meine theorie
     
  12. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    16.533
    Zustimmungen:
    15.501
    Das geht meines Wissens nach nicht. Geht immer nur beides.
     
  13. Darko

    Darko

    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    5.866
    PS4 -> Einstellungen -> System -> HDMI Geräteverbindung aktivieren -> nein

    ich wüßte jetzt nicht, das man das noch weiter aufdröseln könnte z.B. PS4 soll HDTV anschalten, Stick soll HDTV anschalten - aber PS4 nicht etc.
     
  14. Seyid309

    Seyid309

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Edit: habe Pil's letzten Beitrag übersehen ^^ sorry. Du hast den Nagel aufn Kopf getroffen.

    Nun ist die frage kann man da was machen oder muss man warten bis sie die smart tv's smarter machen? (Kleiner Joke) :)
     
  15. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.141
    Zustimmungen:
    26.134
    Also problem gelöst?
     
  16. Seyid309

    Seyid309

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hehe naja hab eigentlich keine Lust ständig erstmal irgendwas aufm tv anzumachen um entspannt streamen zu können aber scheint alles nichts zu nützen^^ kannst schließen danke dir :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.