Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre trotzdem toll, wenn NIS wenigstens mal am Gameplay arbeiten würde, wenn sie schon nichts an der Grafik machen. :ugly: Aber ich hole mir so oder so jedes Disgaea. Aber mal sehen, vielleicht wird es auch was anderes. :D

Metal Gear Solid Ground Zeroes: PS4-Version lässt Xbox One-Fassung laut Redakteuren klar hinter sich

...
Sam Smith merkt beispielsweise an: "Die PS4-Version von Ground Zeroes ist wunderschön. Sie sieht deutlich besser aus als die Xbox One-Version....ziemlich kontrovers." Dazz Loyall Brown bläst in ein ähnliches Horn und gibt zu verstehen: "Holt euch Ground Zeroes für die PS4 und nicht für die Xbox One. Die Grafik ist besser, die Framerate, einfach alles."
...

onlinewelten.com

Da frag ich mich echt was genau die wohl bei der Grafik geändert haben (es sei denn die beziehen sich wieder auf dämliche Auflösungsunterschiede). Schön wäre es ja wenn das Lighting und die Shader die bei der FOX Engine eh schon sehr herausragend sind auf der PS4 qualitativ noch mal nen ordentlichen Sprung gemacht hätten und dem "fotorealistischen" Ziel von Kojima zumindest in dieser Hinsicht nahe kommen. Das sind so Sachen wo die Mehrleistung der PS4 ggb. der One eigentlich hin fließen sollte.

PS4 "nearly doubles" sales of the Xbox One in the US in January

...
The NPD doesn't make specific sales numbers available for hardware, but according to the official PlayStation blog, VP of PlayStation marketing John Koller said, "PS4 was #1 in sales for next-gen consoles in January, nearly doubling the nearest next-gen competitor."

Surprisingly, the next-gen console also over took the former frontrunner, Nintendo's 3DS. In their report, the NPD confirmed, "PS4 led overall hardware sales this month, followed by the Xbox One." No sales number were made available for Nintendo's Wii U.
...

gamespot.com

Gab es hier im KT nicht mal eine Theorie mit künstlicher PS4 Verknappung? :lachweg:

Mich kotzt es langsam an, Gamestop hat groß verkündet das die Ps4 wieder vorbestellbar ist und auf jeden fall! im Februar erhältlich sein wird.
Heute war ich nachfragen, da wurde nen krummes Gesicht gezogen:"Sorry, nicht vor März".
Da stand wochenlang noch fett ein Schild an der Kasse:"Jetzt vorbestellen und im Februar spielen".

Heute kommen die mir so, die Konsole ist mit 200- angezahlt, kann ich unter den umständen da das Geld zurück bekommen?Hab vergessen zu fragen, das ist mmn. ziemliche verarsche wenn es groß verkündet wird, die Kohle genommen und dann gesagt wird ups, sorry, doch nicht diesen Monat, nächsten.. :vogel:

Klar, nächsten Monat vertrösten die mich dann auf übernächsten oder was? Laut dem Typen hatten die ihre letzte lieferung im Dezember.

PS4 "nearly doubles" sales of the Xbox One in the US in January

gamespot.com

Gab es hier im KT nicht mal eine Theorie mit künstlicher PS4 Verknappung? :lachweg:

Ich habe das damals in den Raum geworfen, bezogen auf Europa wohlgemerkt. Und gemeint war, dass Sony sich einen Gefallen getan hätte, einige Länder beim Start auszulassen um somit die Kernmärkte ausreichend bedienen zu können. Hätte zwar auch nicht viel genutzt, weil die Nachfrage zu groß war/ist, aber dadurch wurde einfach eine künstliche Verknappung herbeigeführt, weil man in zu vielen Territorien released hat, obwohl man zu wenig Ware hatte.

Das hat aber auch nix mit den USA zu tun, zumal MS sicher auch nicht schneller produzieren kann. Aber der Siegeszug der PS4 gerade im Xbox Land schlechthin ist beeindruckend, wenn auch nicht ganz überraschend. Imho ist der Zug für MS schon abgefahren und bis auf ein paar nette Exclusives wird die Konsole früher oder später verstauben wie meine PS3 in der letzten Gen.

MS hat mit einer sturen Geschäftspolitik die mit Schweiß erarbeitete und sehr gute Reputation der Xbox 360 in einem Jahr so gut wie zerstört. Amen und sry fürs Xbox OT.

Zuletzt bearbeitet:
True Story!

