Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine ist wie schon gesagt immer leise außer beim Start von der PS4 oder einem Spiel mit Disc, danach wird sie Flüsterleise und man hört sie nicht mehr. Bei mir ist die One auch nicht leiser wie bei vielen hier im Forum allerdings hat sie das angenehmere Geräusch. Bin mit beiden Lautstärken sehr zufrieden, das hatte mich zu Xbox 360 und PS3 Zeiten noch sehr gestört.

Bietet dieses PULSE Headset tatsächlich akzeptablen 7.1 Sound? Ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus, liebäugel aber irgendwie schon ein wenig mit dem Teil... :D

Akzeptabel liegt immer im Auge - oder hier vielmehr Ohr - des Betrachters -Hörers-.
Kommt halt drauf an was man erwartet. Hier wird eben ein normales Sterosignal genommen und dann ein Raumklang simuliert.
Wie es in diesem Fall hier ist kann ich nicht beurteilen, habe aber schon virtuelles surround an diversen Fernsehern gehört und für mich war das Ergebnis bisher immer nicht akzeptabel im Vergleich zu meinem echten Surround System.

Akzeptabel liegt immer im Auge - oder hier vielmehr Ohr - des Betrachters -Hörers-.
Kommt halt drauf an was man erwartet. Hier wird eben ein normales Sterosignal genommen und dann ein Raumklang simuliert.
Wie es in diesem Fall hier ist kann ich nicht beurteilen, habe aber schon virtuelles surround an diversen Fernsehern gehört und für mich war das Ergebnis bisher immer nicht akzeptabel im Vergleich zu meinem echten Surround System.
Für manche wäre es besser wenn sie diese Dinger tragen ;)

Danke!

Ich habe bisher auch keine Surround-Anlage, habe allerdings mal überlegt, mir eine zuzulegen. Das Headset hatte ich jetzt als kostengünstige Alternative im Blick. Mir ist klar, dass es wohl kein adäquater Ersatz für ein System ist, das mehrere hundert Euro kostet - das ist allerdings auch nicht meine Erwartungshaltung. Nur wird hier ja mit "makellosem 7.1 Sound" geworben - wenn ich nachher kaum einen Unterschied zu stinknormalen Kopfhörern bemerke, wäre das natürlich etwas ärgerlich.

Versuch macht kluch.
Bestells Dir bei Amazon und teste aus ob es deinen Ansprüchen genug.
Wenn ja ist alles prima, wenn nicht schickstes halt wieder zurück.

Danke!

Ich habe bisher auch keine Surround-Anlage, habe allerdings mal überlegt, mir eine zuzulegen. Das Headset hatte ich jetzt als kostengünstige Alternative im Blick. Mir ist klar, dass es wohl kein adäquater Ersatz für ein System ist, das mehrere hundert Euro kostet - das ist allerdings auch nicht meine Erwartungshaltung. Nur wird hier ja mit "makellosem 7.1 Sound" geworben - wenn ich nachher kaum einen Unterschied zu stinknormalen Kopfhörern bemerke, wäre das natürlich etwas ärgerlich.

Hey, ich habe das Pulse jetzt ca. 1 Monat in Gebrauch. 7.1 ist in meinem Augen schon geil. Klar, nicht mit einer 1000 Eur Anlage zu vergleiche. Aber anhand der Schritte zu orten von wo der Gegner kommt oder aus welcher Richtung geschossen wird ist definitiv drin. Ansonnsten ist das HS vom Klangbild ziemlich fett, trägt sich angenehm und soweit ich weiß sind bis jetzt alle mit denen ich Spiel zufrieden. Die Sprachquali ist super und Bassimpact ist der Oberhammer.

