Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Wobei ja Sony gemeint hätte man könne alles auch offline zocken, also mal schauen. So ganz machen diese Infos keinen Sinn. Offline + mögliche Publisher seitige Gebrauchtspiele-Sperre.

Oder halt diesen Onlinepass für Multiplayer. Das würde zu den Aussagen an besten passen. Den kennen wir ja auch schon.

und dann in der nächsten Stufe eben als GamePass um das Spiel zu starten.

Kordelle schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Wobei ja Sony gemeint hätte man könne alles auch offline zocken, also mal schauen. So ganz machen diese Infos keinen Sinn. Offline + mögliche Publisher seitige Gebrauchtspiele-Sperre.

Oder halt diesen Onlinepass für Multiplayer. Das würde zu den Aussagen an besten passen. Den kennen wir ja auch schon.

und dann in der nächsten Stufe eben als GamePass um das Spiel zu starten.

Könnte, werden wir ja dann sehen, was die Publisher sich da ausedenken. EA, Activision, Ubisoft werden sich zumindest daran probieren.

Am Ende sieht es dann halt wirklich so aus:

9t7BIBi.gif

trotzdem, dass ich eher selten ein gebrauchtes spiel gezockt habe, wär das für mich ne überlegung wert mir keine der konsolen zu kaufen, wenn sich das wirklich durchsetzen sollte... oder halt die spiele nur noch für nen zwanni am grabbeltisch...

Bin immer noch am überlegen, ob ich Sony die Schuld in die Schuhe schiebe oder den Publishern. Interessant wäre auch, ob Sony oder MS solche Dinge unterbinden könnten, wenn sie wollten. Oder ob das so oder so im Ermessen der Publisher liegt. Genauso wie f2p, in-Game käufe und Online-Pässe.

Dow Jones schrieb:
Bin immer noch am überlegen, ob ich Sony die Schuld in die Schuhe schiebe oder den Publishern. Interessant wäre auch, ob Sony oder MS solche Dinge unterbinden könnten, wenn sie wollten. Oder ob das so oder so im Ermessen der Publisher liegt. Genauso wie f2p, in-Game käufe und Online-Pässe.

worauf du einen lassen kannst... es ist ihre plattform, warum sollten sie das nicht unterbinden können? aber die verdienen an den pässen und dlc ganz ordentlich mit...

megachri schrieb:
Dow Jones schrieb:

worauf du einen lassen kannst... es ist ihre plattform, warum sollten sie das nicht unterbinden können? aber die verdienen an den pässen und dlc ganz ordentlich mit...

Nun, weil, wenn sie es verbieten, EA, Activision oder sonst wer entweder das Spiel nicht für diese Plattform bringt oder es nicht richtig unterstützt. Und wenn es kein Fifa, oder kein Fifa-Multiplayer, kein Call of Duty, Call od Duty Multiplayer gibt, mein Massen an Käufern verliert. Oder es verbieten beide.

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:

solange das alles wie gehabt nur online-multiplayer betrifft so wie bisher ist mir das egal, meinetwegen können die auch 30€ für ne multiplayer aktivierung verlangen. da mich multiplayer nur bei sehr wenigen spielen interessiert!

spiele mit kompletter aktivierung würden dann erst gar nicht gekauft :deal:

Dow Jones schrieb:
megachri schrieb:

Nun, weil, wenn sie es verbieten, EA, Activision oder sonst wer entweder das Spiel nicht für diese Plattform bringt oder es nicht richtig unterstützt. Und wenn es kein Fifa, oder kein Fifa-Multiplayer, kein Call of Duty, Call od Duty Multiplayer gibt, mein Massen an Käufern verliert. Oder es verbieten beide.

jap... wenn es beide verbieten wollten, könnten sie das und hätten so die publisher im sack. weil gerade die IPs die du genannt hast, den größten absatz bei den konsolen haben. aber, da beide sowohl an neuen spielen, als auch an den dlc season passes, online passes etc. jede menge verdienen, werden die nen teufel tun... hier gehts um kohle und nicht darum dem spieler ein möglichst kostengünstiges freizeiterlebnis zu bieten... leider

Zurück
Oben