Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würd ja immer noch gerne wissen, wo das "hier positiv gesehen wird"...

Manchen Leuten ists einfach latte, klar. Wenn ich was nicht nutze, ist mir An- oder Abwesenheit egal.
Aber wer hat hier ernsthaft behauptet, dass die wenigen Media-Funktionen toll sind, weil 4theplayers und so?

@el_barto
Will damit zocken können der Rest interessiert mich nicht.
Würden sie ihre ganze Energie in spiele stecken anstatt der Dreck wäre ich auch Glücklich.

Er findet das z.B. positiv, wenn solche Features wegbleiben.

Man wird hier lächerlich gemacht, weil man die 08/15 Features der PS3 fordert. Jedes Gerät unterstützt DLNA und MP3. 3D Blurays sollte die PS4 auch können, wenn es eine 10 Jahre alte PS3 beherrscht... Und Watchever und Music Unlimited laufen sehr instabil.

Naja, war meine letzte Kritik gegen die PS4. Macht echt keinen Spaß hier. Ich verschwinde lieber in die Spielethreads und ärgere mich über die Technikdiskussionen. :ugly:

Verstehe das aber technisch auch nicht. Eigentlich dürfte ein feinerer Lesemechanismus mit gröberen Informationen keine Probleme haben. Würde dafür gerne eine Quelle sehen.

@el_barto

Er findet das z.B. positiv, wenn solche Features wegbleiben.

Man wird hier lächerlich gemacht, weil man die 08/15 Features der PS3 fordert. Jedes Gerät unterstützt DLNA und MP3. 3D Blurays sollte die PS4 auch können, wenn es eine 10 Jahre alte PS3 beherrscht... Und Watchever und Music Unlimited laufen sehr instabil.

Naja, war meine letzte Kritik gegen die PS4. Macht echt keinen Spaß hier. Ich verschwinde lieber in die Spielethreads und ärgere mich über die Technikdiskussionen. :ugly:
Mach das.

Naja, PS3 ist bei FW 1.02 gestartet und ist sieben Jahre später bei FW 4.53 angekommen. Obendrauf kommen ein paar neue Apps die ja schon in der Pipeline sind, in Deutschland z.B. MUBI, TuneIn Radio oder Game One. Gerüchteweise gibts auch eine Beta von Playstation Now in UK.

Verstehe das aber technisch auch nicht. Eigentlich dürfte ein feinerer Lesemechanismus mit gröberen Informationen keine Probleme haben. Würde dafür gerne eine Quelle sehen.
Hab mich übrigens geirrt, Yoshida hat schon im November gesagt, dass der AudioCD-Support kommen wird. Also wirds hier nur ne Lizenzfrage sein.

Allerdings muss nicht grundsätzlich jeder BD-Player mit CDs umgehen können.

Schau dir z.B. hier mal die Skizzen mit den verschiedenen Formaten an. Wellenlänge, Fokussierung, einfach alle Werte sind bei ner CD grundlegend anders. Das geht mit dem Laser der BD einfach nicht.
Ist ja nicht so, dass das ein feinerere Mechanismus ist. Eine CD wird mit einem Laser von 780nm Wellenlänge ausgelesen, eine BD mit 405 nm, noch dazu in einer anderen Fokuslage. Der Laser ist nicht imstande, so zu bündeln, dass er von den Pits einer CD korrekt gestreut wird, daher sind die nicht lesbar.
Man kann auch BD-Player bauen, die nur mit dem 405nm-Laser alles lesen können, dazu ist aber zwingend ein variabler Fokus nötig, der auf die Entfernung der Datenschicht einer CD fokussieren kann.

Und hier steht auch, dass es frühe BD-Player gab, die hardwaretechnisch nicht mit CDs umgehen konnten.

Hier wirds auch nochmal diskutiert
http://laserpointerforums.com/f38/what-do-blu-ray-players-use-play-other-formats-44635.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben