PS5 Playstation 5

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Code, 16. April 2019.

Erscheinungsdatum: 19.11.20

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 6, Gäste: 3)

  1. Brackley
  2. Monomann
  3. geckZ
  4. Drauffeile
  5. Delt Zero
  6. Thitor
  1. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.596
    Zustimmungen:
    32.026
    Ah ja, um meine PSN Liste etwas zu vergrößern -> be_trayal nehme KTler immer gerne auf :deal:
     
    Jayroc, pathos, DoK und 8 anderen gefällt das.
  2. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    2.431
    Wäre geil (und denkbar einfach), wenn man die Spielsprachd per Kontextmenü im Dashboard für jedes Game einstellen könnte. Freundin will häufiger mal ne Runde "auf Deutsch" zocken und mir widerstrebt es jedes Mal dafür die komplette Konsole umzukonfigurieren. Selbstverständlich totales Luxusproblem aber dennoch...:klopf:
     
  3. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.043
    Zustimmungen:
    27.907
    Wenn deine Freundin ein separates Profil hätte, sollte das gehen... Soviel ich weiß sind die Einstellungen user-spezifisch


    Aber ja, mehr Freiheit wäre hier super. Bei Steam kann man quasi schon immer im Launcher die Sprache jedes Spiels einfach so umstellen,
     
    cubeikon gefällt das.
  4. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    2.431
    Du meinst diese Spielstandard-Einstellung? Hatte es bisher nur mit der Systemsprache ausprobiert und die ist benutzerübergreifend. Teste ich dann nochmal...danke für den Tipp!
     
  5. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.043
    Zustimmungen:
    27.907
    genau das
     
    cubeikon gefällt das.
  6. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    28.579
    Zustimmungen:
    27.144
    Liest da eigentlich keiner mehr drüber. :O_o:
    20201121_224559.jpg
     
  7. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.043
    Zustimmungen:
    27.907
    Ist eigentlich die LED im DualSense noch ne richtige RGB oder kann der nur die vordefinierten Blau, Weiß, orange?
     
  8. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    35.496
    Zustimmungen:
    20.969
    kann noch mehr Farben:
    13D07537-268A-4241-B4A1-C1E33016AA6F.jpeg

    Dürfte also wieder ne RGB LED sein.
     
    el_barto gefällt das.
  9. AZURIK

    AZURIK I AM THE LAW

    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    663
    Hab meine Ps5 seit Release und bin leider Opfer des ce-108255-1 Fehlers.

    Miles morales stürzt nach Sekunden ab, ghost of Tsushima kommt erst gar nicht aus dem ersten Ladebildschirm heraus, last of us 2 hat Grafikartefakte bevor es nach Sekunden ins Home Screen abstürztet.

    demon‘s souls läuft Einwand frei und cod multiplayer auch. Nur einen Absturz in der campaign sonst läufst. Andere PS4 Spiele laufen einwandfrei.

    Ansonsten ist die Konsole klasse und ist flüsterleise.

    hab mal Sony angeschrieben. Einige sagen es ist ein hardware Problem andere meinen es wäre Software. Mal schauen.
     
  10. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    35.496
    Zustimmungen:
    20.969
    @Darko
    Auch unter Systemupdate nichts, wo man den DualSense manuell updates kann.


    Zwecks Lautstärke des Laufwerks bei PS4 Disks:
    Da bleibts bei mir genau so angenehm wie bei PS5 Disks.
    Und kann es sein, das das Laufwerk nicht mehr so lange nachläuft wie bei der PS4? Da lief das bei Start der Konsole, wenn ne Disk eingelegt war oder bei Spielstart deutlich länger..
     
  11. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    35.857
    Zustimmungen:
    12.532
    @el_barto
    Kennst dich doch gut mit Sounds aus.
    Läuft sowas wie 3D sound eigentlich auch gut mit in-ear köpfhörern?
     
  12. Darko

    Darko

    Beiträge:
    22.541
    Zustimmungen:
    7.550
    Kannste auch nochmal entkoppeln und dann muß man mit USB wieder und dann könnte...
    Ist glaub gleiches Menue.
     
  13. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.400
    Zustimmungen:
    10.006
    Nachdem ich jetzt gewechselt habe, auch keine Probleme. Sehr merkwürdig.
     