Es ist echt unglaublich wie MS in einem Jahr alles niedergerissen hat was sie sich zuvor mühsam und verdient erkämpft haben. Ich meine die 360 war wirklich eine absolut herausragende Konsole. Top Technik, zu Beginn noch tolle Exklusivspiele, ein absolut außer Konkurrenz stehendes Onlinekonzept etc. Das waren alles Dinge die die Konsole für mich in der letzten Gen zur Primärplattform gemacht haben. Sony konnte da über weite Strecken einfach nicht mithalten. Die Grafik war für den Großteil der Generation auf der 360 besser bis die Entwickler die PS3 dann mal endlich in den Griff bekommen hatten und die Exklusivspiele zeigten was die Kiste wirklich kann. Aber ansonsten galt: Multiplattform immer für die 360 kaufen - auch weil dort das Onlinesystem so viel besser war. Ein Bereich indem Sony nie aufschließen konnte. Das Einzige was in der letzten Gen wirklich für die PS3 sprach waren eine Reihe herausragender Exklusivtitel...alle anderen Trümpfe lagen bei MS.

Und jetzt? Es scheint als würde MS geradezu absichtlich alles zerstören...anders kann ich es mir zB nicht erklären weshalb man Dinge die bereits in der letzten Konsolengen perfekt umgesetzt waren (Party/Chatsystem) in der neuen Gen dem Negativbeispiel der alten Gen (PS3) angleicht. Das ist einfach Wahnsinn. Hinzu kommt eine absolut lächerlich unterpowerte Hardware. Immerhin sind 8 Jahre ins Land gezogen und die Existenzberechtigung neuer Hardware liegt nunmal in der Hardware (Überraschung!!!) und die sollte dementsprechend auch zeitgemäß ausfallen. Im vergleich zu ihren direkten damaligen State-of-The-Art Vorgängern stinken zwar beide neuen Konsolen relativ gesehen technisch ziemlich ab....aber die Xbox One liegt halt nochmal 50% hinter der Konkurrenz und das ist ein größerer Unterschied als in der letzten Gen. Für eine Marke die sich immer durch hohe technische Leistungsfähigkeit ausgezeichnet hat ist das ein ziemlich krasser Stilbruch...der aber gut zur Multimedia/Kinect/Casual-Ausrichtung passt die MS schon die letzten Jahre verfolgt hat und damit wären wir beim letzten Punkt auf unserer heutigen Kritiktour: Ms hat die Exklusives massiv vernachlässigt. Während Sony bis ganz zum Schluss die PS3 mit Exklusivspielen und sogar neuen Franchises unterstützt hat, war alles was man von MS erwarten Konnte die heilige Dreifaltigkeit von Forza/Gears und Halo und zu jedermanns Überraschung ist das auch genau die Tour die auf der One fortgesetzt wird. Ich weiß noch wie hier in den letzten Monaten so viele auf das ominöse fantastische Black Tusk Spiele verwiesen haben wenn MS Aversion gegen Risiken und neue Marken in die Diskussion geworfen wurde und was ist es am Ende...ja Gears of War an dem seit 2,5 Wochen gearbeitet wird - Halleluja :nein:
MS hat den Markt einfach vollkommen falsch eingeschätzt und sich zu sehr auf die Zugkraft von Casual und Kinect Scheiß verlassen - vermutlich aufgrund des großen Erfolgs von Nintendo mit der Wii, die ebenfalls unter ihrer Fehleinschätzung zu leiden haben, denn die ganzen Leute die gerne vorm TV rumhampeln und dumme Non-Games "spielen" sind eben keine verlässliche Käuferschicht. Die meisten Gamer wollen am Ende und nach 8 Jahren eben doch ne starke Technik die wirklich das Potential neuer Spielerfahrungen mitbringt und deswegen verkauft sich die PS4 auch wie bescheuert während die andern beiden Konsolen ihren langen traurigen Gang in ein kaltes Grab antreten...wobei da eine wohl deutlich früher ankommen wird als die andere.

Nicht zuletzt hat aber natürlich auch MS's Arroganz und katastrophales Marketing ihren Teil dazu beigetragen, dass sich für sie alles so entwickelt hat und sogar ihr ehemaliger Kernmarkt und das Territorium für das die One augenscheinlich in erster Linie entwickelt wurde, mehr Interesse an der Konkurrenz zeigt.
Ebenso wie sie mit der 360 den Erfolg verdient haben, haben sie sich mit der One - angefangen bei ihrer Konzeption bis hin zur Vermarktung auch diesen Fehlschlag redlich verdient.

Falls diese ganze Geschichte mal verfilmt wird wäre ich dafür, dass die Rolle von MS durch Bruno Ganz gespielt wird.

So wie Du richtig sagst, es scheint so als würde MS das absichtlich an die Wand fahren. Aber vielleicht tun sie das auch. Bei der Hardware sparen, bei der Entwicklung sparen, bei den Games und zukünftigen Exclusives sparen, das Gerät als "All In One gepriesen sei Jesus Gerät" zu deklarieren um noch fett Kohle zu scheffeln um zumindest die Xbox Fans und Multikonsoleros auszunehmen und am Ende wird die Sparte eingestampft und gewinnbringend verkauft.

Zurück
Oben