PS5 Playstation 5

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Code, 16. April 2019.

Erscheinungsdatum: 19.11.20
Schlagworte:
  1. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.834
    Zustimmungen:
    10.342
    Hdmi... die Seuche der Moderne...
     
    pil gefällt das.
  2. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    16.405
    Genau das wollte ich mit meinem Eigenzitat ausdrücken. Es betrifft, wenn, immer nur PlayStations.
     
    Blacki138 gefällt das.
  3. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.834
    Zustimmungen:
    10.342
    Die ps5 nutzt auch eine andere Übertragung per hdmi als die Xbox. Vll liegt es daran.
     
  4. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    16.405
    Hab schon seit der Hälfte der PS4-Zeit die Sony-Konsole direkt am TV, weil ich auf dererlei Sperenzien keinen Bock mehr hatte. Und HDCP halt aus, weil sonst die Capture Card rumweint.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  5. durchfallmann

    durchfallmann

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    HDMI Switch würde ich generell nicht verwenden. Hatte ich bei der PS4 schon Probleme mit.
     
  6. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.863
    Zustimmungen:
    29.198
    Naja er funktioniert tadellos mit allem. Nur halt nicht mit der PS5.

    Ich hab nutze jetzt den Passthrough an der Soundbar. Bin ich nicht so ganz glücklich mit, aber zumindest kriege ich wieder Bild. Mein Bravia TV hat ja leider nur 2 Anschlüsse die vollen Saft geben. Einer davon ist zusätzlich der ARC Anschluss.

    Ich bin gerade echt nicht froh lol. Zumal es einfach mitten im Spiel weg war das Bild. Ohne dass ich was gemacht habe.
     
  7. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    16.405
    Und hattest du den HDCP-Kopierschutz in den PS5-Settings vor dem Problem an oder aus?
     
  8. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.863
    Zustimmungen:
    29.198
    Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan. Verändert habe ich an den HDCP Einstellungen afaik nichts beim Setup.
     
  9. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    16.405
    Na dann geh mal in die Settings und schalt es aus. Fände es interessant, ob der HDMI-Switch das Bildsignal danach wieder frisst :)

    Welchen Grund, wat und wie genau frag ich mich bei PlayStation-Konsolen und HDMI schon lange nicht mehr :ugly:
     
  10. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.863
    Zustimmungen:
    29.198
    Ich teste das nachher mal obs dann geht. Interessiert mich jetzt auch brennend.

    Meine Frau meinte eben nur warum ich immer noch Sony Konsolen kaufen würde. Jede Gen gab's Probleme die mich verärgern würden und es scheint ihr als Laie Fakt zu sein, dass die Teile technisch nicht ganz ausgereift sind.

    Ich konnte ihr keine Antwort geben. Stockholm Syndrom oder so :lol:
     
  11. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    65.690
    Zustimmungen:
    91.693
    Geiselhaft durch Exclusives. :gerri:
     
  12. Smirvenge

    Smirvenge

    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    2.260
    Aber ist doch schonmal sehr schön, dass die PS5 anscheinend nicht defekt ist. Ist zwar trotzdem sehr sehr seltsam, aber immerhin kannst Du weiterzocken :)
     
    cubeikon und Blacki138 gefällt das.
  13. Smirvenge

    Smirvenge

    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    2.260
    Bei mir ist es mittlerweile soweit, dass ich nach den ganzen Berichten die PS5 wie ein rohes Ei behandle und mich teilweise garnicht mehr traue bzw. Lust habe auf dem Ding zu zocken. Ziemlich schräg, i know. Aber auch die Softwareprobleme und die ganzen Berichte über intern extrem hohe Temperaturen tragen nicht unbedingt zur Beruhigung bei. So oder so hat man nicht das Gefühl, es hier mit einem ausgereiften System zu tun zu haben. Und das Argument "anfängliche Kinderkrankheiten" mag ich hier auch nicht (mehr) gelten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021 um 13:14 Uhr
    olle Frikadelle gefällt das.
  14. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    Aber deine PS5 lief doch die ganze zeit über den switch und ganz plötzlich, ohne dass du was änderst, bekommst du kein Bild mehr? Das kapier ich nicht ganz.

    Ich hab meine ps5 auch direkt am tv, eigentlich alles am tv und ton direkt vom TV in den receiver.
     
  15. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.863
    Zustimmungen:
    29.198
    Jap genau so war's. Kurz den Kanal über den Switch gewechselt zur Xbox um einen Download anzustoßen und danach ging nix mehr. Ich teste mal später ob das tatsächlich vielleicht am Kopierschutz liegt.
     
  16. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    16.405
    War klar, dass sie dir das nicht verzeiht... :ugly:
     
    Elfchen, Blacki138 und espada77 gefällt das.
  17. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.863
    Zustimmungen:
    29.198
    Und das obwohl sie locker fünf mal so viel benutzt wird :D

    Richtige Bitch das Ding.
     
  18. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    2.576
    Elfchen gefällt das.
  19. cts

    cts

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    641
    Hätte Bedenken ob die A wirklich angekommen und B durch die Erwärmung dann nicht irgendwelchen giftigen Kackmist in meiner Bude ausdünsten :>
     
  20. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    10.871
    Am Ende bleibt nicht mehr viel übrig von Sonys überlegter Hardware Konstruktion, die damals nach dem Tear Down Video auch von mir gelobt wurde, und es scheint das Sony in der Corona Krise weit wenig gut zurecht gekommen ist als MS. Egal ob jetzt mit der Hardware oder der Software da scheint es noch hinten und vorne zu haken.
    Bei MS hat man die etablierten Produkte bis zur Perfektion verbessert (Konsole, Controller, OS) und bei Sony wurde zwar viel neues ins Leben gerufen bzw. probiert aber eben nicht zufriedenstellend gelöst.
    Die Parallele zu Cyperpunk kommt mir da in den Sinn und wie schon bei dem Game habe ich keinen Bock Beta Tester zu sein und warte bis das Produkt wirklich fertig bzw. ausgereift ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.