Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Und inwiefern entkräftet das irgendeinen der oberen Punkte?

* Der Preis von 300 $ ist regelrecht günstig im vergleich zum lieblingsspielzeug deutscher Konsolenbesitzer (stichwort FullHD TV).
* Durchweg gute Presse, von der ich bisher kaum von beschwerden wie Übelkeit und Kopfschmerzen lesen konnte
* Auch gabs bisher nur positive Wort zum Tragekomfort

Wenn das wirklich sogut funktioniert wie man überall liest, wird es sicher häufiger in gebrauch kommen und nicht in die "die ersten 10 mal spassig und danach verstaubs"-ecke landen.

Cycron schrieb:
* Der Preis von 300 $ ist regelrecht günstig im vergleich zum lieblingsspielzeug deutscher Konsolenbesitzer (stichwort FullHD TV).

Und du glaubst dass es deswegen ein Verkaufsschlager wird? :ugly: Eine Brillen/Konsolen-Rate von 5% wäre für die schon ein verdammt gutes Ergebnis. Solange keiner der Hersteller das Ding mit der Konsole bundlet, um es zu pushen, bleibt es ein Nischenprodukt, selbst wenn es nur 150 USD kosten würde...

In der Game One Redkation ist Simon ja angeblich auch der einzige, der mit längerer Spieldauer gut ohne Nebenwirkungen zurecht kommt.

Cycron schrieb:

Und du glaubst dass es deswegen ein Verkaufsschlager wird? :ugly: Eine Brillen/Konsolen-Rate von 5% wäre für die schon ein verdammt gutes Ergebnis. Solange keiner der Hersteller das Ding mit der Konsole bundlet, um es zu pushen, bleibt es ein Nischenprodukt, selbst wenn es nur 150 USD kosten würde...

In der Game One Redkation ist Simon ja angeblich auch der einzige, der mit längerer Spieldauer gut ohne Nebenwirkungen zurecht kommt.

Was ist los mit dir? :skep:
Ich kann dir einfach nur die Berichte ans Herz legen, die Oculust Rift testen dürfen. Die Tester und die Presse sind schlecht weg von diesem Produkt begeistert und jeder Nerd wartet darauf es endlich auch mal testen zukönnen und sobald das Ding mal Marktreif ist, Werbung dafür geschaltet wird und es antest Stationen in Elektrofachgeschäften gibt wird sich das einfach rumsprechen. Das Gerät wird förmlich instant gekauft bei dem Preis von 300 Euro. Das Ding wird man einfach haben wollen, sobald man es mal ausprobiert hat, nebenwirkungen hin oder her. :p

sagt mal, wird die ps4 auch ermöglichen, dass ich während des Spielens Musik von meinem NAS hören kann? music unlimited wurde ja schon bestätigt, aber ich will kein nerviges internetmusikstreamingscheißdreckabo weil ich meine Musik auf meinem eigenen Server liegen habe der im Heimnetzwerk steht

Cycron schrieb:
Das Gerät wird förmlich instant gekauft bei dem Preis von 300 Euro.

Optimistisch bist du ja zumindest :D. Ich finde das Gerät und die Möglichkeiten, die es bietet, auch ziemlich genial. Aber es wird weder der Megahit noch eine Revolution im Gaming Business.

Revolutionär ist es schonmal alleine schon durch seine Technik die obendrein auch noch super gut funktionieren soll! Alleine schon durch die wahrnehmbare Bildschirmgröße [wiki: Durch das große Display ist ein Sichtfeld von 110° (diagonal, 90° horizontal) möglich. Herkömmliche Head-Mounted Displays in diesem Preissegment bieten typischerweise ein Sichtfeld von 40° (diagonal). Diese Geräte erzeugen den Eindruck, auf einen entfernten rechteckigen Bildschirm zu schauen, dessen Ränder deutlich sichtbar sind. Die Oculus Rift füllt dagegen praktisch das gesamte Gesichtsfeld aus, die Bildränder sind kaum wahrnehmbar. So entsteht beim Benutzer das Gefühl „im Spiel“ zu sein (Immersion).] und das Headtracking trägt zum Rest bei.

Obs ein Megahit wird ist ne andere Frage, aber die Erfahrungsberichte zu Oculust Rift aus der Presse klingen durch die Bank weg so als hätten wir es hier mit der nächsten große Revolution zutun. Das ding wird schon ordentlich weg gehen... besonders wenns für 300 $ mal übern Ladentisch gegen soll.