Z. b. der Dow Jones, der Barry oder Cab benutzen das auch und sind soweit ich weiß auch top zufrieden.

Was ich enttäuschend finde ist die ortung der sfx, ich dachte die nexgen lernt hier dazu, man merkt es besonders bei battlefield, man kann nicht ausfindig machen ob jemand neben dir läuft oder über dir, die soundengine kann wohl nur die entfernung und die richtung feststellen, aber nicht ob eine betonwand oder gar 2 zwischen einem ist. Nicht nur extrem unrealistisch sondern macht das orten des gegners deutlich schwerer, ich hatte gehofft dass das mit der nexgen aufhört aber wird hier nahtlos weiter geführt. Bei skyrim fand ich es schon so kacke, voll der atmokiller.

Was glaubt ihr, kommt das noch mal? Gibt es das auf dem pc vielleicht? Die grafik bekommt permanent updates und neue effekte aber beim sound passiert seit der xbox 1 nix mehr, manchmal vielleicht aber das was ich beschreibe muss ja jedem schon mal aufgefallen sein und vor allem negativ, ich dreh mich bei battlefield auf manchen maps 10x um und 9x ist jemand nicht neben und hinter mir sondern unter oder über mir. Nervt komplett.

Also entweder das hat in D-Land einen anderen Namen oder Computerbild hat keine Ahnung (wobei das eigentlich ja schon klar ist).

In den USA heißt das Ding ja Gold Wireless Headset. Das original Wireless Headset hieß dort aber Pulse und das Pulse hier heißt dort Pulse-Elite.
Kann natürlich sein, dass Sony die Verwirrung perfekt machen will, und das neue HS jetzt hier Pulse 2.0 nennt...aber wäre schon komisch vor allem da jeder mit nem Pulse wohl erwarten würde dass der "Nachfolger" auch dieses Vibrationsfeature unterstützt.

@pil

BATTLEFIELD 2 war damals für die Soundkarten von Creative optimiert. Zusammen mit den damals aktuellen EAX 5.0 und CMSS3D waren meiner Meinung nach damals bessere Ergebnisse möglich, als aktuell mit Dolby Digital Live.

Davon abgesehen ist Sonys virtuelle Geschichte auch nicht die Beste, insbesondere wenn man bedenkt, dass quasi nur ein Stereoton aufgeblasen wird. Man hätte hier zumindest Dolby Headphone oder diese neue DTS Headroom X Technologie verwenden sollen.

Wie genau funktioniert fas jetzt eigentlich mit dem pulse und den game profilen? Muss man immer virtual surround am HS aktivieren für Raumklang oder wird das über diese Profile gemacht die man auswählen kann (???), versteh das noch net so ganz was man da einstellen soll für den besten Klang

Gibt ne extra Taste dafür, standardmäßig is es eingeschalten.
Die Gamemodes schaltest mit ner anderen Taste durch.

Gibt echt ne Menge Taster und Regler an dem Teil..

on/off Taster
Mic mute Taster
Surround on/off Taster
Gamemode Taster

Schieberegler Volume
Schieberegler BI
Schieberegler Sound <> Voice

Japan: Lineup der PSN-Spiele zum PS4-Verkaufsstart
05.02.14 - Die Famitsu hat eine Liste mit PSN-Spielen veröffentlicht, die zum Verkaufsstart der PS4 in Japan am 22.02.14 als Download zu haben sein werden.

Contrast
Doki-Doki Universe
Don't Starve Console Edition
Escape Plan flow
Flower
Sound Shapes
Warframe

http://www.gamefront.de/

Das Japan Launch Lineup haut mich aber auch nicht gerade vom Hocker. DC fehlt echt, gab es eigentlich schon mal einen Playstation Release ohne Rennspiel ?
Ridge Racer zog ja auch immer ganz gut.

Wie genau funktioniert fas jetzt eigentlich mit dem pulse und den game profilen? Muss man immer virtual surround am HS aktivieren für Raumklang oder wird das über diese Profile gemacht die man auswählen kann (???), versteh das noch net so ganz was man da einstellen soll für den besten Klang

VSS ist werksmäßig eingestellt. Länger als 1 sec auf den VSS-Button drücken aktiviert/deaktiviert. Zusätzlich muss das ganze noch bei Spielen eingestellt werden. Bei BF zum Bsp unter optionen auf Kopfhörer und Sorround

Zurück
Oben