    Masterman gefällt das.
  14. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.987
    Zustimmungen:
    16.004
    Klassiker! Da heißt es ja auch alte Frucht... bei geile Frucht hatte ich leider den Gedanken jemand hätte das für nen Mallehit verwurstet oder so ^^ Ich weiß nur noch, dass bei der Sea of Thieves-Session @aLDi dabei war, ist schon länger her :)
     
    Fuchs gefällt das.
  15. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    35.496
    Zustimmungen:
    20.969
    Hab’s probiert, ihn gelöscht und neu gekoppelt > nix
    Muss man wohl warten bis das vom System wieder ausgelöst wird..also am besten nie wegdrücken :O_o:

    EDIT:
    Laut reddit kommt die Aufforderung automatisch alle 24h
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 01:09 Uhr
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    35.496
    Zustimmungen:
    20.969
    So, alles an Spielen is drauf und noch knapp 300GB frei.

    BFDCA475-1B2D-4258-A5CB-44A410C20763.jpeg
     
    Gundolfus, pathos, Darko und 2 anderen gefällt das.
  17. Minato

    Minato

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    3.854
    Dann weiss ich wenigstens auch sicher das es an dem Controller oder an der ps5 liegt. Ich hoffe die patchen das bald:klopf:
    So schwer kann das ja nicht sein. Vl schreibe ich mal dem support, mal sehen was die sagen. :kaffee:
     
  18. Minato

    Minato

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    3.854
    Wie?
    Man hat btw nicht mal die Option die ps5 als primäre Konsole auszuwählen.mein Bruder hat jetzt meine ps4 pro um spider man nachzuholen und das geilste ist das er wenn ich grad auf der ps5 spiele nicht auf meiner ps4 mit meinem account spielen kann....:fp:
    Geil für Eltern die nur einen Account haben und jetzt die ps4 ins Kinderzimmer gestellt haben. Wenn die ps4 als primär eingestellt ist und er nen eigenen Account macht, gehts. aber das ich miles spiele auf ps5 und er auf ps4 spider man 1 mit meinem account geht nicht da der jeweils andere dann rausgeschmissen wird.....finde ich ultra dämlich!
     
  19. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    35.857
    Zustimmungen:
    12.532
    Na ja, ist schon logisch.
    Einen zweiten Account erstellen sollte jeder hinbekommen. Ist auch komplett logisch...
    Geht weder bei Sony noch MS. Deine künstliche Aufregung ist dementsprechend einfach unnötig.


    Du kannst deinen Account sowohl auf PS5 als auch PS4 GLEICHZEITIG als primär haben.
    Mehr kannst du nicht erwarten. Die 2min mit einer wegwerf Email einen PSN Account zu machen, werden Eltern auch haben.
     
  20. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    37.043
    Zustimmungen:
    27.907
    Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte außer, dass in-ears imo nach recht kurzer Zeit schmerzhaft sind... Es sollten halt halbwegs ordentliche sein.
    Grund ist einfach, dass die Frequenzänderungen, die Teil der Algoritnmen für binaurales Audio sind, natürlich fürs Hrin überzeugender sind, wenn sie nicht durch miese Kopfhörer verzerrt werden :D


    Passt auch zum Thema: ich hab grade so 2 Stunden Miles Morales gezockt und 3D Audio ist für mich der absoluter Oberhammer. Ich hab wirklich perfekte Ortung überall um mich rum. Durch die Straßen von NYC zu laufen hört sich an, wie in einer belebten Großstadt unterwegs zu sein. Über den Dächern schwingend höre ich die Autos von unten hupen.
    In Miles Apartment mit seiner Mum zu reden, während sie irgendwo rechts hinter der Kamera steht, wirkt als würde sie rechts hinter mir im Raum stehen. Ich konnte die Quelle von Musik, die in seinem Zimmer läuft auf Anhieb perfekt orten, weil der Sound wirklich aus diesem Laptop zu kommen schien.
    Im Kampf direkt bemerken, wenn jemand von hinten anschleicht - kein Ding - Richtung und Entfernung sind für mich glasklar.

    Es tut mir schon fast für jeden Leid, dessen Ohren und Hirn sich nicht von den vorgegebenen HRTFs überlisten lassen. Bei mir klappt es einwandfrei und ich will überhaupt nicht mehr auf meiner 5.1-Anlage zocken, weil es sich im Vergleich zu den Kopfhörern flach und unecht anhört.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.