Wie gesagt ich kann dir die Berichte nur wärmstens empfehlen. Bevor du hier weiter deine Meinung zu VR-Brillen aus Erfahrungen aus den 90igern postest. ;)

Ihr redet voneinander vorbei.
Dass es ein technischer Durchbruch ist, bezweifelt niemand. Ebensowenig, dass Rift ein ganz anderes Kaliber ist als die VR-Helme der 90er. Aber zu einer Revolution gehört es dazu, dass sich das Ding auch sehr gut verkauft, damit es die bisherigen Paradigmen, wie Spiele entwickelt und gespielt werden, verändert.
Solange ein Gerät "nur" technisch beeindruckt, es aber den Massenmarkt nicht interessiert, wird sich an der Spielelandschaft auch nicht viel ändern und damit ist es keine Revolution.

Und genau daher bezweifel ich den revolutionären Charakter auch ein wenig. Schon allein, dass man massig Berichte hat, dass man nach etwas längerem Zocken Übelkeitsanfälle bekommt, auch wenn man sonst nicht Motion Sickness anfällig ist, könnte das Aus für den Massenmarkt bedeuten.
ich würd mir auch kein Gerät kaufen, mit dem ich nur ne halbe Stunde am Stück zocken kann, wenn ich nicht über der Kloschüssel hängen will. Da kann es technisch noch so toll sein.

Und auch 300€ sind für den Massenmarkt sehr viel Geld, wenn man sich zusätzlich noch ne Konsole kaufen soll... Das ist für Gaming-Nerds kein Problem, aber darüber hinaus... Weiß nicht.

Cycron schrieb:
Das Ding wird man einfach haben wollen, sobald man es mal ausprobiert hat, nebenwirkungen hin oder her. :p

ich glaube wer davon schwindel, übelkeit und kopfschmerzen bekommt muss es nicht unbedingt haben. aus diesem grund wird es auch nie über den status eines optionalen gerätes hinausgehen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=whdHElU83bk[/vid]

Man muss sich nur mal diese Szene vorstellen und diese Punkte hinzudenken:

* vollkommende 3D tiefen Wahrnehmung
* ink Headtracking
* Bildschirmgröße:
[wiki: Durch das große Display ist ein Sichtfeld von 110° (diagonal, 90° horizontal) möglich. Herkömmliche Head-Mounted Displays in diesem Preissegment bieten typischerweise ein Sichtfeld von 40° (diagonal). Diese Geräte erzeugen den Eindruck, auf einen entfernten rechteckigen Bildschirm zu schauen, dessen Ränder deutlich sichtbar sind. Die Oculus Rift füllt dagegen praktisch das gesamte Gesichtsfeld aus, die Bildränder sind kaum wahrnehmbar. So entsteht beim Benutzer das Gefühl „im Spiel“ zu sein (Immersion).]

Das wird der Wahnsinn sein!
Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass sich das Gerät irgendwann mal in jedem Zocker Haushalt vorfinden wird, nur traue ich Oculust Rift eine deutlich höhere Quote als 5% zu, wenn es bei dem angepeiltem Preis bleibt und es so gut funktioniert wie man überall hört.

mnk schrieb:
Cycron schrieb:
Das Ding wird man einfach haben wollen, sobald man es mal ausprobiert hat, nebenwirkungen hin oder her. :p

ich glaube wer davon schwindel, übelkeit und kopfschmerzen bekommt muss es nicht unbedingt haben. aus diesem grund wird es auch nie über den status eines optionalen gerätes hinausgehen.

Es wird ein Zubehör bleiben, was anderes wollte ich auch nicht ausdrücken, allerdings ein Zubehör das man unbedingt haben möchte.

Oculus Rift - Anti-Motion-Sickness-Maßnahmen machen offenbar Fortschritte

Ich glaube auch, dass es ein optionales Gerät sein wird. So optional, wie heute der Analogstick.

Man braucht es nicht unbedingt um Spiele zu spielen, aber auf viele Spiele wird man dann eben verzichten müssen.

schlechter vergleich. berichte wie

funGus schrieb:
Nach 45min war aber auch schon Schluss, denn mir wurde plötzlich so übel, dass ich mich fast übergeben habe (inkl. kaltem Schweiß und Schwindelanfällen). Anfangs war noch alles OK und ich habe mich gefragt, was denn nun so schlimm an der vorgegaukelten Bewegung sein soll. Das wurde mir dann aber ganz schnell klar... Die Übelkeit hielt dann auch direkt 2-3 Stunden an und heute habe ich ordentlich Kopfschmerzen. Keine Ahnung, ob sich mein Körper überhaupt an sowas gewöhnen kann.

oder auch von mixer zeigen doch, dass es noch ein weiter, weiter weg ist.

PS4 ermöglicht nur noch 4 Controller gleichzeitig.

PS4-Controller-Yoshida-489x228.jpg

Zurück
Oben